Jump to content
alpinaflieger

Ferrari 360 spider "topgear" catback (Auspuff) Eintragung

Empfohlene Beiträge

alpinaflieger   
alpinaflieger

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage. Ich stehe kurz bevor, mir einen Ferrari 360 Spider zu kaufen.

Ich hab heute erfahren, das er einen Auspuff von topgear (englischer Hersteller, kein E Zeichen) besitzt. Jetzt meine Frage, hat irgendjemad Erfahrung mit dem Teil und bekomm ich den eingetragen? momentan ist er es nicht und das ist mir zu riskant.

Danke im voraus:-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tomy Rampante   
Tomy Rampante

Also Erfahrung habe ich damit keine. Ruf doch mal hier an vielleicht können die dir weiterhelfen.

http://www.topgear-gmbh.de

Ansonsten, warum hast du so angst vorm "Rennauspuff".

Macht doch Laune und wenn man sich nicht wie ein verrückter aufführt ist die Wahrscheinlichkeit das es Probleme gibt doch sehr sehr gering.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alpinaflieger   
alpinaflieger

hi Tomy, danke für deine Antwort

Gegen Rennauspuffe habe ich nichts, im Gegenteil, ich möchte sogar einen.

Doch lege ich Wert darauf, das alles eingetragen ist.

Falls was schlimmeres passiert, zB: Einen Unfall mit Todesopfer ( Es reicht eine Teilschuld)

wird das Auto sicher gestellt. Dann kommt der Fall. Es muss alles eingetragen und legal sein, sonst steigt die Versicherung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e

Das ist DEFINITIV eine falsche Info die du hast! Kann dir jeder Anwalt bestätigen :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jauno CO   
jauno

@Alpinaflieger

Ich habe solch einen Topgearauspuff und bin bisher zufrieden mit dem Sound. Kostet im Gegensatz zu den Fuchs-, Capristo- Tubistyles nur 1/3 des Preises. Das nur zur Info.

Ich bezweifle, dass du Ferrari 360 Rennauspuffanlagen mit Eintragung in die Papiere bekommst. Der Originalauspuff ist nämlich dort auch nicht eingetragen. Also ist es ziemlich wurscht, was da drin ist, es sei denn das Teil überschreitet den zulässigen db-Wert. Dann kriegst du evtl. Ärger mit der Rennleitung. Der TÜV mißt meines Wissens nur die Abgase. Außerdem gibts Originalschalldämpfer zum Zurückrüsten für 500 Euro zuhauf bei Ebay.

Wenn du aber Angst vor tödlichen Unfällen und den juristischen Folgen hast würde ich dir dagegen vom Autofahren generell abraten. Kann dir auch mit nem Smart passieren. Findige Juristen der Opfer werden in solch einem Fall immer Mittel und Wege finden, dich irgendwie ran zu kriegen. Auspuff hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Ähnliche Themen

    • powermanager
      Von powermanager
      Hallo,
       
      ich habe einen 328er Auspuff angeboten bekommen.
       
      Kann dieser an einen 308 QV montiert werden? Die Flansche sehen ziemlich ähnlich aus. Ich würde mir diesen dann als Ersatzteil beiseite legen. Originalschalldämpfer sind ja selten geworden...
       
      Grüße
    • Capristo.de
      Von Capristo.de
      Hallo liebe CP. Freunde,

      nun werden wir die ersten entwürfe den 458er Anlage zeigen, die Anlage wird so gebaut werden dass wir einen X Pipe mit integriert haben, bei diese Anlage hat Sound und Drhemoment priorität, alle anlagen auf dem Markt haben getrennte Zylinderbänke was auf kosten des Sound geht, wir wollen das Typische Ferrari schrein wieder haben werden deshalb zwei Versionen anbieten, mit XPipe und ohne.
      Einen Krümmer der für Reichlich Drehmoment sorgen soll ist ebenfalls fertig, dieser wurde nach dem Prinzip 2 in 1 konstruiert, nach den so gute Ergebnisse ( teilweise 60 NM. mehr) die wir beim 430er und Scuderia Krümmer erziehlt haben stand es für uns fest dass wir einen änlichen Krümmer bauen werden.

      die Anlage wird programmierbar sein damit der Fahrer sich selbe die Abgasklappen programmieren kann,was ein zusätzliche + Punkt für diese Anlage sein wird...ist dass sie komplett verpackt sein wird und damit die Motorraum Temperatur so niedrich wie möglich gehalten wird.

