Jump to content
littlemj

Mille Miglia 2015 - Bilder, Bilder, Bilder

Empfohlene Beiträge

littlemj   
littlemj

Ein paar erste Eindrücke von knapp 2.000 Bildern die ich in der letzten Woche gemacht habe. Sensationeller Event und sicher nicht das letzte Mal das ich mir das angesehen habe :-))!

Fahrzeugabnahme in der Messe Brescia:

IMG_1443-XL.jpg

IMG_1460-XL.jpg

IMG_1463-XL.jpg

IMG_1537-XL.jpg

Am Abend vor dem Start :-o

IMG_1977-XL.jpg

IMG_2035-XL.jpg

ca. 30 km nach dem Start:

IMG_3187-XL.jpg

IMG_3193-XL.jpg

IMG_3248-XL.jpg

IMG_3369-XL.jpg

IMG_3397-XL.jpg

Museum Mille Miglia:

IMG_3885-XL.jpg

IMG_3891-XL.jpg

Mehr die nächsten Tage :-))!

  • Gefällt mir 15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SManuel CO   
SManuel

Danke für die Bilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jamarico CO   
Jamarico
wäre schöner, wenn Du die Bilder direkt einstellen würdest...... :wink:

...das Vorhaben ist mir heute morgen mit dem iPad misslungen. Nächster Versuch:

fkhw6anu.jpg v27u4fll.jpg 8r7o2pup.jpg dbb2p3et.jpg gujgkihj.jpg 74p9qd4t.jpg boepbzkf.jpg v3woxcig.jpg 5fyqj5f7.jpg mz449aff.jpg ndvw9k4a.jpg rc96bp7h.jpg pd2yapz3.jpg phw57dhu.jpg 7i6cfu73.jpg b5uih8hs.jpgjojeoynu.jpg 2frzz8vr.jpg

...die IPhone Qualität möge man uns hoffentlich verzeihen. Der spärliche Platz im Fahrzeug war anstelle einer Kamera für den Rücktransport von Wein und Olivenöl reserviert :D

bearbeitet von littlemj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FerraristiV12 CO   
FerraristiV12

hier meine Bilder, Mille Miglia, Ferrari-Tribute, Ferrarimuseum Maranello

post-65061-14435453608915_thumb.jpg

post-65061-14435453612049_thumb.jpg

post-65061-14435453615269_thumb.jpg

post-65061-14435453618475_thumb.jpg

post-65061-1443545362166_thumb.jpg

post-65061-14435453624925_thumb.jpg

post-65061-14435453628049_thumb.jpg

post-65061-14435453631139_thumb.jpg

post-65061-14435453634316_thumb.jpg

post-65061-14435453637394_thumb.jpg

post-65061-14435453640381_thumb.jpg

post-65061-14435453643688_thumb.jpg

post-65061-14435453647004_thumb.jpg

post-65061-14435453650156_thumb.jpg

post-65061-14435453653295_thumb.jpg

post-65061-14435453656365_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FerraristiV12 CO   
FerraristiV12

..........................

post-65061-14435453659367_thumb.jpg

post-65061-14435453662666_thumb.jpg

post-65061-14435453665818_thumb.jpg

post-65061-14435453668884_thumb.jpg

post-65061-14435453671976_thumb.jpg

post-65061-14435453675313_thumb.jpg

post-65061-14435453678582_thumb.jpg

post-65061-14435453681712_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FerraristiV12 CO   
FerraristiV12

.........................

post-65061-14435453684788_thumb.jpg

post-65061-14435453687963_thumb.jpg

post-65061-14435453691182_thumb.jpg

post-65061-1443545369457_thumb.jpg

post-65061-14435453697735_thumb.jpg

post-65061-1443545370078_thumb.jpg

post-65061-14435453704038_thumb.jpg

post-65061-14435453707236_thumb.jpg

post-65061-14435453710368_thumb.jpg

post-65061-14435453713587_thumb.jpg

post-65061-1443545371697_thumb.jpg

post-65061-14435453720167_thumb.jpg

bearbeitet von FerraristiV12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FerraristiV12 CO   
FerraristiV12

