Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf VII 2.0l TDI - DSG ruckelig ?!


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Ist zwar kein Sportwagenthema, aber dennoch:

Hatte einen neuen Golf 2.0l TDI mit DSG als Mietwagen. Fand das DSG darin gerade im niedrigen Drehzahlbereich, aber auch darüber hinaus etwas ruckelig und unharmonisch. Hattes das aus einem Passat besser in Erinnerung. Das in diesem Golf war eher träger oder sagen wir unrunder als in meinem 12 Jahren alten Audi TT.

Einzelfall oder ist das so bei den VW DSGs?

Zudem die Start-Stopp Automatik hat VW meines Erachtens immer noch nicht so richtig parametrisiert. Die war selbst in den letzten Citroens besser, die ich gefahren bin.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Man kann das DSG zurücksetzen (Grundeinstellung) und neu anlernen. Danach sollte sich das Thema erledigt haben - kann man aber bei einem Mietwagen schlecht machen... :wink:

  • 3 Wochen später...

denke auch liegt daran das der mietwagen von anfang zu hart rangenommen wurde,

meine dsg auto waren bisher ziemlich harmonisch was die schalterei angeht ..

das start stopp, kann leider nicht hellsehen an der ampel mit einem sensiblen bremsdruck kann das aber ganz gut regulieren :-))!

oder ganz aus , geht leider nicht dauerhaft sondern muss bei jeden neustart gemacht werden

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...