Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1. Sportwagencharity Nürnberg


aya

Empfohlene Beiträge

Liebe Carpassionisten und Sportwagenfreunde,

am 2. August 2015 ist es soweit – die Sportwagencharity kommt nach Franken und wir laden Euch herzlich ein dabei zu sein!

Durch den Erfolg der Sportwagencharity in Neu-Ulm inspiriert, wurde zusammen mit dem Verein Sportwagencharity e.V. die Idee der 1. Sportwagencharity Nürnberg im Ofenwerk – Zentrum für mobile Klassik geboren.

Die 1. Sportwagencharity in Nürnberg wird die Cnopf’sche Kinderklinik unterstützen. Und dort im Speziellen die Kinderonkologische Station „Regenbogen“

Auch bei uns wird es 2 Ausfahrten von jeweils ca. 30 Minuten inkl. Mitfahrgelegenheit geben. Bei der ersten Ausfahrt werden hauptsächlich die „kleinen“ Patienten der Cnopf’schen Kinderklinik in den Genuss einer Mitfahrt in einem der Sportwagen kommen und für die 2. Ausfahrt wird der Platz als Co-Pilot - für eine Spende - verlost.

Neben dem Treffen der Sportwagen und den gemeinsamen Ausfahrten, gibt es ein attraktives Rahmenprogramm

• Tombola

• Sportwagen-Fotoshooting

• Kaffee & Kuchen

• Slotcarbahn

• Kinderschminken

• Front-Cooking

• Live-Musik

• Grillstation

• und vieles mehr

um einen abwechslungsreichen Tag zu bieten – und dies alles im Sinne des guten Zwecks.

Aber das Event lebt natürlich von den Sportwagen und somit auch von Eurem Engagement – je vielfältiger und attraktiver die teilnehmenden Fahrzeuge sind, desto interessanter ist es für alle.

Daher bitten wir um Unterstützung und freuen uns darauf, viele von Euch begrüßen zu dürfen.

Am besten meldet Ihr Euch gleich an unter: nuernberg.sportwagenchrity.com und/oder tragt Euch hier im CP-Kalender ein: http://www.carpassion.com/calendar.php?do=getinfo&e=405&day=2015-8-2&c=1

Falls Ihr Euch nur über den CP-Kalender anmeldet, bitten wir Euch – zwecks besserer Planung - im Kommentar zu vermerken, ob Ihr auch bei Regen kommt.

Das Ofenwerk verfügt über genügend Hallenkapazität, so dass auch bei schlechtem Wetter eine tolle Veranstaltung zu erwarten ist. Parkplätze stehen ebenfalls ausreichend zur Verfügung.

Wir wünschen allen Kindern, Sportwagenfahrern und -enthusiasten sowie den Besuchern einen erlebnisreichen Tag.

Viele liebe Grüße

Annett & Alex

PS: Die 4. Sportwagencharity Neu-Ulm findet am 20. September statt (siehe angehängte Postkarte)

post-84674-14435452017805_thumb.jpg

post-84674-14435452019627_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Alex,

wir sind natürlich dabei !

Wir freuen uns, denn es wird bestimmt ein tolles Event und ich bin mir sicher mit der Unterstützung der Mitglieder hier aus Carpassion wird es auch so ein toller Erfolg wie die letzten Jahre in Neu-Ulm :-))!

Viele Grüße

Dirk

  • 3 Wochen später...

Servus Alex,

mit meinen Planungen wird es konkreter und da ich meinen TR6 bereits verkauft habe steigen die Chancen, daß wir mit der Schlange nach N kommen.

Ich hab bei http://oldtimes-customs.de/ Werbung für deine Veranstaltung gemacht. Wenn alles paßt kommt er mit einem selbst aufgebauten Renn-Mustang!

CU GYnnY

Grüß Dich, Alex, nachdem ja noch etwas Zeit ist, habe ich mich noch nicht angemeldet. Bin aber aller Voraussicht nach auch dabei.

Ruf mich mal an, ich habe evtl. eine Möglichkeit für Sponsoring.

LG Andreas

Hallo GYnnY,

das klingt ja wirklich super und ich würde mich freuen, Dich am 2. August in Nürnberg zu treffen. Du meldest Dich - wenn es soweit ist - bestimmt noch auf unserer Homepage (mit Bild) an.

Vielen Dank für Deine Unterstützung :-))!

