Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Weekend of a Champion - F1 Monaco 1971


me308

Empfohlene Beiträge

4 Tage im Mai

Regisseur Roman Polanski begleitet Jackie Stewart am Rennwochenende beim Großen Preis von Monaco 1971

herausgekommen ist meiner Meinung nach eine der besten Motorsport-Dokumentationen, die wie keine andere das Geschehen hinter den Kulissen eines Formel1-Rennens aus der Sicht eines Rennfahrers beschreibt - (und dass nur mit O-Tönen ! d.h. kein begleitender Kommentar)

Jackie Stewart (Tyrell Ford) führte damals in der WM und trat an u.a. gegen die 3! Ferraris von Jacky Ickx, Clay Regazzoni und Mario Andretti sowie gegen Graham Hill (Brabham), Emerson Fittipaldi (Lotus), Ronnie Peterson (March), Rolf Stommelen (Surtees) und Jo Siffert (B.R.M) - alles Rennfahrernamen die jeder nur halbwegs motorsport-interessierte Mensch damals kannte

der junge Roman Polanski zeigt Stewart in einem sehr persönlichen Portrait (auch aufgrund der bis heute andauernde Freundschaft der beiden Männer) und stellt ausserdem atmosphärisch dicht sowohl das Renngeschehen - mit teils sensationellen Kameraeinstellungen - als auch die Beziehungen der Menschen in Interviews hinter den Kulissen dar

dadurch entsteht ein authentisches Gesamtbild des Lebensgefühls der damaligen Formel1-Szene - die Mode und die hair-styles tun ihr übriges :wink:

U3R9hl08O2A

direkter link:

das Video dauert insgesamt 1 Std 34min, die Doku selbst ca. 71min -

man kann sich aber auf die letzten 23min durchaus freuen (und ganz zu Ende schauen) !

die Dokumentation ist in englischer Sprache und evtl. braucht der ein oder andere etwas Zeit um sich an den starken, schottischen Dialekt des Rennfahrers sowie den nicht minder starken polnischen Akzent des Regisseurs zu gewöhnen X-) - - aber es lohnt sich !

anlässlich des morgigen Großen Preises von Monaco, vielleicht eine gute Vorbereitung und/oder willkommene Alternative zum heutigen Fensehprogramm 8-)

  • Gefällt mir 18
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

anlässlich des morgigen Großen Preises von Monaco, vielleicht eine gute Vorbereitung und/oder willkommene Alternative zum heutigen Fensehprogramm 8-)

Obwohl und gerade weil ich keine Formel 1 heutzutage mehr schaue: Danke!

:-))!

P.S.: Am Montagnachmittag gibt es hier Schokotörtchen - mi-cuit au chocolat. Für Dich ist immer eines da, auf Waldfrüchtebeet mit Vanilleeis. Wollte es nur gesagt haben .... Connie kommt auch. :-)

  • Gefällt mir 1
...Am Montagnachmittag gibt es hier Schokotörtchen - mi-cuit au chocolat. Für Dich ist immer eines da, auf Waldfrüchtebeet mit Vanilleeis. Wollte es nur gesagt haben .... Connie kommt auch. :-)

Motorsport Videos gucken und dabei von zwei Frauen mit Schokotörtchen gefüttert zu werden ...

does it get any better ? 8-)

@all: ja, es wird Fotos geben ... und nein, Ihr werdet sie nicht sehen X-)

  • Gefällt mir 1
Zu dumm, jetzt habe ich das Video schon angeschaut. Da werde ich mich dann Morgen wohl auf das Schokotörtchenverfüttern konzentrieren.

:-))!

Rosé-Prosecco ist auch da. :wink2:

Aber jetzt sind wir schon sehr OT. Also back to topic!

  • Gefällt mir 1

Vielen Dank für dieses Kleinod :-))! Also der Film, nicht die Törtchen X-)

Erinnert mich an meine Jugend - zum Zeitpunkt des Grand Prix war ich schließlich genau eine Woche alt :oops:

Allerdings wäre ein Warnhinweis angebracht gewesen: Vorsicht, Film enthält fiese Bärte

bartfoxlm8g602.jpg

O:-)

Passt aber irgendwie zu meinem Avatar...

  • Gefällt mir 2

Irgendjemand hat mit einem Edding auf der Hülle herumgeschmiert... :-(((°O:-)

post-63144-14435454092988_thumb.jpg

Das beeinflusst den Film jedoch in keinster Weise und auch ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen! :-))!

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...