      Ciao Tony




    • F400_MUC
      Von F400_MUC
      Gibts ne Auspuffanlage für den R8 V10 FL, die was bringt und mit offenen Klappen legal ist?
    • Jarama
      Von Jarama
      Mich persönlich stört, dass der Wagen mit offenen Klappen startet und erst nach kurzer Zeit die Klappen schließt. Es braucht nicht das gesamte nähere Umfeld zu wissen, dass ich den Wagen anlasse.
       
      Es gibt verschiedene nachrüstbare Klappensteuerungen, bei denen aber ausschließlich der "Zu-Zustand" gleichsam überbrückt wird, also die Klappen immer auf sind, damit es so schön lärmt, und zwar immer. Bei keiner dieser Lösungen kann die Klappe geschlossen werden, wenn die Motorsteuerung diese normalerweise offen haben will (wie offenbar beim Start).
       
      Die Funktionsweise ab Werk scheint beim 599 ungewöhnlich zu sein, nämlich dass die Klappen normal offen sind (federbelastet), und mittels Unterdruck gegen diesen Federdruck durch die Klappendosen geschlossen werden. Dies führt wohl auch zu dem lauten Start, der dann bald leise wird, nämlich mit Aufbau des Unterdrucks durch den laufenden Motor und entsprechender Ansteuerung über ein Ventil, welches den Unterdruck an die Klappendosen durchschaltet.
       
      Ich grübele nun, wie ich mein Ziel erreichen könnte. Ein Punkt scheint zu sein, dass Unterdruck bereits vor dem Anlassen zur Verfügung stehen muss, damit die Klappen geschlossen sein können. Hier stellt sich als erste Frage, ob und ggf. wo sich ein Unterdruckspeicher befindet, dessen Unterdruck auch den einen oder anderen Tag anhält.
       
      Wenn ein solcher Unterdruckspeicher schon existiert (oder einfach nachgerüstet wird, das ist ja kein Hexenwerk), dann könnte über ein elektrisch gesteuertes Dreiwegeventil die gewünschte Funktion erreicht werden. Dieses möglicherweise mit einer Zeitsteuerung von beispielsweise 30 Sekunden ab Einschaltung der Zündung.
       
      Der Funktionsablauf wäre wie folgt. Das Dreiwegeventil verbindet die Dosen mit dem Unterdruckspeicher über eine zusätzlich zu legende Unterdruckleitung. Wird das Ventil angesteuert, beispielsweise über besagte Zeitschaltung, dann schaltet es von der Leitung zum Unterdruckspeicher auf die reguläre Unterdruckleitung um und die Klappensteuerung folgt dem normalen Modus ab Werk.
       
      Gerne alle Ideen und Gedanken hierzu, auch alternative Lösungen, hier, Danke im voraus.
    • chris-wien
      Von chris-wien
      Hallo an Alle  
       
      Ich habe zwar (noch) keinen Gallardo, aber schon einmal eine Frage an Euch.
      Es geht um die Klappensteuerung eines LP560, diese wird ja baugleich mit der vom LP500/520 sein. Im Internet habe ich zwei verschiedene Anbieter gefunden.
       
      Capristo um 463€ (plus Versand)
      http://www.capristo.de/de/exhaustsystems/lamborghini/gallardo-lp550lp560lp570/manuelle-klappensteuerung.html
       
      hierbei muss das Modul, laut Einbauanleitung, an beiden Unterdruckventilen verbaut werden

       
       
      db Autoveredlung um 230€ (Ultimate Version, plus Versand) es gibt auch eine günstigere, will aber den Serien-Modus auch haben
      https://dbautoveredelung.de/epages/1d95a255-3d2a-4185-b9e2-62e509986b9b.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/1d95a255-3d2a-4185-b9e2-62e509986b9b/Products/AKS-Ultimate-Lamborghini

       
      hierbei muss aber nur bei einem Ventil, oder Steuergerät etwas zwischen geschalten werden.
       
      Was ist jetzt die bessere/vernünftigere Version, bzw. was habt ihr? 
      Es soll einfach zu verbauen sein, ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen 
       
       
       

×