.....................................

post-65061-14435453723465_thumb.jpg

post-65061-14435453726644_thumb.jpg

post-65061-14435453729943_thumb.jpg

post-65061-1443545373335_thumb.jpg

post-65061-14435453736513_thumb.jpg

post-65061-14435453739851_thumb.jpg

post-65061-14435453743189_thumb.jpg

post-65061-14435453746334_thumb.jpg

post-65061-14435453749491_thumb.jpg

post-65061-14435453752808_thumb.jpg

post-65061-14435453755888_thumb.jpg

post-65061-14435453759065_thumb.jpg

post-65061-1443545376225_thumb.jpg

post-65061-14435453765377_thumb.jpg

post-65061-14435453768673_thumb.jpg

post-65061-1443545377185_thumb.jpg

post-65061-14435453775324_thumb.jpg

post-65061-14435453778418_thumb.jpg

post-65061-14435453781608_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SManuel CO   
SManuel

Wow, wieviele waren da von dem Z 199 Stirling Moss ??

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jules   
Jules

Ich konnte 8 Stück begutachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
michi0536 CO   
michi0536
Wow, wieviele waren da von dem Z 199 Stirling Moss ??

????????Die schönsten, schnellsten und begehrenswertesten Oldtimer der Welt, auf einem Bild ist der berühmte Testarossa mit Spitznamen "La Belle" zu sehen, und Du sagst ausgerechnet "wow" zu diesem neuzeitlichen gechopten Taxi für schwäbische Metzgereiinnungsmeister, das auf der Mille einfach überhaupt nichts verloren hat und mit deren aufdringlicher Präsenz die Mercedes-Marketingfuzzis das Gesamtbild der Mille in ähnlicher Weise kapputtmachen, wie wenn die kleine dicke goldgeschmückte Tochter des oben genannten Metzgereiinnungsmeisters eine Seite im aktuellen Pirelli-Kalender bekommen würde.?????????

verständnislose Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MaxR   
MaxR

@SManuel: Als sich der SLR Club in Stuttgart auf den Weg zur Mille gemacht hat waren noch 16 SLR Stirling Moss dabei und einige normale SLR :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
asterix@lux CO   
asterix@lux
????????Die schönsten, schnellsten und begehrenswertesten Oldtimer der Welt, auf einem Bild ist der berühmte Testarossa mit Spitznamen "La Belle" zu sehen, und Du sagst ausgerechnet "wow" zu diesem neuzeitlichen gechopten Taxi für schwäbische Metzgereiinnungsmeister, das auf der Mille einfach überhaupt nichts verloren hat und mit deren aufdringlicher Präsenz die Mercedes-Marketingfuzzis das Gesamtbild der Mille in ähnlicher Weise kapputtmachen, wie wenn die kleine dicke goldgeschmückte Tochter des oben genannten Metzgereiinnungsmeisters eine Seite im aktuellen Pirelli-Kalender bekommen würde.?????????

verständnislose Grüsse

Michi - ich gebe Dir da absolut Recht!

Auch wir konnten am Ende die ganze Armada von Yuppi-Gullwings nicht mehr sehen. Klar - sie gehören sicher dazu, aber alles bitte in Grenzen !

Auch klar das ein solcher Event wohl auch irgendwann einen Hauptsponsor braucht - nur ist eine solche MB-Präsenz wie in Brescia langsam nicht mehr schön und wirklich seltene und schöne Autos bekommen nicht die verdiente Beachtung.

