Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 Suche


Jerry88

Empfohlene Beiträge

.....ist das denn möglich ?? Nach einigen Sichtungen und Telefonaten bin ich leider zu der Erkenntnis gekommen , das der Markt fast leergeräumt ist , entweder sind es unfälle oder 3.te Hand hohe km Leistungen oder oder oder ... irgendwas ist immer ..... und ...... die Preise steigen ja immer höher !!!! weiss jemand noch Rat ?? Vielen Dank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Neuen suchen!

Mal im ernst. Ein gebrauchtes Fahrzeug welches 10 Jahre und älter ist und aus 1. Hand sein soll mit wenig wird eben schwer zu finden sein.

Auch diese Anforderungen meistens, dass es keine Steinschläge haben darf oder Kratzer? Mir unerklärlich da das Fahrzeug ja benutzt wurde.

Zu den Vorbesitzer:

3.Hand oder mehr sehe ich persönlich nicht als Problem. Wichtig sind immer die Wartungen und eben der allg. Zustand vom Fahrzeug.

Unfall hingegen ist immer problematisch.

Zwecks Kratzer kann man gerne mal aufsitzen vorne auch wenn er nicht tiefergelegt ist. Zumindest ist das so beim F430 wobei das beim F360 ähnlich sein wird.

Ansonsten einfach geduldig sein...Preise sind zum verhandeln da :)

...komisch auf Mobile stehen diverse mit unter 40tkm und weit drunter. Und es gibt ja viele Seiten...

  • Gefällt mir 1

habe viele Autos unter die Lupe genommen , viele hatten Nachlackierungen auch im Heckbereich aber lt Aussage immer top gepflegt ... habe einen in der engeren Auswahl mit 26000 km ein roter spider leider ein kleiner Unfall , genaues weiss man nicht ... Preis ok mit Händler Garantie guter rat ist ja bekanntlich teuer ..... und .... ich möchte jetzt einen 360 haben !!!

Eventuell nur Parkschaden? Übersichtlich sind die ja nicht zum parken.

Kleiner Unfall ohne Infos? Komisch...

Auch hinten kam man mal eine Stossstange wegen Kratzer lackieren lassen. Und diese wird ja dann auch komplett lackiert. Smartrepair wird eher bei anderen Fahrzeugklassen angewendet.

sind 2 kleine Schweisspunkte im Vorderbau mehr nicht ! keiner weiss was , sind ja auch 3 Vorbesitzer ist jetzt zufällig rausgekommen ... alles nicht so einfach achja und Erstauslieferung 1.te hand Italien ... aber ausstattung top und wenig km ...

hmmm, was ist an 3 ter Hand so schlimm wenn der Zustand passt:???: Die Fahrzeuge haben schliesslich auch schon ihr Alter und Gebrauchsspuren werden auch nicht zu vermeiden sein, wie andiracer ja schon schrieb. Wie soll man ein Fahrzeug bewegen ohne Steinschläge zubekommen?

Ich würd mir lieber mal Gedanken machen, ob es wirklich nur ein kleiner Unfall war wenn am Fahrzeug rumgeschweisst wurde.

Natürlich gibt es noch Fahrzeuge aus 1 ter Hand und Nachlackierungsfrei, aber da wird dann gejammert weil sie zu teuer sind. Die Leute lassen sich halt den 1 Hand und Nachlackierungsfreiwahn teuer bezahlen, was ja auch legitim ist.

Ich kann halt nicht verstehen was an einem Fahrzeug aus 3ter Hand und meinetwegen nachlackierter Front wegen Steinschlägen schlecht ist, wenn er ansonsten vom Zustand picobello ist.

Es sind zwar Ferraris, aber trotzdem bleiben es auch irgendwo nur Autos. Man müsste ja eigentlich seinen Ferrari aus 3ter Hand verschrotten oder verschenken , wenn man in letzter Zeit die Beiträge hier teilweise liest:D.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung:-))!.

Und bei Autos die in Italien gefahren wurden, würde ich die Kilometer lieber 3mal checken. Was jetzt nicht heisst dass alle die da gefahren wurden schlecht sein, meiner ist selber in Italien gefahren worden und trotzdem picobello. Das Risiko nen "frisierten" zubekommen ist halt ungleich höher, besonders wenn sie besonders billig sind. Die Italiener sind auch nicht dumm und verschenken Top Autos, Finanzamt hin oder her.

habe mein Budged schon hochgeschraubt , aber vielleicht muss ich aus den nicht sooo guten den besten raussuchen , leider keine leichte Aufgabe !!! Kompromisse gehe ich ja auch ein

Ich denke auch dass sich in der Preisklasse was ohne Schweisspunkte finden lässt:D. Wie es preislich weitergeht kann man schlecht sagen, aber ich denke es geht noch ein bisschen nach oben und dann wieder leicht runter(Das wird aber noch gut dauern). Hab gestern mal geschaut wies bei den 355ern aussieht, da wär mir bald die Maus aus der Hand gefallen:-o:-o.

alles ist im Steigflug ... egal weche Modelle ... alles steigt rasant ... ne Blase ? ich kann den Markt nicht lesen .... ärgerlich ..... hoffe das ich noch Glück habe und keine Niete bekomme... aber die Chancen stehen dafür auch nicht schlecht ..:cry:

Bin mit meinem 360er Spider nun knapp 12.000 gefahren und kann sagen das Steinschlag sich nicht vermeiden laesst und die Dinger magisch angezogen werden.

