Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Sportauspuff Erfahrungsbericht


308vs355

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe die Suchfunktion bemüht aber nicht das gefunden was ich suchte, nämlich ein Erfahrungsbericht bzw. Meinungsaustausch zu Sportauspuffvarianten für den 458. Der 458 ist nun schon einige Jahre auf dem Markt, da müsste es einiges an Erfahrungen geben.

 

Erste Frage, ist ein Sportauspuff überhaupt notwendig oder reicht eine Klappensteuerung (per Handsender oder Schlater) für den Originalauspuff.

Was ist an dem vom Werk erhältlichen Sportauspuff anders.

 

Ansonsten kenne ich noch Capristo und Akrapovic als gute Adresse. Ist der doch erhebliche Kostenpunkt die Sache wirklich wert?

Gibt es sonst noch Alternativen?

 

Zu laut kann bei längeren Fahrten auch nerven.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Jahr später...

ist zwar schon etwas älter das Thema aber Frage -> hat jemand Erfahrung mit der von Ferrari angebotenen Sportauspuffanlage, hat die jemand verbaut? Mich würde der Unterschied im Klangbild zur Originalen interessieren.

Hallo in die Runde,

Also ich hab bei meinem 458 Spider die Originalanlage mit Klappensteuerung.

Da bei mir bei geschlossenem Dach immer die Heckscheibe auf ist muss ich sagen, es ist mir laut genug. Auf längeren Strecken hab ich die Klappen zu, da es sonst meiner Meinung nach irgendwann nervt. Auch wenn einer hinter mir her fährt bekomm ich immer zu hören: Mann ist der laut!!

Allerdings ist das nur mein Empfinden und jeder darf wie er will. 

Lg Bernd

  • Gefällt mir 1

Hallo Thorsten,

also erst mal ne Frage zu deinem Profil.

Da steht Geschlecht weiblich???? 

Geh doch mal in YouTube stöbern, da findest du Capristo und Co Sounds in vielen Variationen. Ich finde das Preis Leistungsverhältnis stimmt da nicht ganz.

Lg Bernd

 

Wenn man sieht wie lange da teils an den Anlagen entwickelt wird und welch Aufwand da betrieben wird, erklärt sich der Preis schon eher. Auch die Verarbeitung und die Materialien sind oftmals viel besser als von der Originalanlage. Zudem bieten einige Hersteller auch schon Teilegutachten für Sportabgasanlagen beim 458 an. Die Serienanlage ist ziemlich gut, mir würde sie aber nicht reichen, vor allem auch vom Klangbild.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 308vs355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 9 Monate später...

Hallo,

ich greife das Thema hier nochmal auf, dann muss ich keinen separaten Thread aufmachen.

 

Es ist an der Zeit ein paar "Upgrades"  (für MICH Upgrades) in Angriff zu nehmen.

 

Ein Bereich davon ist das  Thema Auspuff. Mir reicht die Serienanlage mit Klappensteuerung nicht. Dabei lasse ich es mal außen vor, ob es die Lautstärke oder das Klangbild selbst ist.   Fakt:  ICH möchte was anderes.

 

Ich habe mir schon gefühlt 345 Sound Videos auf Youtube angehört. Capristo, Novitec und Akropovic. Damit komme ich aber auch nicht weiter, da der Sound auf jedem Video anders klingt. Bauchgefühl sagt momentan, dass die Novitec am besten zu mir passen würde.

 

Weiteres Problem ist, dass man bei den Videos nicht sagen kann, was nun wirklich getauscht wurde.

Nur die Abgasanlage ?

Inklusive Fächerkrümmer ?

100 Zeller ?

Ergo, mit den Videos komme ich nicht weiter.

 

Ich muss die Diven in ECHT hören.

 

Sollte hier jemand also eine Novitec, Capristo oder Akropovic verbaut haben, und im 300km Radius um die Stadt

Kaiserslautern wohnen, würde es mich sehr freuen, einen Erfahrungsbericht zu hören und diesen User zu treffen, um eine kleine Runde hinter ihm zu  fahren. Die "Pitstop Getränke"  gehen dann natürlich auf mich.

 

Gerne auch per PN.

 

Danke

 

Stefan

Hallo Stefan @Fast-Ferraristi,

ich habe mir kürzlich eine Capristo Klappenanlage gekauft, die ich ohne weitere Eingriffe betreiben möchte. Ich bin der Meinung, dass mir das als "Sound-Upgrade" reichen wird.

 

Der Einbautermin der Anlage neben ein paar anderen Kleinigkeiten wird voraussichtlich Anfang August bei Fa. Gohm Stuttgart sein.

 

Eventuell lässt sich anschließend ein Termin finden.

BG Andreas 

  • Gefällt mir 1

Hallo Andreas,

 

vielen Dank für deine Antwort. Würde mich sehr freuen, wenn ich mir die AGA nach dem Einbau anhören könnte.

Wenn der Termin bei mir passt, könnte ich sogar direkt am Einbautag zu Gohm kommen.

 

Halte mich auf dem Laufenden.

 

Herzlichen Dank

 

LG

Stefan

  • Gefällt mir 1
vor 11 Stunden schrieb dragstar1106:

Hallo Stefan @Fast-Ferraristi,

ich habe mir kürzlich eine Capristo Klappenanlage gekauft, die ich ohne weitere Eingriffe betreiben möchte. Ich bin der Meinung, dass mir das als "Sound-Upgrade" reichen wird.

 

Der Einbautermin der Anlage neben ein paar anderen Kleinigkeiten wird voraussichtlich Anfang August bei Fa. Gohm Stuttgart sein.

 

Eventuell lässt sich anschließend ein Termin finden.

BG Andreas 

WIe sieht es mit der Garantie aus ? mir wird beim Gohm immer gesagt das ich keine Garantie bekomme

Ja das ist richtig keine Garantie mehr ... kam für mich dadurch nicht in frage ... deshalb habe ich die original Ferrari Racing Anlage verbaut ... reicht mir völlig aus ... muss bei längeren Strecken doch tatsächlich die Klappe schließen :-))!

Hallo,

 

hast du die nachträglich verbauen lassen oder war die beim Kauf schon drin ?

Leider habe ich die in natura auch noch nicht gehört.

 

 

Wurde da nur die AGA getauscht oder auch Krümmer ?  Darf ich fragen, was du dafür bezahlt hast ?   Und war das im Tausch oder hast du die originale AGA noch ?

 

Gerne auch per PN.

 

Vielen Dank.

 

Stefan

  • 2 Wochen später...
Am 20.7.2017 um 11:21 schrieb eisenwalter:

. deshalb habe ich die original Ferrari Racing Anlage verbaut ... reicht mir völlig aus ..n :-))!

Dein 458 klingt sehr gut!!! Würde mir auch reichen. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...