Natürlich war die Mille trotzdem wieder sehenswert und wir werden sie uns auch im nächsten Jahr wieder ansehen - auch wenn diesmal der Tag in Brescia, bedingt durch die wesentlich frühere Startzeit, nicht ganz so gelungen war wie in den letzten Jahren,

Zudem hatten wir den Eindruck das viele Autos nach der Abnahme direkt zum Start und nicht mehr zum 'schaustellen' in die Stadt gefahren sind.

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SManuel CO   
SManuel
@SManuel: Als sich der SLR Club in Stuttgart auf den Weg zur Mille gemacht hat waren noch 16 SLR Stirling Moss dabei und einige normale SLR :-))!

Wow, das muss ein Schönes Bild gewesen sein und soviel zusehen. Ich sehe nur einen im Raum Leonberg und Heilbronn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
netburner   
netburner
Ich konnte 8 Stück begutachten.

In Stuttgart sind 16 SLR Stirling Moss gestartet.

/EDIT sagt: Erst Seite 2 lesen, dann antworten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
biturbo i CO   
biturbo i
????????Die schönsten, schnellsten und begehrenswertesten Oldtimer der Welt, auf einem Bild ist der berühmte Testarossa mit Spitznamen "La Belle" zu sehen, und Du sagst ausgerechnet "wow" zu diesem neuzeitlichen gechopten Taxi für schwäbische Metzgereiinnungsmeister, das auf der Mille einfach überhaupt nichts verloren hat und mit deren aufdringlicher Präsenz die Mercedes-Marketingfuzzis das Gesamtbild der Mille in ähnlicher Weise kapputtmachen, wie wenn die kleine dicke goldgeschmückte Tochter des oben genannten Metzgereiinnungsmeisters eine Seite im aktuellen Pirelli-Kalender bekommen würde.?????????

verständnislose Grüsse

Stimme Dir ebenfalls absolut zu. Alleine wenn ich an die Wühltisch-Atmosphäre am Merchandising-Stand und die dort angebotenen Kleidungsstücke denke und diese mit denen zu Zeiten des ehemaligen Hauptsponsors "State of Art" vergleiche. Absolut lieblos. Da zählt leider wohl nur noch Masse statt Klasse.

Aber es gibt ja Gott sei Dank noch wahre Enthusiasten, die Ihr Fahrzeug mit Leidenschaft bewegen. :-))!

post-65395-14435453789932_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JaHaHe   
JaHaHe

Wahnsinn, dass da sogar 4 Zylinder dran teilnehmen dürfen, ich dachte immer das wäre so eine voll krass exklusive Veranstaltung, und dann dürfen da mal so mir nichts Dir nichts Autos starten, denen 8 Zylinder fehlen und die noch nicht mal 300 auf der Autobahn machen..... Was will man auch erwarten in Italien, wo ja überall Tempolimit ist und alles geklaut wird... klar dass die richtig tollen Autos da nicht aus der Garage geholt werden...... O:-):evil:8-)O:-):-o:D:wink::lol:O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jamarico CO   
Jamarico
Wahnsinn, dass da sogar 4 Zylinder dran teilnehmen dürfen, ich dachte immer das wäre so eine voll krass exklusive Veranstaltung, und dann dürfen da mal so mir nichts Dir nichts Autos starten, denen 8 Zylinder fehlen und die noch nicht mal 300 auf der Autobahn machen..... Was will man auch erwarten in Italien, wo ja überall Tempolimit ist und alles geklaut wird... klar dass die richtig tollen Autos da nicht aus der Garage geholt werden...... O:-):evil:8-)O:-):-o:D:wink::lol:O:-)

...bitte nicht! Jetzt, wo's grad so schön ruhig und gemütlich ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JaHaHe   
JaHaHe

Ich höre ja schon auf :wink:

Vielen Dank an alle für die wunderbaren Bilder, ich habe es leider dieses Jahr nicht nach Brescia geschafft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luimex CO   
Luimex
......... ich habe es leider dieses Jahr nicht nach Brescia geschafft....