Alex

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo aya,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen hat sich einiges getan und das Event nimmt immer mehr Form an:

  • der Nürnberger OB Dr. Ulrich Maly ist jetzt Schirmherr der Veranstaltung
  • als Live-Act tritt die Band Moonflower im Laufe des Nachmittags auf
  • gegen Ende der Veranstaltung tritt Britta-T mit Band auf
  • eine Hüpfburg wird vor Ort sein
  • wenn alles klappt, wird ein 488 GTB an den Ausfahrten teilnehmen und den ganzen Tag vor Ort sein
  • dazu gesellt sich ein unter vielen anderen ein 246er Dino und ein Maserati Bora
  • in der lokalen Presse sind wir jetzt schon
  • von den lokalen Radiosendern werden wir ebenfalls unterstützt

Also selbst wenn Ihr selbst nicht mitfahren wollt, lohnt es sich auf jeden Fall an diesem Tag den Weg nach Nürnberg zu finden.

Solltet Ihr jetzt mit dem Gedanken spielen auch an den Ausfahrten teilzunehmen, dann wäre eine Anmeldung hier im Kalender oder auf unserer Homepage wichtig.

Wir freuen uns auf Euch - mit und ohne Sportwagen.

Alex

  • Gefällt mir 1
wenn alles klappt, wird ein 488 GTB an den Ausfahrten teilnehmen und den ganzen Tag vor Ort sein

Ein 488GTB? :-o Top --:-))!:-))! da freu ich mich schon riesig drauf, da kauf ich mir auch eine Mitfahrt, es sei denn, es findet sich ein Sponsor :)

also selbst wenn Ihr selbst nicht mitfahren wollt, lohnt es sich auf jeden Fall an diesem Tag den Weg nach Nürnberg zu finden.

Wir freuen uns auf Euch - mit und ohne Sportwagen.

Alex

Dem kann ich nur beipflichten :-))!:-))!

Hallo dragstar,

jetzt drücken wir mal die Daumen, dass das vor den Werksferien in Italien klappt. Falls ja, ist der 488 GTB auf jeden Fall vor Ort, da Mertel Italo Cars sich für das Event engagiert und uns tatkräftig unterstützt.

Gruß

Alex

  • 2 Wochen später...

So ... die Kollegen in Böblingen haben ja mal ein tolles Event hingelegt. Die Messlatte liegt also verdammt hoch. Mal schauen was in Nürnberg geht.

Hier mal wieder ein paar Anmeldungen:

post-84674-14435455359206_thumb.jpg

post-84674-1443545536213_thumb.jpg

post-84674-14435455363819_thumb.jpg

post-84674-14435455365587_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Noch 2 Wochen, dann steigt die 1. Sportwagencharity in Nürnberg ! Die Anmeldungen sind der Hammer und wir haben unseren ersten 488 GTB am Start !

Also, kommt vorbei, es lohnt sich ! Nicht nur wegen den Autos, sondern auch um zu HELFEN :-))!

Hallo zusammen,

heute haben wir den Anmeldestand von 100 erreicht. Diese Resonanz der Wahnsinn. Leider sind CP'ler nur sehr wenige dabei. Da hatten wir auf mehr Unterstützung gehofft.

Ich erspare mir die Bilder aller Fahrzeuge hoch zu laden. Ist eh besser sich die Autos am 2. August im Ofenwerk live anzuschauen.

Und wir haben noch viele weitere Highlichts:

  • Ein Ford Mustang wird sich in einen Transformers-Autobot verwandeln
  • Ein Night-Tron wird die Halle zum "Erleuchten" bringen
  • Der Iron-Man und die Black Widow "überwachen" alles
  • Die Grid-Girls stehen für Shootings zur Verfügung
  • Riesen Tombola mit Preisen im Wert von ca. 10k€
  • Versteigerung
  • professionelles Foto-Shooting mit dem aktuellen Porsche 991 GTS
  • der Ferrari 488 GTB ist vor Ort und fährt mit
  • viele Oldtimer und ein paar sehr seltene Autos (Lusso, Dino, Bora, etc.) sind mit am Start
  • zwei Live-Bands sorgen für musikalische Untermalung
  • ...

Ihr seht eine Menge ist geboten. Wer jetzt noch mit seinem Fahrzeug teilnehmen möchte, sollte sich unbedingt schnell anmelden. Denn dann ist die Einfahrt auf das Ofenwerk-Gelände möglich. Alle anderen müssen sehr wahrscheinlich draußen bleiben.

CU

AYA

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...