Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F12 GTO


BMWUser5

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Bilder geistern schon länger im Netz.

Mein Händler sagt, dass jetzt 2015 erst mal der FF"M" (wie immer er auch heissen mag) kommt.

Erst 2016 kommt der F12"M" (wie immer der auch heissen mag).

Nur das GTO wird es wohl nicht werden. Lt. Händler ist die Gefahr zu gross, dass das Kürzel zu abgedroschen wird.

Die Leistung wird aber wohl durch Kers mehr steigen. Der Händler schätzt rund 100 PS.

  • Gefällt mir 1

Die Leistung wird aber wohl durch Kers mehr steigen. Der Händler schätzt rund 100 PS.

...ich frage mich, ob man sich als F12 Fahrer wirklich noch mehr Leistung wünscht.

Gibt es keine anderen Attribute, in welchen man eher Potential zur weiteren Optimierung ausmacht?

Verarbeitungsqualität, Handling, Fahrzeuggewicht, Ergonomie, Effizienz, etc.....

Wünscht man sich als F12 Fahrer wirklich zusätzliche 100PS, welche man sich wohl mit einem Anstieg des Fahrzeuggewichts und wartungsintensiveren Antriebstechnik erkaufen muss?

...da ich wohl selber nie in den Genuss kommen werde, einen F12 über einen entsprechenden Zeitraum fahren zu können, kannst Du mir vielleicht auf die Sprünge helfen, Kai O:-)

  • Gefällt mir 1
...ich frage mich, ob man sich als F12 Fahrer wirklich noch mehr Leistung wünscht.

Gibt es keine anderen Attribute, in welchen man eher Potential zur weiteren Optimierung ausmacht?

Verarbeitungsqualität, Handling, Fahrzeuggewicht, Ergonomie, Effizienz, etc.....

Wünscht man sich als F12 Fahrer wirklich zusätzliche 100PS, welche man sich wohl mit einem Anstieg des Fahrzeuggewichts und wartungsintensiveren Antriebstechnik erkaufen muss?

...da ich wohl selber nie in den Genuss kommen werde, einen F12 über einen entsprechenden Zeitraum fahren zu können, kannst Du mir vielleicht auf die Sprünge helfen, Kai O:-)

Guter Post!

Nein mehr Leistung ist nur für Profis (die wirklich Geld damit verdienen) nötig.

In Kurven ist es unmöglich die volle Leistung abzurufen.

Ausser man setzt die elektronischen Helferleinein ein, die die Leistung begrenzen.:wink:

Auf den Geraden muss der Grip so hoch sein, dass die Pneu nicht an Traktion verlieren.

Na ja, soche Strecken muss man suchen und finden...

Ausgewogener und entspannter fährt man sicher mit einem Auto mit weniger Leistung.

Es läuft damit einfach runder. Kann es nicht besser beschreiben.

Nur auf der langen, Geraden und deutschen Autobahnen sind höhere Leistungen von Vorteil.

Ich brauche das aber nicht...

  • Gefällt mir 2
...ich frage mich, ob man sich als F12 Fahrer wirklich noch mehr Leistung wünscht.

Wünscht man sich als F12 Fahrer wirklich zusätzliche 100PS, welche man sich wohl mit einem Anstieg des Fahrzeuggewichts und wartungsintensiveren Antriebstechnik erkaufen muss?

Dieselbe Frage hätte man sich auch bei dem Ferrari 599 GTB stellen können. 620 PS sind doch schon eine Hausnummer.

Nur das GTO wird es wohl nicht werden. Lt. Händler ist die Gefahr zu gross, dass das Kürzel zu abgedroschen wird.

Könntest du das etwas präzisieren? Meinst du damit, dass es zu vorhersehbar ist, dass nun nach dem Standard Modell schon wieder ein GTO kommt und man das Kürzel exklusiver halten will, obwohl die Modelle immer limitiert waren.

Ausgewogener und entspannter fährt man sicher mit einem Auto mit weniger Leistung.

Es läuft damit einfach runder. Kann es nicht besser beschreiben.

Nur auf der langen, Geraden und deutschen Autobahnen sind höhere Leistungen von Vorteil.

Ich brauche das aber nicht...

Möchte jetzt keine Diskussion über die Anzahl der Leistung anfachen, aber ist dir der F12 mit seinen 740 PS nicht schon übermotorisiert, da du selber schreibst, dass du das nicht brauchst?

Möchte jetzt keine Diskussion über die Anzahl der Leistung anfachen, aber ist dir der F12 mit seinen 740 PS nicht schon übermotorisiert, da du selber schreibst, dass du das nicht brauchst?