Dafür gibt es keine Entschuldigung..... :wink:O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jules   
Jules

Am beeindruckendsten war der Besuch von Sir Stirling Moss.

Ich hatte Gänsehaut als er in seinem 300 SLR 722 vorbeigefahren ist. :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
michi0536 CO   
michi0536
Stimme Dir ebenfalls absolut zu. Alleine wenn ich an die Wühltisch-Atmosphäre am Merchandising-Stand und die dort angebotenen Kleidungsstücke denke und diese mit denen zu Zeiten des ehemaligen Hauptsponsors "State of Art" vergleiche. Absolut lieblos. Da zählt leider wohl nur noch Masse statt Klasse.

Aber es gibt ja Gott sei Dank noch wahre Enthusiasten, die Ihr Fahrzeug mit Leidenschaft bewegen. :-))!

[ATTACH=CONFIG]74209[/ATTACH]

...von wegen Leidenschaft...das Auto ist (in dieser Kurve) ja noch nicht mal im Drift!:-)

und die echten Leiden beginnen erst, wenn man als Enthusiast nach 14h Höllenritt morgens um 3 unterm Auto liegt und versucht die völlig totgebremsten Trommeln irgendwie gangbar zu machen, die weggedrifteten Reifen wechselt, während nebenan im 300SL JEWEILS 2 Mechaniker das Auto AUSSAUGEN (die im LKW mitgeführten Ersatzmotoren wurden nicht gebraucht und an den Reifen war kein Abrieb feststellbar:-)) und die mitgebrachten Marketingtussis kleine Naschereien auf den Sitz legen, die die "D-Promi-" oder die leicht übergewichtige "100-Actros-LKW-Käufer"-300SL-Besatzung am nächsten Tag während ihres Event-Rollens durch die schönsten Kurven Italiens verspeisen können....:-) :-) :-)

Die 300SL-Besatzungen denken "Guidizzolo" sei eine Nachspeise auf dem Mille-Mercedes-Bankett und "Marzotto" sei eine Design-Ausstattungslinie, "mazzotti" sagt ihnen gar nichts.....

Hauptsache man lässt sich 10% der Teilnehmerplätze vertraglich sichern und installiert, um den ganzen den Stern aufzusetzen heuer auch noch einen Mercedes-AMG-Tributo.....Der Ferrari-Tributo ist ja schon wirklich grausam schlimm und völlig daneben, aber für den AMG-Tributo finde ich keine Worte, die auch nur annähernd die Chance hätten, eine auch noch so milde Zensur zu überleben.

Und trotzdem: 80 jährige Omas, die den glücklichen Fahrern beim Abklatschen fast den Arm brechen(keine Übertreibung!), jubelnde Kindergartenkinder (KITAS haben nicht wegen Erzieherinnen-Streik geschlossen, sondern wegen Durchfahrt der MM!!!), wildeste Duelle über zig KIlometer mit Rennsportwagen auf einsamsten Bergpässen im Nirgendwo des Abetone, Motorradpolizisten, deren Mut und Fahrkönnen ich mit Worten unmöglich beschreiben kann.....es lebe die Mille Miglia :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
littlemj   
littlemj
...von wegen Leidenschaft...das Auto ist (in dieser Kurve) ja noch nicht mal im Drift!:-)

Ob ich so ein Auto im normalen Straßenverkehr im Drift bewegen muss ist halt auch die Frage + möchte ich in so einem alten Auto keinen Unfall haben, egal ob jetzt Eigen- oder Fremdverschulden :rolleyes:

Sei es wie es sei, ich wollte einen Bilderthread eröffnen, also bitte ontopic bleiben :-))!

