Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 308 Kofferset?


sebastian89

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle 308 Experten,

ich habe folgendes Kofferset bei Ebay entdeckt. Da die Beschreibung relativ wage ist und der Verkäufer selbst nicht zu wissen scheint, für welches Modell das Kofferset ist: Ist es für einen 308 oder 328? Gibt es da überhaupt einen Unterschied oder passt das vom 328 auch in den 308? Wäre für Feedback sehr dankbar.

http://www.ebay.com/itm/Ferrari-factory-4-piece-luggage-set-with-covers-keys-Ferrari-328308-/201306592019?hash=item2edeced313&vxp=mtr

Viele Grüße, Sebastian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Sebastian,

das Kofferset im Angebot ist das vom 348 !

die sets sind relativ selten, werden aber des öfteren auf ebay angeboten,

Preise für ein komplettes beiges oder schwarzes Kofferset sind hoch und können auch auf ebay leicht EUR 1500.- erreichen

für den 308 und den 328 gab es nur EIN gemeinsames Kofferset -

dieses set wies nur zwei leichte Abwandlungen auf

(Platzierung und Art der Griffe bei Schuhbox und Kosmetikkoffer)

Version 1:

(Griff der abgerundeten Schuhbox auf der schmalen Seite, Griffe von Schuhbox und Kosmetikkoffer sind links/rechts verschiebbar)

 

Version 2:

(Griff der abgerundeten Schuhbox auf der langen Seite, Griffe von Schuhbox und Kometikkoffer klappen nach vorne/hinten)

 

die Koffersets für den 308/328 sind extrem selten - 1x im Jahr taucht weltweit irgendwo eines auf, die Preise sind mittlerweile entsprechend exorbitant -

das letzte, mir bekannte Kofferset im guten Zustand wurde im Herbst letzten Jahres in London versteigert ... für ca. EUR 6000.-

ich behalte meines 8-)

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 1

Als ich meinen vor 9 Jahren gekauft hatte, gab es das Kofferset noch original bei Ferrari zu kaufen. Damals für 3600€. War mir damals zu teuer, aber wenn ich das hier so lese, wäre es ja ein richtiger Schnapper gewesen...

Gruß,

Alex.

ja, das war damals eine kurze Zeit als Ferrari-Auftragsproduktion beim Hersteller Schedoni möglich - gegen Vorkasse und dreimonatiger Lieferzeit

die Lizenz an Schedoni wurde allerdings seitens Ferrari nicht verlängert obwohl dieser Hersteller über 20 Jahre Koffersets für alle Ferrari-Modelle ab 1978 in hoher Qualität gefertigt hat

es ist übrigens ganz erstaunlich was man in einem 308 alles transportieren kann wenn das Kofferset genau passt ... obwohl letzteres bei den Preisen wohl langsam zu schade ist um in einem meist zu heißen Kofferraum mit Benzin- und Öl-Dämpfen geschwängert zu werden X-)

 

Gruß aus MUC

Michael

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo sebastian89,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da versteh einer die Sammler..... was die ausgeben um so ein Objekt zu komplettieren. Aber gut, wenn man es sich leisten kann, warum nicht. Ich habe ausser Erfahrungen aber noch nie was gesammelt O:-) , kann das deswegen schwer nachvollziehen.

Oder glaubt ihr das Kofferset hat jemand z.B. wegen des Aussehen gekauft? OK, sehen ganz gut aus, aber im Ernst?  

Da versteh einer die Sammler..... was die ausgeben um so ein Objekt zu komplettieren...

Oder glaubt ihr das Kofferset hat jemand z.B. wegen des Aussehen gekauft? OK, sehen ganz gut aus, aber im Ernst?  

das Kofferset sieht nicht nur gut aus und hat den zum Fahrzeug passend anachronistischen Stil ...

es ist auch einfach ein gutes Gefühl, ein solch seltenes Ensemble zu besitzen  :wink:

 

im Zuge der Rückbesinnung auf Retro-/vintage Werte, gilt ja ähnliches auch für alte Uhren, alte Sonnenbrillen, alte Lederjacken etc.

 

.

Gruß aus MUC

Michael 

  • Gefällt mir 2

Ich kann sehr gut verstehen, daß man so ein Kofferset unbedingt haben möchte, wenn man das entsprechende Auto hat, egal, was es kostet.