Wenn du also was optisch huebsches moechtest dann wird der vorne mal lackiert sein weil anders geht das nicht. Dann sei Froh das es ein anderer hat machen lassen und du es nicht bezahlen musst. Sollte er dann noch tiefergelegt und Spurverbreitert sein dann wirds was den Steinschlag und die Verschmutzung was die Radhaeuser angeht noch schimmer.

Das Modell ist 12 +/- 2 Jahre alt und da wird der Grossteil der Modelle nunmal Gebrauchsspuren haben. Tu dir den Gefallen und behalte was von deinem Budget fuer den Fall der Faelle zurueck oder hab was in der Hinterhand.

Wenn dein Wunschkandidat 26.000 herunter hat dann steht die erste Grosse Inspektion bei 30.000 und dann alle 20k nach Saisonende oder im naechsten Jahr vor der Tuer.

- Guck ob deine 19" Zoeller da auch eingetragen sind

- Des weiteren empfiehlt Ferrari den Austausch des Airbags nach 10 Jahren (Steht so im Wartungsheft). Machen natuerlich die wenigsten. Evtl. gibt hier Moeglichkeit der Verhandlung fuer dich

- Guck wann div. Fluessigkeiten zum letzten mal getauscht worden sind weil hier kann das Alter genauso wichtig sein wir Kilomenter.

- Wenn du die Moeglichkeit hast deinen Kandidaten untersuchen zulassen beim Freundlichen oder jemanden der sich damit auskennt dann mach das

Ich zumind. kann nachvollziehen warum du einen 360er Spider haben moechtest :) Aber da es bei mir ja der erste ist bin ich Parteiisch.

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1

Also ich bin sehr überrascht, dass du keinen 360 für bis zu 73k findest! :-o

Ich bin auch auf der Suche und habe keinen Zeitdruck. Geplant habe ich die Anschaffung sowieso erst im nächsten Jahr und beobachte den Markt schon etwas länger. Über 65k geht eigentlich fast gar nichts weg, außer vielleicht Autos mit 10.000 km und erste Hand. Darunter werden tatsächlich Autos verkauft, sofern Sie nicht große Nieten sind. Die Autos sind etwas gestiegen, korrekt. Jedoch empfinde ich 70k und mehr als reine Abzocke und Geldmacherei. Da wollen Leute Geld verdienen und nichts Anderes und meinen Sie könnten ihre Autos aufgrund der Marktsituation ansetzen. Entscheidend ist doch immer was bezahlt wird und ich würde niemals 80k für einen 360 Spider bezahlen. Gute Autos bekommt man auch heute noch zwischen 60 und 65k und das ist auch noch gutes Geld. So schätzen es übrigens auch User ein, die hier unterwegs sind und einen 360 Spider haben und das sind tolle Autos die sehr gepflegt sind. Leider wollen sie aktuell noch nicht verkaufen :D

Für 73k findest du meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Auto. Lass dich nicht auf 80k ein. Da gibt es besagte Anzeigen im Netz, welche zu diesem Preis inserieren und dann auch noch von Wertsteigerungspotential sprechen. So etwas Dummes habe ich selten gelesen X-)

Einen absoluten Neuwagen solltest du nie erwarten, denn die gibts eigentlich nicht. Steinschläge oder Nachlackierungen an der Front sind doch egal. Du willst doch fahren oder? Da passiert das nach einigen km sowieso wieder. Wichtig ist doch das alles 100% nachvollziehbar ist, das er sehr gepflegt ist und technisch sowieso optisch in Ordnung. Ich bin selbst auch sehr pingelig und warte lieber ab, bevor ich den falschen 360 kaufe. Aber du brauchst eben auch etwas Geduld. Die Autos werden meiner Meinung nach nichts ins Unermessliche steigen, dazu wurden einfach zu viele gebaut.

  • Gefällt mir 1

da werde ich mal noch etwas Geduld üben , obwohl ich die gar nicht mehr habe ..... hoffe nur das noch jemand vielleicht seinen360spider gegen einen 430 eintauscht , aber der Trend geht ja auch zum 2. Ferrari und mehr ..... ich denke auch das 70 eigentlich genug ist aber der Markt bestimmt aktuell die Preise !! in Bezug auf einen Vorbau , damit habe ich kein Problem .... Hautsache technisch i.O.

alles ist im Steigflug ... egal weche Modelle ... alles steigt rasant ... ne Blase ? ich kann den Markt nicht lesen .... ärgerlich ..... hoffe das ich noch Glück habe und keine Niete bekomme... aber die Chancen stehen dafür auch nicht schlecht ..:cry:

Die Übertriebenen Preise kannst Du getrost ausblenden. Denn diese Preise werden nicht bezahlt. Sei den das tatsächlich täglich irgendwo ein ***** aus dem Bett steigt :D

So sehe ich das auch. Ich warte einfach ab! Habe gerade einen Preis bekommen für fünfte Hand und 48.000 km vom Händler. Handschalter, sehr gepflegt, erste Kupplung, Fuchs Auspuff ohne Klappen, alle Service bei Ferrari, Zahnriemen nächstes Jahr fällig. 67.000 € will der Händler, der jedoch sehr kompetent und transparent ist. Daran liegt es also nicht! Aber 67k für die Daten sind entschieden zu viel :???:

  • Gefällt mir 1

Den kenn ich leider nicht, aber der Saggio in München hat noch nen schönen schwarzen stehen. Hab zwar keine genauen Daten, weil ich ihn mir nur während meiner Wartezeit angeschaut hab. Macht allerdings nen richtig gepflegten Eindruck.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...