IMG_2357-XL.jpg

IMG_2362-XL.jpg

IMG_2381-XL.jpg

IMG_2387-XL.jpg

IMG_2392-XL.jpg

IMG_2400-XL.jpg

IMG_2407-XL.jpg

IMG_2413-XL.jpg

IMG_2424-XL.jpg

IMG_2467-XL.jpg

IMG_2472-XL.jpg

Frau am Steuer... :-o

IMG_2486-XL.jpg

IMG_2540-XL.jpg

IMG_2586-XL.jpg

IMG_2650-XL.jpg

IMG_2664-XL.jpg

IMG_2672-XL.jpg

IMG_2689-XL.jpg

IMG_2692-XL.jpg

IMG_2694-XL.jpg

IMG_2706-XL.jpg

IMG_2748-XL.jpg

IMG_2751-XL.jpg

IMG_2772-XL.jpg

IMG_2844-XL.jpg

IMG_2855-XL.jpg

IMG_2856-XL.jpg

IMG_2880-XL.jpg

IMG_2882-XL.jpg

IMG_2892-XL.jpg

IMG_3284-XL.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
littlemj   
littlemj

Die Autos die im Rahmen der Tour mitfahren sind auch oft wahre Hingucker:

IMG_2323-XL.jpg

IMG_2329-XL.jpg

IMG_2334-XL.jpg

IMG_2477-XL.jpg

IMG_2518-XL.jpg

IMG_2608-XL.jpg

IMG_2627-XL.jpg

IMG_2643_1-XL.jpg

IMG_2645-XL.jpg

IMG_2682-XL.jpg

IMG_2684-XL.jpg

Soundtechnisch waren die Stirling Moss ganz vorn mit dabei!

IMG_2711-XL.jpg

IMG_2715-XL.jpg

IMG_2724-XL.jpg

IMG_2730-XL.jpg

IMG_2785-XL.jpg

IMG_2794-XL.jpg

IMG_2797-XL.jpg

IMG_2811-XL.jpg

IMG_2829-XL.jpg

IMG_2899-XL.jpg

IMG_2903-XL.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pinin1970 CO   
Pinin1970

Vielen Dank für die tollen Bilder - von den wirklichen MM-Teilnehmern!

Auch ich hab die Veranstalltung zwischen 1993 und 2013 bis außer 5 Ausnahmen, jährlich mit dem eigenem Oldtimer als Zuschauer besucht. Mit An- und Abfahrt und der MM-Tour hatte das gute Stück am Ende des Trips ca.4000km mehr auf dem Tacho. Und das zwischen Mittwoch Nachmittag und Sonntag Abend. Leider ist die Tour in den letzten Jahren von Tribute und Trittbrett-Fahrern (waren wir auch) und 600PS SUVs mit Anhänger so überschwemmt worden, das wir keinen Spaß mehr daran hatten.

Dennoch macht es mir Freude und ein wenig Appetit, deine tollen Bilder anzuschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
littlemj   
littlemj