Was ich mich frage, ist, ob man nicht statt eines "alten", fleckigen Originalsets zum perfekt restaurierten Ferrari lieber eine exakte Nachfertigung des Koffersets, vermutlich in deutlich besserer Qualität, haben wollen würde, die für einen deutlich günstigeren Preis zu realisieren sein dürfte?

Gebrauchte Koffer finde ich immer so ein bißchen schwierig...

Ausnahmsweise replikaaffine Grüße, Hugo.

 

das Kofferset sieht nicht nur gut aus und hat den zum Fahrzeug passend anachronistischen Stil ...

es ist auch einfach ein gutes Gefühl, ein solch seltenes Ensemble zu besitzen  :wink:

 

im Zuge der Rückbesinnung auf Retro-/vintage Werte, gilt ja ähnliches auch für alte Uhren, alte Sonnenbrillen, alte Lederjacken etc.

 

.

Gruß aus MUC

Michael 

Eine alte Lederjacke und ein fleckiges Kofferset würden mir persönlich nur gefallen, wenn die Gebrauchsspuren von mir selbst stammen. Denn da geht es um die Erinnerungen, die man damit verbindet, nicht um das Material an sich.

  • Gefällt mir 1

Ich kann sehr gut verstehen, daß man so ein Kofferset unbedingt haben möchte, wenn man das entsprechende Auto hat, egal, was es kostet.

Was ich mich frage, ist, ob man nicht statt eines "alten", fleckigen Originalsets zum perfekt restaurierten Ferrari lieber eine exakte Nachfertigung des Koffersets, vermutlich in deutlich besserer Qualität, haben wollen würde, die für einen deutlich günstigeren Preis zu realisieren sein dürfte?

 

nee Hugo, sowas muss original ! ...  und bzgl. Nachfertigung meint Mr. Simone Schedoni folgendes :B)

 

Buongiorno from Modena. Many thanks for your message. Actually the 308/328 luggage is out of production since quite many years and we no longer have the patterns to put the luggage back in production… Also, according our agreement with Ferrari SPA in Maranello, we are not allowed to supply the Ferrari owners directly (even if Ferrari does no longer sell the 308/328 luggage…).

I am very sorry as we are not in the position to satisfy your request but in case you or one of your Friends will be organizing a journey in the Modena / Maranello area, please contact us to organize a Schedoni factory tour!

A presto,

Mr. Simone Schedoni
SCHEDONI SRL
T +39 059 250020
F +39 059 250085
E s.schedoni@schedoni.com

 

 

Eine alte Lederjacke und ein fleckiges Kofferset würden mir persönlich nur gefallen, wenn die Gebrauchsspuren von mir selbst stammen. Denn da geht es um die Erinnerungen, die man damit verbindet, nicht um das Material an sich.

alte Leder-Koffer werden nach über 35 Jahren nun mal fleckig ... selbst wenn man sie kaum benutzt und immer trocken im Schrank lagert - andererseits kann man sie sehr gut - und erstaunlich unaufwendig - pflegen

aber ich weiß was Ihr meint ...  dazu Mr.Schedoni weiter: B)

 

"Regarding the 308 set of luggage, you can apply a shoe wax in natural colour (not brown) on the natural tanned leather used on the outside leather. We suggest to use COLLONIL brand as it contain a little percentage of silicon which prevent humidity damage. Regarding the inside part, at that time Ferrari wanted us to use a lining which had a percentage of rubber in order to allow the clients to clean the internal part of the suitcases. As any product made with natural rubber, after more than 20 years the rubber starts to “deteriorate” and there’s not too much to be done… Taking off the lining and apply a new lining (cloth), would be quite expensive…

In case of any question, please do not hesitate to contact me.

 

sehr cool :-))!

 

geht übrigens auch weniger fleckig :)

2z6i93d.jpg

 

 

Gruß aus MUC

Michael

 

  • Gefällt mir 5

Aber sie können viele Geschichten erzählen, ähnlich wie Hotelbetten oder -wände.

Ich erinnre Dich am Samstag vor dem Schlafen gehen noch mal dran!

Und meine Eltern hatten früher ein Hotel, da erzähle ich Dir noch ein paar Geschichten das Du gut schläfst. :P

bei den aktuellen Preisen kommen offensichtlich manche ins grübeln ... und die Koffer auf den Markt -

ein weitere originales Kofferset wird auf der Isle of White angeboten :

http://www.ebay.de/itm/221938786489?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

steht allerdings derzeit auch schon bei € 4500.- (und noch 4 Tage Laufzeit) 

 

wer also noch kein Weihnachtsgeschenk hat .... :wink: 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...