Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Versicherung Maserati Granturismo - Wer kann mir weiterhelfen?


phil1337

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

An dieser Stelle erstmal ein herzliches "Hallo" in die Runde und vielen Dank bereits für den ein oder anderen informativen Beitrag, der mir für das kommende Vorhaben "Maserati Granturismo" schon weitergeholfen hat.

Ich bin 33 Jahre alt, komme ursprünglich aus Österreich und wohne und arbeite auf der deutschen Seite des Bodensees.

Nun zu meinem Anliegen... :)

Ich fahre momentan noch einen Audi S5 V8 und würde gerne auf einen Maserati Granturismo (405PS) umsteigen. Ich habe auch schon die ein oder andere Probefahrt hinter mir und bin von dem Fahrzeug begeistert.

Soweit so gut...

Nun habe ich bereits mit meinem Versicherungsberater bei der WGV gesprochen und dieser teilte mir mit dass man das Fahrzeug nur ungern versichern möchte, wenn dann nur mit einer sehr hohen Prämie von 5.900,-€. Man würde mir bei einer Selbstbeteiligung von 1000,-€ VK und 500,-€ TK aber auf 3.700,-€ entgegenkommen. Mir persönlich ist das aber zu teuer.

Ich wollte mal fragen was ihr so für euren Maserati bezahlt? Habt ihr einen Tipp für mich an welche Versicherungsgesellschaft ich mich zwecks Maserati Versicherung wenden kann?

Ich habe auf den verschiedenen Onlineseiten von Allianz und HUK bereits im Tarifrechner nachgeschaut, aber keiner von den Versicherern hat den Maserati überhaupt gelistet.

Hier ein paar Parameter zu meiner Versicherung:

- Ich bin bei 37%

- Einzelstellplatz in abschliessbarer Tiefgarage

- Eigentumswohnung

- 15.000km / Jahr

Was tun? :)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Phil

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

herzlich willkommen im Forum und viel Spass

ich fahre einen Granturismo S und zahl für 4-10 knapp 600 € :wink:

Also will dich jemand abzocken 8-)

Du benötigst eine Exotenversicherung O:-)

...

Also will dich jemand abzocken 8-)

Nicht unbedingt. Im Regelfall werden solche Preise zur Abschreckung genannt, damit sich der Kunde bloß für eine günstigere Gesellschaft entscheidet.

Ist mir auch so ergangen.

Frag mal bei der Württembergischen Versicherung an. Die ist bekannt für günstige Beiträge, vor allem bei Fahrzeugen, die sonst keiner gerne versichern möchte.

Gruß

Christoph

  • 1 Monat später...

@IlTridente Wollte dir grad noch eine Nachricht schicken, aber dein Posteingang ist voll :)

Ich poste das einfach mal hier, passt zwar nicht 100% zum Thema aber ok :)

Ich bin weiterhin auf der Suche nach einem Maserati GT und bin dabei auf einen mit 34.000KM gestoßen, aus 2008. Ich habe mich gerade beim Autohaus Gohm in Singen nach den Serviceskosten erkundigt und da sagte man mir etwas von kleine Inspektion 1.300 zzgl. MWST und großer Service 1.600 zzgl. MWST. Könnt ihr diese Preise bestätigen? Was bezahlt ihr für klein/groß und wo?

Ich hätte ansonsten auch einen Händler um die Ecke bei mir, von dem ich den Wagen kaufen würde. Der würde mir dann auch den Service durchführen. Ist aber halt kein Maserti Händler. Wie seht ihr das? Geht ihr immer zum offiziellen Händler oder lässt ihr euren Maserati in einer freien Werkstatt eures Vertrauens warten?

Habt ihr mir einen Tipp worauf ich beim Kauf besonders achten sollte (Geräusche, irgendeine bestimmte Stelle die Probleme macht und mit freiem Auge ersichtlich ist,...)? Oder sind die Autos normalerweise sehr solide (bis auf das Leder im Mitteltunnel :) :) )?

Vielen Dank für die Infos!

Gruß Phil

Hi

Ja stimmt, Danke. Wie hat sich das beim Wiederverkauf geäußert (du hattest davor ja bereits einen den du verkauft hast)?

Wie gesagt, mir persönlich ist das egal ob er bei einer guten freien Werkstatt gewartet wird oder bei Maserati. Da dies mein erster Maserati ist weiß ich nicht, ob die Käufer da großen Wert drauf legen und der Verkauf sich dann schwierig gestaltet.

Gruß Phil

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo phil1337,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Leute

Nach all den zahlreichen Beiträgen, in diesem Thread, wie auch in anderen, und etwas anschließendem googlen, ist es morgen soweit und ich werde meinen ersten Maserati in Empfang nehmen - da kommt Freude auf :)

Die Versicherung werde ich bei Klaus Ressel abschließen, super netter Kontakt und sehr hilfsbereit - beide Daumen hoch falls er hier mitliest :)

Vielen Danke an alle, ich freue mich auf viele nette Unterhaltungen hier! Tolles Forum! :)

Viele Grüße

Phil

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...