Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fensterheber Fahrerseite Maranello 550 defekt


Maranello 550

Empfohlene Beiträge

Neben dem Problem mit der Kontrollleuchte für das Fahrwerk hat sich ein neuer Defekt aufgetan:

Der Fensterheber auf der Fahrerseite bewegt die Scheibe nicht mehr. Nach dem Öffnen der Tür hat der Fensterheber die Scheibe in die notwendige Türöffnungsposition (ca. 2cm abwärts) gefahren, nach dem Schließen der Tür fuhr die Scheibe allerdings nicht mehr nach oben. Ich habe den Fensterheber-Schalter dann noch einmal separat bei geöffneter Tür betätigt, da bewegte sich die Scheibe noch einmal nach unten und wieder nach oben. Danach allerdings bewegte sich nichts mehr. Die Scheibe steht jetzt in Öffnungsposition, also ca. 2cm vor der endgültigen Verschlußposition und geht weder rauf noch runter. Die Sicherungen habe ich überprüft: Sind OK!

Beim Betätigen des Schalters hört man im Fensterheber-Steuergerät ein leises Klacken (Relais?) Also schaltet der Schalter bis zum Steuergerät ordnungsgemäß. Der Fensterheber der Beifahrertür funktioniert übrigens trotzdem.

Was nun defekt ist weiß ich noch nicht. Entweder das Steuergerät oder der Fensterheber-Motor. Hat hier jemand Erfahrung mit einem solchen Problem?

Gruß

H.W.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gibt eine Prozedur um die Fensterheber Controll Unit (ECU) zu resetten, nachzulesen im Ferrari-Chat:

Reset Process...

1. Open Door

2. Insert key

3. Turn to RIGHT / hold for 1 sec / return to centre

4. Repeat

5. Window may move up

6. Turn to LEFT/ hold for 1 sec / return to centre

7. Repeat

8. Window may move down

9. Hazard lights will now flash

10. Close door - window move up

11. Use FOB to lock / hazards stop flashing

Einfach mal ausprobieren.

Danke für den Tip!

Ich habe das so verstanden, dass der Schlüssel in das Türschloß der geöffneten Tür gesteckt werden soll. Korrekt?

Hat schon jemand diesen Resett erfolgreich durchgeführt?

also ... Die beschriebene Prozedur ist erfolglos! Es tut sich gar nichts! Weder heben sich die Scheiben, noch senken sich diese. Warnblinker gehen nicht an. Nichts passiert, außer, dass man die Tür durch den Schlüssel ver- und entriegelt durch Rechts- bzw, Linksdrehung des Schlüssels im Türschloß,

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...