Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachfolger Ferrari 360 Modena


gogo-home

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich weiß nur, dass er auch den 4,2 Liter V8 bekommt, der im Moment in den Maserati 4200 zu finden ist. Wahrscheinlich mit etwas mehr Leistung. Ich schätze so zwischen 420 und 440 PS. Und der klingt im Maserati schon soooo geil. 8)

Ich habe folgende Informationen über den 360 Modena Nachfolger, die ich aber absolut ohne Gewähr weitergebe...

Der Nachfolger soll angeblich F400 Monza heißen und einen 4l V10 JTS mit 500PS und 480 NM haben. Erscheinungsdatum etwa Mitte 2005.

Der Spider und der Stradale sollen angeblich beide 2006 kommen, speziell das mit dem F400 Stradale halte ich aber für sehr spekulativ.

Der Nachfolger soll angeblich F400 Monza heißen und einen 4l V10 JTS mit 500PS und 480 NM haben.

Dazu würde passen, das einige amerikanische Besucher letztens bei einer Werksbesichtigung einige rasch beiseite geschobene V10-Motoren ausmachen konnten... :???:

Also, mal ganz ehrlich, ich bin fest davon überzeugt, dass Ferrari einen V10 in den Modena Nachfolger basteln wird. Wie Masterblaster schon gesagt hat, der Gallardo hat den Standard in gewisser Weise gesetzt...

Aber wo wir jetzt hier schon mal die Gerüchteküche angeschmissen haben... *g* Mir ist es auch zu Ohren gekommen, dass Ferrari bereits im nächsten Jahr einen Nachfolger für den 575 M bringen will? Hat da einer genauere Informationen? Für wie realistisch haltet ihr das, allein von der Entwicklungskapazität, denn momentan hat ja wohl der 456 M Nachfolger höchste Priorität. Der Wagen soll angeblich F600 Imola heißen, und jetzt haltet auch fest, den Enzo-Block drin haben. Naja, für mich ein Gerücht, aber bin auf eure Meinung gespannt...

Ich meine ja nicht, dass er den identischen Motor drin hat, aber der Motor in dem 575 M Nachfolger auf dem Enzo-Block basiert. Das der Block vom Enzo noch innerhalb der Modelpallette von Ferrari und Maserati genutzt werden wird ist ja ganz klar! Für mich stellt sich nur die Frage, ob er wirklich so früh kommt, also der 575 M Nachfolger...???

@knighty

Der war vor dem Gallardo-Release im Gespräch und ich denke auch eingeplant, aber evtl. hat der Gallardo die Pläne geändert, so vermute ich jedenfalls...

Ich glaube nicht daran, dass der 360 Nachfolger einen V10 bekommen wird. Vor nicht allzu langer Zeit hat der Motorenentwickler von Ferrari in der ams gesagt, dass man den 4,2 Liter V8 aus dem Maserati verwenden wird, weil er speziell dafür von Grund auf entwickelt wurde. Und irgendwie müsse man die Kosten ja wieder reinholen.

Im übrigen hoffe ich, dass Ferrari sich nicht diesem Pseudo-Formel 1-V10-Wahn anschließt. Unter den Voraussetzungen der Formel 1 ist ein V10 offenbar die ideale Lösung, aber in einem Straßenwagen, bei dem man nicht so auf einen speziellen Hubraum festgelegt ist, macht es kaum Sinn, dafür extra von Grund auf einen V10 zu entwickeln. Ausnahme ist natürlich VW, da sie "einfach" zwei 5-Zylinder zusammengebaut haben.

Also ich bleibe bei meiner ursprünglichen Prognose (und Hoffnung), 4,2 Liter V8 mit 420 bis 450 PS. Außerdem geht Ferrari mit dem Stradale in die richtige Richtung, weniger Gewicht statt astronomischer Leistung. :-))!

EDIT : Habe gerade nochmal gerechnet und erhöhe meine Leistungsprognose auf 440 bis 470 PS.

Das halte ich allerdings für ein Gerücht :???:

der 456 nachfolger soll doch den enzo block bekommen oder?

ich hoffe mal das der motor aus dem maserati dann in den neuen kommt. der sound ist einfach erste sahne! :-))!

@Menu

Könnte gut sein, dass der Motor vom 456 M Nachfolger auch auf dem Enzo Block basiert, aber das Wissen wir ja bald, dauert ja nicht mehr allzu lange. Mich würde viel mehr interessieren, wie Pininfarina das Design gemacht hat, denn diese Erlkönigbilder lassen nichts Gutes erhoffen... Leider!

Also Freunde - bitte nicht böse sein :evil: ich bin Ferrari Fan bevor ich laufen konnte aber meiner Meinung nach "verweichlichen" die neuen Ferraris total. :cry:

Darum kommt auch der Enzo bei Puristen so gut an denke ich und der Stradale ist ein Musterbeispiel für die geballte Rennsporterfahrung. Das braucht Ferrari.

Die Modellpalette hatte sich in den lezten Jahren immer coupehafter entwickelt. Die Absatzzahlen geben natürlich recht da alltagstauglichkeit heute GROSSGESCHRIEBEN wird. Wer fährt schon mit nem Enzo zum Bäcker :-?

Hatte das zweifelhafte Vergnügen vor 2 Wochen in Pavullo (wird gern als Teststrecke der Testfahrer hergenommen) ein komplett verschaltes Etwas gesehen. Anhand der Rückleuchten eindeutig Ferrari - meiner Meinung 456 Nachfolger - aber wie bereits erwähnt lässt dies nichts Gutes hoffen. Konnte klar nicht alles sehen aber trotzdem. Für Ältere Leute mit Sicherheit das richtige. Nichts für mich, schon wegen des Preises :-(((°:-))!

Nieder mit den Weichei-Formen !!!! BACK TO THE ROOTS!!!!! :evil:

Ich habe fertig

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...