Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschiede vom US Modell des Ferrari F355


skykay

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was das us Modell vom F355 vom Modell in der EU unterscheidet? Gibt es zwischen den in der EU ausgelieferten Modellen auch Unterschiede etwa CH und IT?

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei den frühen F355 gab´s auch eine CH-Ausführung. Die kann man äußerlich nicht von den EU-Ausführungen erkennen. Aber Du siehst es an der Fahrgestellnummer: die achte Position is bei den schweizer Ausführungen eine "S", bei den US-Ausführungen eine "A" und bei den regulären europäischen Ausführungen mit Linkslenkung eine "B".

Das gilt überigens für alle Ferrari, seit den frühen Achtzigern.

Ciao,

Lars

mein 355er ist eine schweizer auslieferung und es steht an der achten stelle von der fahrgestellnummer ein "B" ?! :-o verstehe ich jetzt nicht :???:

Bei den frühen F355 gab´s auch eine CH-Ausführung. Die kann man äußerlich nicht von den EU-Ausführungen erkennen. Aber Du siehst es an der Fahrgestellnummer: die achte Position is bei den schweizer Ausführungen eine "S", bei den US-Ausführungen eine "A" und bei den regulären europäischen Ausführungen mit Linkslenkung eine "B".

Das gilt überigens für alle Ferrari, seit den frühen Achtzigern.

Ciao,

Lars

Bist du dir da sicher, dass der Auspuff anders ist?

ja, Smanuel hat recht. ECE 180294

CH 171580

Auch das Y ist unterschiedlich

Es ist sowieso der Wahnsinn wieviele Teile unterschiedlich sind in den diversen Ländervarianten (US, CND, CH, ECE, SA, ZA).

  • Gefällt mir 1
ja, Smanuel hat recht. ECE 180294

CH 171580

Auch das Y ist unterschiedlich

Es ist sowieso der Wahnsinn wieviele Teile unterschiedlich sind in den diversen Ländervarianten (US, CND, CH, ECE, SA, ZA).

Und deshalb ist er leiser?

Ne, aber vielleicht weil ihr einfach langsamer fahrt! O:-) (müßt)

Genau. Letztes Wochenende über 200 auf einer Seestrasse, bei Lenzerheide, und das unter den Augen der Polizei.

So schlecht wie viele reden ist es nun auch nicht.

Es gibt schon eine Menge Veranstaltungen, auf denen man es legal fliegen lassen kann.:wink:

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...