Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pagani Zonda Zozo... Einen hab ich noch...


littlemj

Empfohlene Beiträge

Juhu, endlich ist er da, der letzte von den letzten der letzten dessen letzter als Finale End Edition... Der Pagani Zonda Zozo X-)

Pagani-Zonda-Zozo-1.jpg

 

Zitat
A new special edition Pagani Zonda has been spotted at the Pagani factory in Italy. The Pagani Zonda Zozo has been ordered by a Japanese customer and is named after his company, Zozotown. It is thought that this particular car is built upon the chassis of an older Pagani Zonda, although the particular chassis number is not yet known.

The Pagani Zonda Zozo gets purple paintwork similar in style to the Lewis Hamilton car. The Zozo is different though. It doesn’t have the central rear dorsal fin and features a unique rear spoiler. The rear wheels are encased by exposed and untreated carbon fibre fender covers. It isn’t clear whether the rear fender covers will stay or whether they were fitted solely for testing purposes.

Other unique features include a set of lip spoilers to the rear bumper, what looks like blacked out rear taillights and a more conventional set of front headlights. Rear fender covers aside, we think it looks pretty stunning!

The Pagani Zonda Zozo is the latest in a line of special edition Pagani Zonda’s which have returned to the factory for what has become known as Pagani’s “760” kit. At a substantial cost, Pagani will cater to customers tastes, offering performance improvements and insane body modifications.

This particular car is likely to feature the 760hp engine updates. The enhancements will mean that the Zozo generates some 90hp more than the Zonda Cinque and 20hp more than the Zonda R. Instead of lifting the engine from the Zonda R, Pagani use a Zonda F as the basis with a range of enhancements, most likely lifted in part from the Zonda R. This means that it has been extensively tested to ensure it is capable of such power outputs.

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Juhu, endlich ist er da, der letzte von den letzten der letzten dessen letzter als Finale End Edition... Der Pagani Zonda Zozo X-)

Na ja, wenn man den Text ließt, geht daraus ja hervor, dass es nur ein Umbau oder Neuaufbau auf Basis eines älteren Zondas ist. So etwas wird es wohl immer geben, es ist aber somit weder ein neuer, noch ein zusätzlicher Zonda.

Die Rückleuchten gefallen mir sehr gut, dieses Detail war an den bisherigen Zondas rein optisch für meinen Geschmack irgendwie veraltet. Dafür finde ich die aerodynamische Verkleidung der Hinterräder ganz gruselig.

Na ja, wenn man den Text ließt, geht daraus ja hervor, dass es nur ein Umbau oder Neuaufbau auf Basis eines älteren Zondas ist. So etwas wird es wohl immer geben, es ist aber somit weder ein neuer, noch ein zusätzlicher Zonda.

Die Rückleuchten gefallen mir sehr gut, dieses Detail war an den bisherigen Zondas rein optisch für meinen Geschmack irgendwie veraltet. Dafür finde ich die aerodynamische Verkleidung der Hinterräder ganz gruselig.

Volle Zustimmung...die Verkleidung an den Hinterräder geht mal gar nicht :S

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...
  • 4 Jahre später...
  • Mitglieder

 

vor 18 Stunden schrieb Kazuya:

Wie ist das? Wenn man nett mit Herrn Pagani spricht und entsprechend zahlt.. bekommt man dann seinen Special-Zonda?

Du kannst auch nett mit mir sprechen und bekommst einen......... :wink:

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

 

schau doch mal hier zum Thema Pagani (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 1.10.2019 um 20:08 schrieb Luimex:

 

Du kannst auch nett mit mir sprechen und bekommst einen......... :wink:

Nett sprechen kostet dann aber > 2 Mio. ;) ? Im ernst, warum könntest du einen neuen (neue Fahrgestellnummer) Zonda in Auftrag geben? Oder hab ich das jetzt komplett falsch verstanden?

  • 4 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...