Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cars and Coffee Events


Staeldo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ihr habt sicher schon von den Cars and Coffee Events in den USA gehört, oder? Supercartreffen für Besitzer und Fans, die in den letzten Jahren sehr groß geworden sind.

Ich war vor knapp 2 Wochen beim Cars and Coffee Switzerland in Oftringen ( in der Nähe von Zürich). War ein wirklich cooles Event mit ordentlich Supercars (ca. 300) und auch einigen Hypercars wie Ferrari Enzo, Koenigsegg Agera R, usw.

Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, wie es denn in Deutschland mit solchen Events aussieht?

Und wer von euch war denn schon bei solchen Events oder würde gerne mal hingehen?

Bin gespannt auf eure Antworten!

LG,

Domy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moinsen!

In Hamburg macht das C&C immer der gleiche Veranstalter, mittlerweile ziehen die lokalen Firmen auch gut mit und es sind ausreichend Parkflächen vorhanden.

Von 300 Supercars kann dort aber nur geträumt werden. Zur Saisoneröffnung kommen immer einige Supersportwagen mehr, dieses Jahr waren es vielleicht 20. Tamsen war dieses mal, meine ich, das erste mal auch vor Ort mit einem LP700-4 und AM Vanquish Volante.

Es sind viele Amis unterwegs, aber auch gute Tuningfahrzeuge und vorallem habe ich das Gefühl Klassiker kommen auch gerne. Zwischendurch ein paar Krücken, aber es ist eben nicht immer alles Glanz und Gloria. Ich bin eigentlich, sofern ich kann, immer da und es macht immer Spaß.

Grüße

Ist relativ egal wo in Deutschland, könnte überall hin :-) Irgendwelche Tipps?

 

Also Start soll ab ca. 8:00Uhr am Sonntag sein und auf dem Parkplatz vom Höffner Möbelhaus in Berlin-Wedding. Ich werde vermutlich da sein.

Ich war vor zwei Jahren in Hamburg dabei. Ob es sich lohnt?

Nein.

Grund: Das absolute war ein R8 und ein völlig (leider) ungepflegter, verbastelter murci.

Der Rest bestand aus Golf und Opel. Ein LFA war kurz da ist dann aber wieder weg.

Grüße

  • 6 Monate später...

Noch ein paar Bilder von unserer Frühjahrsausfahrt in die Vogesen, zu sehen auch der berühmte 360 Spyder eines bekannten CP Mitglieds ( Mein  Weg zum 360...) aus dem Elsass.

Die Fahrt kann ich nur empf., herrliche Gegend, wunderschöne Straßen und kulinarische Highlights.

Bei Bedarf kann ich den Tourenvorschlag gerne vorstellen.

Ulrich

2015-04-26_11-15-54 (Kopie).JPG

2015-04-26_12-41-48 (Kopie).JPG

2015-04-26_11-17-58 (Kopie).JPG

  • Gefällt mir 2

Über Vorstellung des Tourenvorschlags würde ich mich sehr freuen, Ulrich! Die Vogesen sind ja immer eine Reise wert...

Schöne, bunt gemischte Truppe habt ihr da in Wiesbaden!

 

Grüße von der rechten Rheinseite ;-)

Ja, das sind wir tatsächlich und es ist immer wieder erstaunlich wie viele Italiener/Sportwagen/Exoten man mit ein wenig Engagement zusammen bekommt.

Ich werde das mit dem Elsas/Vogesen mal in etwas verkürzter Form zusammenstellen und hier vorstellen, einstweilen ein Foto aus alten Zeiten (1995) auf einem der Vogesengipfel, noch weit von der Rente entfernt, Grüße nach Mainz.

Ulrich

Foto_2.jpg

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...

Danke Ulrich für die schönen Fotos. Das weckt Erinnerungen und macht Lust auf eine Wiederholung 2016 !

 

Am 18. Dezember 2015 at 16:27 schrieb san remo:

...  einstweilen ein Foto aus alten Zeiten (1995) auf einem der Vogesengipfel, noch weit von der Rente entfernt, ...

Foto_2.jpg

Wer ist denn der junge Schnösel mit dem Porsche im Vordergrund. Kommt mir irgendwie bekannt vor. :wink::D

  • 2 Monate später...

Hi @ all,

morgen, am 02.04. findet Cars&Coffee in München statt, durch einen Kontakt über den F-Chat bin ich eingeladen / aufmerksam geworden.

Gibt es Teilnehmer aus dem Dunstkreis des CP?

LG Andreas

Am Sonntag dem 3. Juli findet an der Motorworld Region Stuttgart (in Böblingen) das zweite Cars & Coffee statt.

 

Das erste Treffen letztes Jahr würde ich als Erfolg bezeichnen; viele Zuschauer, grob geschätzt 200 Autos (+ natürlich das Stamminventar der Motorworld mit Classic-Cars und den Glasboxen), die Highlights waren ein 918 Spyder, ein SLR Stirling Moss und ein Aventador SV. Zu erwähnen ist, dass nur wirkliche Supercars (mit wenigen Ausnahmen für andere Spezialitäten) einen Stellplatz bekommen haben; getunte Golfs u.ä. wurden abgewiesen. Bei gutem Wetter ein tolles Event!

 

CARS & COFFEE MÜNCHEN | Season Opening 2016 (02.04.16)

 

"[...] Veranstaltungs-Hinweise:

Treffpunkt ist 12Uhr in München (genaue Location wird noch bekannt gegeben). Vor Ort werden alle Fahrzeuge von unserem Team eingewiesen und begrüßt. Bei einer Tasse Cafe können dann alle Fahzeuge begutachtet und dabei Fachgesimpelt werden. Unsere Showgirls kümmern sich darum das weder der Cafe ausgeht noch das niemand ohne Erinnerungsfoto nach Hause geht. Unsere befreundeten Partner und Sponsoren die unten aufgelistet sind werden natürlich mit Ihren Fahrzeugen sowie Infomaterialien vor Ort sein. Dort kann sich jeder über die neuesten Produkte Informieren und über anfallende Fragen aufklären lassen.
Nach Ende von Cars&Coffee wird es eine gemeinsame fahrt durch München/Maximilianstraße zur After Party geben.

Zugelassene Fahrzeuge: BMW M-Modelle | AUDI RS-Modelle | Mercedes AMG - Modelle | Porsche | Ferarri | Lamborghini | R8 | Corvette | Ford Mustang | Gumpert | Bentley | Lotus | KTM | Bugatti | Aston Martin | Dodge Viper | Koenigsegg | Maserati | Artega | Ford GT | Mc Laren | Pagani | Rolls Royce | Wiesmann | Nissan GTR | Jaguar | [...]

 

Quelle: http://heyevent.de/event/lnf4dow2tbxwqa/cars-coffee-munchen-season-opening-2016

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...