mal wieder ein Nachschlag von meinem "Fotohinterhalt" an der ersten Etappe :D

IMG_2923-XL.jpg

IMG_2924-XL.jpg

IMG_2957-XL.jpg

IMG_2982-XL.jpg

IMG_3017-XL.jpg

IMG_3048-XL.jpg

IMG_3063-XL.jpg

IMG_3064-XL.jpg

IMG_3076-XL.jpg

IMG_3082-XL.jpg

IMG_3095-XL.jpg

IMG_3119-XL.jpg

IMG_3135-XL.jpg

IMG_3142-XL.jpg

IMG_3143-XL.jpg

IMG_3165-XL.jpg

IMG_3329-XL.jpg

IMG_3339-XL.jpg

IMG_3347-XL.jpg

IMG_3353-XL.jpg

IMG_3383-XL.jpg

IMG_3407-XL.jpg

IMG_3421-XL.jpg

IMG_3429-XL.jpg

IMG_3444-XL.jpg

IMG_3447-XL.jpg

IMG_3452-XL.jpg

IMG_3456-XL.jpg

IMG_3484-XL.jpg

IMG_3494-XL.jpg

IMG_3497-XL.jpg

IMG_3506-XL.jpg

IMG_3522-XL.jpg

IMG_3528-XL.jpg

IMG_3540-XL.jpg

IMG_3555-XL.jpg

IMG_3562-XL.jpg

IMG_3568-XL.jpg

IMG_3583-XL.jpg

IMG_3596-XL.jpg

IMG_3601-XL.jpg

IMG_3607-XL.jpg

IMG_3611-XL.jpg

IMG_3613-XL.jpg

IMG_3617-XL.jpg

IMG_3626-XL.jpg

IMG_3630-XL.jpg

IMG_3640-XL.jpg

IMG_3648-XL.jpg

IMG_3657-XL.jpg

IMG_3670-XL.jpg

IMG_3675-XL.jpg

IMG_3685-XL.jpg

IMG_3699-XL.jpg

IMG_3711-XL.jpg

IMG_3715-XL.jpg

IMG_3718-XL.jpg

IMG_3730-XL.jpg

IMG_3734-XL.jpg

IMG_3737-XL.jpg

IMG_3752-XL.jpg

IMG_3755-XL.jpg

IMG_3761-XL.jpg

IMG_3772-XL.jpg

IMG_3797-XL.jpg

IMG_3804-XL.jpg

IMG_3807-XL.jpg

IMG_3811-XL.jpg

IMG_3825-XL.jpg

IMG_3827-XL.jpg

IMG_3838-XL.jpg

IMG_3845-XL.jpg

IMG_3862-XL.jpg

IMG_3882-XL.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Ähnliche Themen

    • MarijanSIMIC
      Guten Abend meine Damen und Herren,
       
      beim durchstöbern der gebrauchten Porsches aus Dubai, ist es mir aufgefallen, das die Preise recht attraktiv sind, im vergleicht zu Europa. Nun nach längeren recherchen, bin ich mir noch immer nicht ganz im klaren wie viel das Auto im Endeffekt kostet. 
       
      Nun meine Frage hat das jemand schon gemacht oder wenigstens eine Ahnung was das alles kostet?
      Was ich bis jetzt weis ist, dass die Autos nicht identisch sind wie hier zu Hause (verstärkte Kühlung,etc..)
      Wie das mit der Fracht ist und der Anmeldung (TÜV, Verzollen,  Mwst, Einfuhrsteuer, usw....)
       
      Auf jedem Fall freue ich mich auf jede Antwort. 
       
      Einen schönen Abend noch und viele fröhliche Kilometer! 
       
      Marijan
    • Ultimatum
      Ein Name, so lang, wie der legendäre Spoiler gross!

      Das Auto hat mich schon immer in den Bann gezogen. Ist er schön oder hässlich? Diese Frage konnte ich nie definitiv beantworten. Er ist ein Charakterdarsteller der 90´er Jahre und Hauptdarsteller der damaligen DTM Rennserie. Heute, nach nunmehr beinahe 26 Jahren ist er zum Kult gereift und mit dem Boom der Marke AMG wieder in den Focus gerückt.
      Die letzten Jahre habe ich immer wieder nach einem Exemplar Ausschau gehalten. Viele werden ja nicht angeboten, die 500 limitierten Homologationsmodelle sind seinerzeit mit rund 120.000 DM Kaufpreis schon eine Ansage gewesen. Zum Vergleich kostete meine zur gleichen Zeit damals gekaufte W140 S-Klasse in Vollausstattung ungefähr die gleiche Summe. Dafür einen gepimpten 190er zu kaufen, war schon mutig. In den letzten Jahren habe ich dann hin und wieder ein kaufbereites Exemplar angesehen, die Preise lagen vor einigen Jahren dafür noch im mittleren 5-stelligen Bereich. Es kam aber nie zum Kauf. Mit steigenden Preisen wurde meine Suche intensiver, aber nie kam es zum glücklichen Kauf. Dass dabei eines Tages ein Ferrari Spezialist eine entscheidende Rolle spielen sollte, ahnte ich noch nicht.
       
