Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Huracan - Wer ist ihn gefahren? Seid ihr begeistert? Was hat euch nicht gefallen?


racer3000m

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal alle die , die in schon in den Genuss kamen den neuen Lamborghini Huracan zu testen oder zu erwerben nach Ihrer persönlichen Meinung fragen!! Wie findet Ihr das Auto? Wer hat die Sportabgasanlage ab Werk verbaut?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen und ich bedanke mich schon mal im vorraus!!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Racer, schön dich mal wieder zu lesen! Ein Freund von mir hat einen und er ist absolut begeistert! Hatte vorher einen Gallardo und er meint es sei ein Riesensprung.

Hi Servus Loco, schön von Dir zu hören!!!!!!! Ich hatte meinen 570 beim Service und hatte den Huracan für 2 Tage und ich muss auch sagen, der Wagen is eine Wucht!!!!

Die verbaute Sportabgasanlage ab Werk, stellt fast den Scuderia in den Schatten hatte ich so das Gefühl!!!!

Die Optik hat mich noch nicht wirklich überzeugt! Die Superleggera Version des Huracan lässt noch einige Zeit auf sich warten aber ich bin gespannt!!

Dann hat dein Händler alles richtig gemacht und dich abgefixt :D

Ich finde ihn optisch nicht mal schlecht muss ich sagen, hatte kürzlich einen hinter mir und der Sound war brutal!:-))!

Der Huracan ist im Stand mit geschlossenen Klappen lauter, als der Aventador mit geschlossenen Klappen.

Der Sound ist schon brachial. Allerdings macht man beim Aventador die Klappen auf, dann ist der Sound unschlagbar... (gut, ist auch ein V12 und auch nicht das Thema hier).

Ich war vom Platzangebot etwas überrascht, da ich mit meinen 1,90 ein wenig Probleme hatte, eine optimale Sitzposition zu finden.

Die Optik ist mir persönlich etwas zu "gelutscht". Zu sehr auf Masse getrimmt.

Das setzt sich auch im Innenraum fort mit der Armaturen-Anzeige ... nicht mein Geschmack.

Ich hatte letztes Jahr die einmalige Gelegenheit den Huracan auf dem Testgelände des größten italienischen Autoherstellers zu fahren. Drei Runden Handlingkurs, eine Runde Highspeed-Ring, danach noch eine abkühlrunde auf selbigem.

Zuvor bin ich die Handlingstrecke mit Targa S und Cayman GTS gefahren.

Was soll ich sagen, der Huracan definiert sich eigentlich über seinen Motor und die Optik. Das dämliche Grinsen war während der ganzen Fahrt wie festgenagelt, der Schub des Motors sowie die Traktion sind einfach nur überwältigend. Bis die engen Kurven kommen, dort war ich doch etwas verwundert wie stark er untersteuert. Die fahrbarkeit ist ebenfalls recht einfach, ich hatte nie das Gefühl ich müsste das Auto "zügeln" oder dass er gleich auskeilt. Massiv gestört hatten mich die feststehenden Schaltpaddel und diese kitschige Abdeckung über dem Startknopf. Abgesehen vom V10 und dessen Leistung hatte mir der Cayman jedoch mehr spaß gemacht auf der Rundstrecke. Für den Alltag finde ich den Huracan eigentlich ideal, ich konnte abschliessend einwandfrei rückwärts einparken, das Auto ist nicht zickig oder schwer zu fahren, dadurch geht aber vieleicht auch etwas "Wildheit" flöten. Für die Rundstrecke gibt es sicherlich geeignetere Autos, aber wohl kaum emotionalere.

Aber ein tritt aufs Gaspedal und man grinst schon wieder dämlich :lol:

Ich rate zu bunten Farben wie dem Arancio Borealis oder dem Verde Mantis. In weiß sieht er einfach nur langweilig aus.

Hab mittlerweile übrigens festgestellt dass es derselbe Huracan ist den James May beim Perfect Road Trip 2 gefahren ist O:-):-))!

  • Gefällt mir 2

Hallo Racer3000m

Ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit ihn eine Stunde lang zu testen.

Leistung, Sound und Design sprechen für sich und Lamborghini. Da gibt's durchs Band nur lobende Worte.

Was ich allerdings schade finde, andere aber vermutlich auch mögen ist, dass er sich fährt wie ein stinknormaler PW, solange man das Gaspedal nicht gross berührt.

Er ist sehr komfortabel gefedert, schaltet ruhig und fährt Innerorts bei 50 km/h mit 1000 Umdrehungen im 7 Gang. (Ausser man deaktiviert bewusst die standardmässig eingeschaltete Automatik).

Kurz gesagt fehlte mir das etwas bockige Fahrverhalten das ich von meinem Gallardo kenne.

