Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrzeugwechsel zu DB9; anfallende Servicekosten


Felix_

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

Ich spiele in letzter zeit mit dem Gedanken, meinen V8 Vantage durch einen DB9 Coupé zu ersetzen. Welches Baujahr es werden soll habe ich mir noch nicht überlegt.

Es stellt sich mir die Frage, welche Servicekosten zukünftig anfallen werden. Lohnt es sich bzw. ist es möglich zu einer freien Werkstatt zu gehen?

Wie sind die Serviceperioden festgelegt? Mit welchen Service/ Reparaturkosten kann ich ungefähr rechnen?

Ich würde mich über passende Antworten sehr freuen.

Grüße Felix

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Felix,

ich fahre seit einem Jahr einen DB9 Volante. Der Service steht alle 12 Monate oder nach 16.000 km an, je nach dem welches Ereignis zuerst eintritt. Die Kosten für die Jahreswartung lagen bei mir zwischen 1.000 (freier AM Spezialist) und 2.000 Euro (AM Vertragswerkstatt), allerdings waren da keine außerplanmäßigen Reparaturen bzw. Erneuerung der Bremsen oder Reifen enthalten. Die Frage, ob es sich lohnt zu einer freien Werkstatt zu gehen, kann ich in meinem Fall mit "Ja" beantworten, das gilt natürlich nur für diesen speziellen Bertrieb (Koch's Garage). Andere freie Aston Martin Werkstätten kenne ich nicht.

Viele Grüße,

Marc

Hallo Felix.

Ohne außerplanmäßige Reparaturen liege ich beim DB9 im Schnitt bei 1,500€ (Vertragshändler).

Ich habe gerade (erneut) einen DB9 Volante erworben und musste - dank Servicestau - einen größeren Service durchführen lassen. Dieser liegt bei ca. 5.000€.

Service alle 16.000km/12 Monate.

Der DB9 ist grundsätzlich recht pflegeleicht. Ob Facelift oder nicht, muss man selbst entscheiden. Ich hatte bislang ausschließlich ältere Modelle vor MY2008 und kann nichts Negatives berichten.

Gruß

Björn

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...