      Wie so oft hatte ich mich auch im Herbst 2015 mit Werner Wandel von Luimex über Autos unterhalten. Eher beiläufig erwähnte ich meine erfolglose Suche nach einem Evo 2. Da sagte Werner: "gerade wurde mir ein solches Fahrzeug angeboten". Der Rest ist schnell erzählt. Der Wagen war eine Schweizer Auslieferung, sauber und mit frischem Mercedes Service und guter Historie, somit auch spontan und schnell zugesagt und gekauft. Werner war mir bei der Abwicklung behilflich, da er im Ausland stand. Knapp vierzehn Tage später wurde er geliefert. Inzwischen ist er eingebürgert, also mit deutschem TÜV versehen und zugelassen. 
       
      Die ersten Testfahrten sind schon absolviert, ein Fahrbericht und Fotos folgen!

    • nero_daytona
      Porsche legt mit dem GT2 (RS) noch eine Schippe drauf in Sachen Evolutionsstufen 991 und verägert alle GT3 RS Käufer
      Gerüchte sprechen von ca. 650 Turbo PS und Preisen deutlich jenseits der 200.000 EUR.
      Meinungen?
    • JK
      Hossa !
      es ist schon in planung, eine ausfahrt von hier (stuttgart) an den Bodensee (singen) zu machen.
      hab mir gedacht es hier mal zu posten, vielleicht möchte sich noch der/die ein oder andere anschliessen!

      Geplant ist es ab APRIL 2006 (wg. Saisonkennzeichen), Wochenende, also Sa oder So.

      Wenn es was neues gibt, werde ich es hier posten
    • H.o.Pe.
      Servus, da ich nichts gefunden habe was vielleicht einige interessieren könnte, mache ich einfach mal ein Thema auf. Es geht um den GT3 RS. An sich schon ein sehr sportliches Fahrzeug, welches jedoch noch einiges an potential hat. Ich habe hier mal eine kleine Zusammenfassung gemacht.
       
      Änderungen welche vorgenommen wurden :
       
      Öhlins TTX Gewindefahrwerk (Prototyp)
       
      LiteBlox Batterie
      a-workx KAT-Umbau
      BBS FI Schmiederadsatz
      Michelin Sport Cup 2 Reifen
      Pagid Sportbremsbeläge
      Stahlflexleitungen
      Rennbremsflüssigkeit
       
      Die Fahrwerksabstimmung wurde in der nähe von München gemacht. Will hier keine Firma nennen. Radlasten und Fahrzeughöhe wurden eingestellt. Sturz und Spur ebenso nach Erfahrung.
      Die rotierende Masse der Räder wurde um 7 kg gesenkt (Man bedenke es ist rotierende Masse). Die Batterie spart 19,5 kg mit dem ganzen Zubehör. Die KATs werden auch noch ein wenig sparen, was aber nicht der Hauptgrund dafür war. Diese wurden umgebaut um dem Motor mehr Drehfreude im oberen Drehzahlbereich zu geben (ca.18 PS Mehrleistung).
      Das Fahrwerk wurde zusammen mit Öhlins entwickelt und eingebaut. Nach diesem Prototyp wird wohl in näherer Zeit ein Serienfahrwerk entstehen. Es ist separat in Zug und Druckstufe einzustellen, wie auch die Federvorspannung. Die Pagid Bremsbeläge erfüllen Ihren Zweck auch bei hohen Temperaturen sehr gut. Alles in allem ist das Fahrzeug nun sehr schnell geworden, aber nicht unkomfortabel, da das Fahrwerk sehr gut arbeitet und auch schnelle kurze Unebenheiten sauber abdämpft. Es wird noch ein wenig am Setup gearbeitet, aber das ist immer so bei solchen Projekten es ist nie ganz fertig, wie auch jede Strecke anders ist.
       
      Paar Bilder
       







×