Die alten Lambos versuchten noch dich umzubringen. Die neueren zeigten dir noch wer der Chef ist. Der Huracan kuscht nun schon etwas vor dem Lenker....

Und der Schalter für den Blinker ist einfach sowas von falsch platziert.....

Er ist sehr komfortabel gefedert, schaltet ruhig und fährt Innerorts bei 50 km/h mit 1000 Umdrehungen im 7 Gang. (Ausser man deaktiviert bewusst die standardmässig eingeschaltete Automatik).

7. Gang und 1000 Umdrehung :-o . . . da wäre der Kauf eines Diesel eher angebracht :wink:

Kurz gesagt fehlte mir das etwas bockige Fahrverhalten das ich von meinem Gallardo kenne.

Die alten Lambos versuchten noch dich umzubringen. Die neueren zeigten dir noch wer der Chef ist. Der Huracan kuscht nun schon etwas vor dem Lenker....

Als ich bin gern schnell unterwegs, aber wenn ein Auto mich umbringen will und ich kein Profirennfahrer bin, da würde ich, des "Überlebenswillen" dann doch lieber den zahmen Huracan vorziehen.

...hast Du das ANIMA auch mal bedient :???:

Und der Schalter für den Blinker ist einfach sowas von falsch platziert.....

100% Zustimmung, könnte besonders im Kreisverkehr lästig sein, aber man(n) gewöhnt sich an (fast) alles und es hat auch Vorteile, aber dafür langt sicherlich eine Stunde fahren nicht aus :wink:

Das stimmt im Kreisverkehr ist an blinken die erste Zeit fast nicht zu denken,bis man sich mal dran gewöhnt hat denke ich, da schaut man aufs Lenkrad und weis ned was man jetz tun soll:D:D

Was soll ich sagen, der Huracan definiert sich eigentlich über seinen Motor und die Optik. Das dämliche Grinsen war während der ganzen Fahrt wie festgenagelt, der Schub des Motors sowie die Traktion sind einfach nur überwältigend. Bis die engen Kurven kommen, dort war ich doch etwas verwundert wie stark er untersteuert. Die fahrbarkeit ist ebenfalls recht einfach, ich hatte nie das Gefühl ich müsste das Auto "zügeln" oder dass er gleich auskeilt.

Da merkt man leider den Audi bei Lamborghini.

Gallardo, Aventador, Huracán...alle am Untersteuern.

Schauen gut aus, auf der Autobahn der König...aber die Rennstrecke ist nicht ihr Freund, auch wenn mir immer wieder Lamborghini-Fans (die nie einen gefahren sind) das erzählen wollen.

Schade eigentlich....aber die Kundschaft besteht nunmal zu einem großen Teil aus Posern, Rappern und reichen Saudis und die wollen keinen Übersteurer, der ein gewisses Können erfordert.

Jetzt klinge ich wie ein Lamborghini-Hasser und mach mir keine Freunde...aber ich hab nix gegen Lamborghini.

Grinse jedes mal, wenn ich einen Aventador höre...nur wünsche ich mir manchmal, die würden sich mehr wie ein richtiger Sportwagen fahren.

Ja ist klar, Audi ist auf der Rennstrecke ja auch so was von lahm, glaube da gibt es gar keine Rennserien für :bored:

Rennautos und Serienautos kann man nicht vergleichen.

Ich kann auch aus einem VW Golf ein Rennauto machen.

Bei manchen Autos muss man wenig ändern, bei anderen alles...es geht aber um Serienautos.

Und es geht nicht einmal um Tempo.

Ein Huracan/Aventador ist auf der Rennstrecke gewiss deutlich schneller als ein Cayman S...nur fährt sich trotzdem der Cayman sportlicher.

Das stimmt im Kreisverkehr ist an blinken die erste Zeit fast nicht zu denken,bis man sich mal dran gewöhnt hat denke ich, da schaut man aufs Lenkrad und weis ned was man jetz tun soll:D:D

Wo bitte hast du Dein Hände beim lenken?

Die bleiben doch immer an der gleichen Stelle, viertel vor drei!

Da ändert sich doch gar nix.

Zumindest den 458 zirkel ich auch um Serpentinen ohne Umzugreifen.

Ich empfinde die Blinker am Lenkrad als sehr praktisch,

und ein guter Fahrer schaltet auch nicht in der Kurve,

damit sind die feststehenden Paddel auch nur logisch!

  • Gefällt mir 1

Beim 458 sind die Blinkerdrücker aber auch logisch recht und links am Daumen, am Lenkrad vom Huracán befindet sich der "Mopedblinkerschalter" links und das ist etwas sehr gewöhnungsbedürftig :???:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...