Der Kai fährt lieber Kurven als (noch) schneller geradeaus, deshalb braucht er nicht mehr Dampf. Leistungsübersteuern kann er auch jetzt schon mehr als genug abrufen.

  • Gefällt mir 1

Ich frag mich immer, wo will man auf einer Öffentliche Straße das voll ausfahren ??

Man hat ja schon mit 60 PS Probleme die Km/h voll auszufahren bei den ganzen Baustellen, Trödler, Stur Fahrer links und Mitte usw. auf Deutschland Straßen.

Nur Rennstrecke, fraglich.

Erst 2016 kommt der F12"M" (wie immer der auch heissen mag).

Nur das GTO wird es wohl nicht werden. Lt. Händler ist die Gefahr zu gross, dass das Kürzel zu abgedroschen wird.

Die Leistung wird aber wohl durch Kers mehr steigen. Der Händler schätzt rund 100 PS.

Wir sprechen doch hier von zwei verschiedenen Modellen, oder? :???:

Der F12M als F12-Nachfolger mit KERS kommt in 2016, vorher kommt aber doch noch diese Sonderversion des aktuellen F12? "GTO" wird er wohl nicht heißen, man munkelt da was von "Versione Speciale".

Möchte jetzt keine Diskussion über die Anzahl der Leistung anfachen, aber ist dir der F12 mit seinen 740 PS nicht schon übermotorisiert, da du selber schreibst, dass du das nicht brauchst?

Genau diese Frage an Kai kam mir auch in den Sinn.

Also Kai, wenn ich Dich richtig verstehe, bezieht sich das "ausgewogener und entspannter" und "damit einfach runder" auf Deine läppischen 740 PS, die im Vergleich zum KERS-unterstützten F12M ja schon geradezu spartanisch anmuten. :D

Er darf auf keinen Fall GTO heissen. Dieser Name war zwei ganz besonderen Modellen vorbehalten, welche fur den Rennsport gebaut wurden, bzw. dafür homologiert.

Dies war beim ur GTO so, und hatten durchaus auch beim 288 GTO seine Berechtigung. Absolut nichts verloren hatte es beim 599er. War nichts anderes als eine sonderversion. Der Name GTO sollte nicht beliebig eingesetzt werden. Meine Meinung :wink:

  • Gefällt mir 4

Genau diese Frage an Kai kam mir auch in den Sinn.

Also Kai, wenn ich Dich richtig verstehe, bezieht sich das "ausgewogener und entspannter" und "damit einfach runder" auf Deine läppischen 740 PS, die im Vergleich zum KERS-unterstützten F12M ja schon geradezu spartanisch anmuten. :D

Nein. Oder doch?

Es kommt drauf an, wie das Kers geschaltet/abgerufen wird.

Ich vermute mal, dass das Kers ab 6-7/8 mithilft.

Aber egal, wer sich traut in einer Kurve die volle (oder sei es nur 6/8) Leistung abzurufen, respekt.

Oder der Fahrer vertraut auf die Helferlein, nur damit werden die PS ja abgeregelt. Das macht doch kein Spass.

CST of, und einfach fahren. Und da sind 740 Pferde als sauger wirklich ausreichend.

Ich denke mehr Leistung braucht es wirklich nicht mehr. Höchstens wenn man geradeaus schnell will. Aber Spass macht mir das nicht.

Wir sprechen doch hier von zwei verschiedenen Modellen, oder? :???:

Der F12M als F12-Nachfolger mit KERS kommt in 2016, vorher kommt aber doch noch diese Sonderversion des aktuellen F12? "GTO" wird er wohl nicht heißen, man munkelt da was von "Versione Speciale"

Versione Speciale ist der interne Projektname. War beim SpecialeA genauso. Hieß damals bei der Private Preview auch 458 Versione Speciale. Ist beim F12 diesmal wieder so.

Versione Speciale ist der interne Projektname. War beim SpecialeA genauso. Hieß damals bei der Private Preview auch 458 Versione Speciale. Ist beim F12 diesmal wieder so.

Jau, habe ich inzwischen auch gemerkt.

Ich bin aber zuversichtlich, daß es Ferrari auch diesmal wieder gelingen wird, einen völlig abstrusen und an den Haaren herbei gezogenen Namen für ihr limitiertes Sondermodell zu finden. :D

Jau, habe ich inzwischen auch gemerkt.

Ich bin aber zuversichtlich, daß es Ferrari auch diesmal wieder gelingen wird, einen völlig abstrusen und an den Haaren herbei gezogenen Namen für ihr limitiertes Sondermodell zu finden. :D

ich bin auf den "kreativen" Preis gespannt :D

  • Gefällt mir 2
  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...