Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Tour Raum Niedersachsen


sfr

Empfohlene Beiträge

Hi Lochi,

bist du dann so lieb und trägst dich im Kalender ein damit wir eine vollständige Übersicht haben? Danke.

Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber - wo finde ich den Kalender? Hast Du eventuell einen Link? Ich hab jetzt hier alles abgesucht, aber nichts gesehen/gefunden. :-o:(

Gruß Lochi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • sfr

    33

  • Irix

    12

  • Nordferri

    9

  • Carlchen430

    9

Kleine Ergänzung - Aktualisierung im Kalender:

Startpunkt:

Salzgittersee

Café del Lago

Westfalenstrasse 61

38226 Salzgitter Lebenstedt

Tisch ist bereits reserviert

Zwischenstation:

Bavaria Alm Torfhaus

Torfhaus 38

38667 Clausthal Zellerfeld

Tisch ist bereits reserviert

Endstation:

Gaststätte Hippokrates

Granestr. 1

38723 Seesen

Tisch ist bereits reserviert.

Die Route wird wohl heute Abend oder morgen im Laufe des Tages ausgehändigt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sfr,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Daten: Tour 1

Start: Westfalenstrasse 61, 38226 Salzgitter Lebenstedt

Ziel: Bavaria Alm Torfhaus, Torfhaus 38, 38667 Clausthal Zellerfeld

Dauer: 02:00h, ca. 125km

Hier bei map24 gibts unter Link Tour1 die Beschreibung in Farbe ansonsten einmal als Uebersicht und Detail.

Tour 1 Uebersicht (Bild)

Tour 1 Detail (PDF)

Wer kann und mag lade Sie sich auf sein Smartphone oder Drucke es aus.

Kurzbeschreibung der Tour 1:

Salzgitter -> Salzgitter Bad (B6)-> Goslar (B6, Richtung Wernigerode) -> Gut Radau (Wir biegen nach Norden)-> Heimburg (AS81 Halberstadt,Heimburg) -> Wernigerode (Achtung: Strassesperre und wir folgen der UL "Links, Links, Rechts .. bis zum UL Ende und am Kreisel/Kreuzung dann Links) -> Elend -> Richtung Braunlage -> Königskrug -> Torfhaus (Ziel)

Organisatorisches:

- Gemeinsames Fruehstueck von 09:00 - 10:00. Ab 10:00 dann Sammeln in der Hoffnung das alle Nachzuegler eingetroffen sind, so das um 10:15/10:30 dann aufgebrochen werden kann.

- Aufgrund der erfreulich hohen Teilnehmerzahl werden wir 2-3 Gruppen machen da sonst der zusammenhalt eh nicht gewaehrleistet werden kann (Ampelphase).

Es wird also noch ein Fuehrungsfahrzeug gesucht. Bitte ein Freiwilliger dann vor. Wer sein Navi instruieren will der solle bitte dran Denken den Autobahnmode zu deaktivieren. Die Wegpunkte 4, 6,7,8 enthalten eine passende Strasse/Hausnummer immer am Ende/Wegbiegung fuer die Route.

Oben am Torfhaus gibts auf der rechten Seite (Restaurant liegt davor) einen bewachten Parkplatz, was bedeutet das die Stunde Parkzeit knapp 2 Euro kostet. Also etwas Silbergeld einpacken. Wir planen da so mit dem Verbleib ueber ca. max. 75-90min bis wir dann zur Tour 2 aufbrechen.

Der Sascha packt die Info mit in den Kalender.

Gruss

Joerg

post-93787-14435455879306_thumb.jpg

Daten: Tour 2

Start: Bavaria Alm Torfhaus, Torfhaus 38, 38667 Clausthal Zellerfeld

Ziel: Gaststätte Hippokrates , Granestr. 1, 38723 Seesen

Dauer: 01:50h, ca. 93km

Hier bei map24 gibts unter Link Tour 2 die Beschreibung in Farbe und ansonsten einmal als Uebersicht und Detail.

Tour 2 Uebersicht (Bild)

Tour 2 Detail (PDF)

Kurzbeschreibung:

Torfhaus -> Altenau -> Am Okerstausee entlang -> Mittelschulenberg (Richtung Claustahl-Zellerfeld) -> Erbprinztanne -> Kreuzack -> Lautentahl -> Tropfsteinhöhle -> Münchehof -> Herrhausen -> Seesen -> Langelsheim -> Innerste -> Ziel (Restaurant)

Gruss

Joerg

post-93787-14435455882929_thumb.jpg

moin ausfahrer,

wetteronline sagt für morgen im bereich salzgitter / harz für den ganzen tag ein regenrisiko von 90% vorher! :(

bei regen habe ich keinen spass 900 km (mit an-/abreise) zu fahren. sollte es doch nicht regnen, bin ich natürlich dabei. bei regen komme ich nicht.

wie händelt ihr anderen das?

hoffentlich spielt der wettergott morgen mit - volker

Hi,

ich werde kommen.

Finde aber auch echt unglaublich, dass wir heute so gutes Wetter haben und Montag, nur Sonntag nicht!

Dabei sah es eigentlich so gut aus...

Wäre schade, wenn du nicht kommst, dann sind schon 2 ausgefallen. Kann es aber dennoch ganz gut nachvollziehen.

hallo

morgen ist für den vormittag Gewitter Risiko angesagt

bei regen und Gewitter fliegt mein murciolago eher von der Strasse

sorry bei dem wetter macht Lampe fahren keinen spass

schade schade

hoffe das wir vielleicht einen neuen Termin finden mit zumindest trockenem Wetter

hallo

morgen ist für den vormittag Gewitter Risiko angesagt

bei regen und Gewitter fliegt mein murciolago eher von der Strasse

sorry bei dem wetter macht Lampe fahren keinen spass

schade schade

hoffe das wir vielleicht einen neuen Termin finden mit zumindest trockenem Wetter

Was sagen die Anderen?

Wenn es wirklich so schlimm wird, dann sollten wir tatsächlich verschieben. Bei Gewitter möchte ich auch nicht unbedingt fahren. Wäre schön, wenn ihr euch nochmal kurz melden könnt.

Hallo, habe gerade gelesen dass die Ausfahrt abgesagt wurde. Eine nachvollziehbare Entscheidung. Natürlich sehr schade, wir hatten uns sehr auf die Ausfahrt gefreut. Zu einem neuen Terminvorschlag: Wie wäre es denn mit Nächsten Sonntag?

Gruß F.-J.

wirklich seeehr schade das es heute nicht geklappt hat. eure ausgearbeitete tour sieht auf der landkarte perfekt aus. wir haben uns sicher alle auf die gemeinsame ausfahrt gefreut. :(

dieses treffen mit ausfahrt MUSS unbedingt stattfinden! ich kann mir die nächsten ca. 8-10 wochen die sonntage frei gestalten und bin bereit.

beste grüße von der nordseeküste - volker

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...