Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geräusche nach Antriebsriemenwechsel


günni911

Empfohlene Beiträge

Hallo 911er,

bei meinem 997 Turbo wurde im PZ im Rahmen einer großen Wartung der Antriebsriemen gewechselt.

Danach trat ein dezentes rhythmisches drehzahlabhängiges Geräusch auf, so, als würde der Riemen irgendwo schleifen, was er natürlich aber nicht tut.

Bei der erneuten Vorstellung im PZ waren die Spezialisten der Meinung, dass 2 Umlenkrollen etwas ausgeschlagen wären, die dann auch prompt ausgetauscht wurden.

Leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee,wie der Sache beizukommen ist?

Oder soll ich einfach abwarten, bis sich alles "eingeleiert" hat?

Allzeit gute Fahrt

günni911

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo günni911. Bei mir war das gleiche, eine Umlenkrolle defekt + gleich danach Kupplungslager des Klimakompressors. Ist beim 997 Turbo eine der wenigen Schwachstellen. Beim Antriebsriemenwechsel sollten vorsorglich ALLE Spannrollen getauscht werden.

Ich würde alle noch nicht getauschten Spannrollen wechseln lassen, dann ist Ruhe. Einschleifen tut da nix, wenn das Lager hin ist, ists hin. Und es ist ein Lager, da Geräusch drezahlabhängig.

Greez Shredder

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...