Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Den Traum erfüllt - F599


Bertone65

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen

der Maser GranSport hat nun einen grossen Bruder bekommen, einen F599 in Nero/nero.

es ist unbeschreiblich… wirklich ein Traum. Hier ein paar Pics. (die sollten in meinem Profil / Garage zu sehen sein…).

Der Unterschied zum GranSport ist gewaltig, klar, 620 PS anstatt 400 PS, trotzdem sind es Welten. Beide haben ihren Reiz und machen unglaublich viel Spass.

Beste Grüsse

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 7 Monate später...

Ciao Bertone

 

Ich bin auch auf der Suche nach einem 599er. Am Samstag bin ich das erste Mal probegefahren.

Die Probefahrt hat mir gezeigt, dass ich mich in das richtige Modell verliebt habe.

Das Auto ist ein Traum. Selbst die F1-Schaltung, welcher ich anfangs etwas spektisch gegenüberstand, hat mitsamt der Automatikfunktion überzeugt.

 

Was mir negativ aufgefallen ist, ist der viel zu kleine Abstand zwischen Brems- und Gaspedal.

Mit normalen Strassenschuhen läuft man Gefahr, anstelle der Bremse das Gas zu betätigen, was sehr unangenehme Folgen haben kann. :-o

ferrari_3253339b.thumb.jpg.f32886094f442

Der Verkäufer meinte, dass man den Abstand einstellen / das Bremspedal weiter links montieren könne....

 

Ist Dir dies bei Deinem Fahrzeug auch aufgefallen?

Wie bist Du nach 8Monaten zufrieden mit Deinem 599er?

 

Danke und Grüsse

 

 

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb asterix@lux:

Problem hatte ich auch...zwei Schrauben...Problem gelöst...

...vielen Dank für Dein Feedback. Scheint also nicht wirklich ein Problem zu sein. Kannst Du vielleicht sonst noch von Deinen Erfahrungen mit dem 599er berichten?

Bist Du damit zufrieden? Gibt es irgendwelche technischen Probleme? Würdest Du das Fahrzeug wieder kaufen?

Man liest nicht viel über das Fahrzeug. Von daher scheint es ziemlich unproblematisch zu sein...

 

 

vor 8 Minuten schrieb Jamarico:

...vielen Dank für Dein Feedback. Scheint also nicht wirklich ein Problem zu sein. Kannst Du vielleicht sonst noch von Deinen Erfahrungen mit dem 599er berichten?

Bist Du damit zufrieden? Gibt es irgendwelche technischen Probleme? Würdest Du das Fahrzeug wieder kaufen?

Man liest nicht viel über das Fahrzeug. Von daher scheint es ziemlich unproblematisch zu sein...

 

 

Du hast wohl zu dicke Füsse, ich hatte das Problem nicht :D

 

ansonsten hatte ich noch nie soviele Probleme mit einem Ferrari wie mit diesem, mal ging der Rückwärtsgang nicht mehr rein, dann lief er nur noch auf 6 Zylindern, dann zeigte die Tachoanzeige nur noch ein Geflimmer. War alles Dank Garantie kein Problem und das Auto macht wirklich Spass aber Probleme hatte ich ständig.

  • Gefällt mir 1

...also, sowas wollte ich jetzt nicht hören, Gian :D

Insgeheim hoffe ich natürlich, dass es sich bei Deinem um ein Montagsauto handelte, und /oder dass solche Mängel bei einem Gebrauchtwagen bereits behoben wurden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bertone65,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 599 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 12 Stunden schrieb Jamarico:

...vielen Dank für Dein Feedback. Scheint also nicht wirklich ein Problem zu sein. Kannst Du vielleicht sonst noch von Deinen Erfahrungen mit dem 599er berichten?

Bist Du damit zufrieden? Gibt es irgendwelche technischen Probleme? Würdest Du das Fahrzeug wieder kaufen?

Man liest nicht viel über das Fahrzeug. Von daher scheint es ziemlich unproblematisch zu sein...

 

 

Hi,

leider keinen 599, am Ende dagegen und für einen AM entschieden - kenne das Pedal-Problem(chen) vom Maranello und dem aktuellen 355...

Gruß

Klaus

vor 14 Stunden schrieb Luimex:

@Jamarico da kann ich dich beruhigen... Gian hatte wohl ein Montagsauto.... Normalerweise gibt es mit dem 599 keine Probleme .... Die laufen sehr zuverlässig ..... :-))!

Aufpassen, das ist ein Dandler...bei denen gibts nie Probleme :D

Der von Gian war auch wirklich erstklassig lackiert!!! Hatte keinerlei Läufer im Tankdeckel, die Innenverkleidung im Kofferraum ist nie runtergefallen und die matt-roten Stoßfänger hatten auch exakt die gleiche Farbe wie der Rest des Fahrzeuges - muss man ja voraussetzen bei dem Sonderfarbenaufschlag. :P

vor 5 Minuten schrieb F40org:

...die Innenverkleidung im Kofferraum ist nie runtergefallen.:P

...die runtergekommene Innenverkleidung des Kofferaums ist mir bei all den bis jetzt begutachteten 599ern aufgefallen.

Verblüffend wie Ferrari es immer wieder schafft, neue konstruktive Mängel zu implementieren, welche das Qualitätsempfinden nachteilig trüben.

 

Noch verblüffender ist, dass man das Fahrzeug trotzdem unbedingt haben will :crazy: 

 

  • 3 Wochen später...

Der F599 machte mega-spass. Ich habe grosse Füsse und kenne das Problem, habe die Pedale noch nicht versetzt. ich werde eventuell den Sitz nach hinten versetzen, da ich recht gross bin und zu wenig Abstand zu den Pedalen habe.

Ansonsten alles i.O., es macht mega-Spass.

gruss

Bertone

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...