Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

991 4-flutige Auspuffanlage Dummy?


emuman

Empfohlene Beiträge

Ich bin kürzlich hinter einem 911 Cabrio hergefahren, wobei mir die 4-flutige Auspuffanlage aufgefallen ist. In den innenliegenden Rohren war in der Blende noch ein Innenrohr, in den außenliegenden nicht. Sind diese nur Attrape und führen keine Abgase?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du meinst bestimmt die Klappen.

In geschlossenem Zustand gelangen die Abgase durch den Dämpfer durch 2 der 4 Rohre, im geöffneten dann durch die anderen 2 als Bypass am Dämpfer vorbei (wie eigentlich bei allen 4-Rohr-Anlagen).

In geschlossenem Zustand gelangen die Abgase durch den Dämpfer durch 2 der 4 Rohre, im geöffneten dann durch die anderen 2 als Bypass am Dämpfer vorbei (wie eigentlich bei allen 4-Rohr-Anlagen).

Möglicherweise bei allen Porsche 4-Rohr-Anlagen. Bei den BMW M-Modellen ist das nicht so, nicht nur bei den Saugern, auch bei den neuen Turbos wird schon im Stand durch alle 4 Rohre ausgeatmet.

Möglicherweise bei alle Porsche 4-Rohr-Anlagen.
Darf ich präzisieren? "bei allen Porsche 991 4-Rohr-Anlagen", denn auch die Standard-Anlage mit 4 Rohren enthält beim 991 Klappen. Aber eben keine "Sport-Abgasanlage". Bei den Vorgängertypen des 991 war die Standard-Anlage mit 4 Rohren noch stets ohne jegliche Klappe, Blindrohre waren es aber trotzdem nicht.

Okay, dann sind also die innenliegenden mit dem verjüngten Innenrohr die immer offenen und die Äußeren per Klappe geregelt? Eigentlich nicht schlecht gemacht, die verchromten Endrohre der ständig benutzten werden durch das Innenrohr sauber gehalten und die Äußeren ohne Innenrohr verschmutzen ja nicht so schnell, da sie seltenere verwendet werden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...