Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1. Sportwagencharity Nürnberg


aya

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Jörg,

das freut uns sehr. Leider ist Dein Bild beim Upload nicht mit angekommen. Wenn Du Zeit hast, kannst Du uns das Bild gerne per Mail an nbg(at)sportwagencharity.com schicken.

Super, dass jetzt doch ein paar CP'ler zusammen kommen. DANKE!

AYA

Hallo Jörg & Lars,

Ich freu mich auch Euch wiederzusehen (Jörg), bzw. mal zu treffen (Lars) !

Toll, dass Ihr dabei seid !

Bis Sonntag, Gruß

Dirk

Hi Dirk,

freut mich auch! Ich bin ja dann der mit dem roten 360 mit Münchner Kennzeichen - vermutlich schon gleich am Anfang da, damit ich von den ankommenden Autos auch noch einige schöne Bilder machen kann. :) Du kannst mich sehr gerne ansprechen, wenn Du mich irgendwo siehst :)

Ciao und bis Sonntag!

Lars

Super - bist schon auf unserer Liste. Vielen Dank und bis Sonntag

CU

AYA

Sehr gerne - und danke für´s organisieren - es wird sicherlich ein tolles Event!

Eine kleine Frage:

Die erste Rundfahrt ist ja für die kranken Kinder gedacht. Gibt es denn "genug" Kinder beim Event um all die Beifahrerplätze zu füllen? Wie ich lese, gibt es schon etwa 120 angemeldete Sportwagen. Was ist, wenn es mehr Sportwagen als Kinder gibt? Werden dann die "Restplätze" mit Familienmitglieder oder zahlenden Gästen aufgefüllt?

Vielen Dank und bis Sonntag!

Ciao,

Lars

Genau - natürlich werden wir versuchen auch die restlichen Plätze mit Beifahrern zu versorgen.

Momentan warten wir auf die finale Liste von der Cnopf'schen. Die Geschwister der kranken Kinder dürfen auch mitfahren, da die ja schon viel zu oft zurück stecken müssen. Die restlichen Plätze der 1. Ausfahrt werden dann auch schon gegen Spende verlosen. Alles Weiter müssen wir dann spontan entscheiden.

Wir tun unser Bestes.

Bis Sonntag

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo aya,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wir freuen uns sehr darauf, sind ja nur noch 2 Tage und das Wetter scheint es mit den Kids auch gut zu meinen nach dieser eher herbstlich anmutenden Wetterwoche...darüber das wir die Autos nicht voll bekommen mach ich mir weniger Gedanken, wer auch immer neben mir sitzt, Hauptsache sie/er hat etwas für den Gedanken dieser tollen Veranstaltung getan. Großes Lob auch an die Organisatoren, allen voran Dir Alex und Annett !

Ja der Sonntag war toll - vermutlich wurde bislang nichts gepostet, da voraussichtlich mit der neuen Forensoftware die letzten Einträge wieder weg sind ?

Hab auch ein paar Bilder gemacht - warte aber bis nach der Umstellung :D

Hello world,

hier noch ein paar:

post-94542-14435456335053_thumb.jpg

@SManuel: den DINO sah ich wohl (sogar löblicherweise mit DINO-Badge, statt Ferrari), allein Bilders hab' davon leider keine :(

Viele Grüße

Alpert

post-94542-14435456327534_thumb.jpg

post-94542-1443545632995_thumb.jpg

post-94542-14435456332896_thumb.jpg

Also jetzt trotzdem mal ein paar Informationen;

Strahlende Gesichter und enormes Spendenaufkommen auf der Sportwagencharity in Nürnberg

Das Treffen hochkarätiger Sportwagen zugunsten der Cnopf’schen Kinderklinik wurde zu einem riesigen Erfolg.

Zahlreiche Besitzer ausgefallener Sportwagen haben sich am letzten Wochenende auf der Nürnberger Sportwagencharity zugunsten schwerkranker Kinder der Cnopf’schen Kinderklinik in Nürnberg beteiligt. Der gemeinnützige Verein Sportwagencharity e.V. ermöglichte den Kindern einen unvergesslichen Tag mit High-End-Fahrzeugen wie einem Ferrari, Lamborghini oder einer Corvette und konnte gleichzeitig viele Spenden für die Kinderklinik Nürnberg sammeln.

Über 1.000 Besucher bestaunten auf der Sportwagencharity in Nürnberg bei traumhaften Wetter eine Parade hochkarätiger alter und neuer Sportwagen, darunter den neuesten Ferrari 488 GT, einen Lamborghini Countach aus den 80er- und sogar einen Porsche 356 aus den 50er-Jahren. Insgesamt hatten sich fast 130 Sportwagen eingefunden.

Größter Erfolg waren die strahlenden Gesichter der Kinder, für die diese Veranstaltung organisiert worden war und die für eine Ausfahrt auf einem Beifahrersitz der Sportwagen Platz nehmen durften. Zitat eines Kindes nach einer Rundfahrt in einem Lamborghini Diablo: "Es war saugeil und saulaut."

Aber auch der Spendenerlös kann sich sehen lassen: Insgesamt wurde mit den Tombolaerlösen ein Betrag von 18.150 Euro gesammelt. Oberarzt Dr. Wolfgang Schmidt nahm noch auf der Veranstaltung einen entsprechenden Scheck entgegen. Die "914 Freunde Franken" übergaben den ehrenamtlichen Organisatoren eine Spende von 600 Euro und der Porsche Club Nürnberg e.V. spendete dem Projekt weitere 500 Euro.

Dr. Klemens Gsell, dritter Bürgermeister von Nürnberg, gratulierte zu einer überaus erfolgreichen Veranstaltung.

"Wir hatten nicht mit einer derart großen Resonanz gerechnet", sagen Annett Obermeyer und Alexander Heckel, die Organisatoren von Sportwagencharity e. V. "Aber 130 Autos und 1.000 Besucher, das war einfach überwältigend. Wir konnten den Kindern eine große Freude machen, und durch die eingesammelten Spenden ist die Veranstaltung auch ein nachhaltiger Erfolg."

"Der Unterschied von dieser Charity-Veranstaltung im Vergleich zu anderen ist, dass Geld zwar Möglichkeiten eröffnet etwas Gutes zu tun...aber...das unmittelbare Lachen, Glücksgefühl, der Spaß und die Freude, die sich bei den “Kleinen” einstellt, weil die vermeintlich "Großen" sich das Spielzeug für eine gewisse Zeit mit ihnen teilen, ungefiltert zu erleben ist durch kein Geld zu ersetzen", so Jörg Eichhorn, Sportwagenfahrer.

"Bei herrlichem Sportwagen- und Cabriowetter fand am vergangenen Sonntag die 1. Sportwagencharity Nürnberg statt", sagt Wilfried Gschneidinger, CEO von IFS Europe Central in Erlangen, einem der Sponsoren der Veranstaltung. "Am Ende des Tages konnte ein phänomenaler Spendenerlös zugunsten der Cnopf´schen Kinderklinink eingesammelt werden. Großen Dank an die beiden Organisatoren für Ihren tollen, unermüdlichen Einsatz, welcher jetzt durch diesen Erfolg belohnt wurde. Wir freuen uns jetzt schon alle auf ein Neues in 2016!"

Weitere Informationen und Bilder nach der Umstellung.

  • Gefällt mir 2
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...