Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertsteigerung erste Serie von 348 TB


SManuel

Empfohlene Beiträge

Der Enzo wurde in gelb, schwarz und rot und nur ab Werk in diese drei Farben Angeboten. Der 348 genau so.

Wie kommt man darauf das schwarz eine Fehlfarbe sei ??

 

Nur weil man gerade kein vergleich hat zu einem schwarzen TB und roten TB in sachen zustand, Km usw. muss der Preis noch lange nicht unter einem roten 348 TB sein !! Ja die Info habe ich auch das einige Inhaber sich das Fahrzeug Folieren haben lassen, aus Lackschutzgründen.

 

Grundsätzlich sehe ich das so, was die Farben angeht. Rot muss für viele die Farbe am Ferrari sein, Italien, Sportwagen, Pferd, rot und das ist doch OK. Wenige Personen ( wie auch ich ) denken, nee schwarz, gelb ist auch schön ( weil es nicht jeder fährt bzw. hat ). Am ende steht doch so oder so die Freude wie die Geschichte vom Fahrzeug und was uns Liebhaber verbindet.

 

Der einzige in Deutschland mit einem schwarzen 348 TB bin ich nicht. ;)

 

 

 

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb SManuel:

Der Enzo wurde in gelb, schwarz und rot und nur ab Werk in diese drei Farben Angeboten. Der 348 genau so.

Wie kommt man darauf das schwarz eine Fehlfarbe sei ??

Mensch Manuel, 

 

manchmal ist es echt schwierig mit Dir. Der Enzo wurde in 21 verschiedenen Lackierungen ab Werk ausgeliefert.  Sorry für OFF.

 

Fakt ist in der Tat, dass absolut originale 348 mit 100% nachvollziehbarer History in perfekten Zustand mittlerweile ordentlich anziehen und dies auch gezahlt wird. Ob allerdings im 348-Bereich der Trend "weg von rot" schon angekommen ist kann ich nicht beurteilen. 

 

  • Gefällt mir 2
vor 16 Stunden schrieb SManuel:

Der Enzo wurde in gelb, schwarz und rot und nur ab Werk in diese drei Farben Angeboten. Der 348 genau so.

Den gab es auch noch in anderen Farben - ab Werk. ;)

Wir hatten doch kürzlich erst von JaHaHe gelernt, daß jedes Fahrzeug davon profitiert grün zu sein. Was denn nun?

 

Wobei, zwei Fehler in einem kurzen Satz bei ihm? Ich denke er war betrunken und meinte einfach "grüne". :lol:

Hey Manuel, war doch nur Spaß! :P

 

Ich mag auch gelbe, schwarze, blaue und sogar weiße 348. Sehen alle nicht schlecht aus. Die Frage war allerdings. werden die Farben inzwischen auch so hoch gehandelt wie rote? Und dass (zumindest bisher) für rote Ferraris (übrigens alle Modelle!) immer bessere Preise erzielt werden als für sogenannte "Fehlfarbige", ist nun wirklich kein Geheimnis! ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SManuel,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

 

vor 12 Minuten schrieb amc:

Wir hatten doch kürzlich erst von JaHaHe gelernt, daß jedes Fahrzeug davon profitiert grün zu sein. Was denn nun?

 

Wobei, zwei Fehler in einem kurzen Satz bei ihm? Ich denke er war betrunken und meinte einfach "grüne". :lol:

Nein, er meint nun Gelbe!

  • Gefällt mir 2
Just now schrieb Spyderman:

Und dass (zumindest bisher) für rote Ferraris (übrigens alle Modelle!) immer bessere Preise erzielt werden als für sogenannte "Fehlfarbige", ist nun wirklich kein Geheimnis! ;)

Wo lebst Du?

Auf den Auktionen bringen aber die "Fehlfarben" eben deutlich höhere Preise - bei gleichen Voraussetzungen.

Ich kenne eigentlich nur zwei Sammler die alle Ferraris in rot haben. Die anderen Herren bevorzugen die "Fehlfarben".

Auch rächt sich gerade der Wahn, dass vor einiger Zeit viele ältere Ferraris in rot umlackiert wurden. Gibt es "kein" Geld dafür. 

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 7 Minuten schrieb san remo:

Nein, er meint nun Gelbe!

Noch ein wenig gelber geht der Kasper selber - ach nee, das war was anderes.

 

Spaß beiseite: 348, 355 und auch die Nachfolger sind schöne Exemplare von Autos die ich in Grün eher nicht mag, in Gelb aber schon. Aber ich mag ja auch viele Elfer-Modelle lieber in Speedgelb statt Dunkelgrün.

Am 23. Oktober 2015 at 13:04 schrieb tollewurst:

Ich frage mich immer ob die Leute die an der Qualität meckern aber Porsche hoch halten oder Wiesmann als gut darstellen die gleichen Autos kennen wie ich?

Aber eine Werststeigerung beim 348 ist da, und es werden sogar höhere Preise gezahlt. Aber nicht die mobile Wunschpreise. Abgesehen davon sind 95% der 348 nicht mal mehr mittelmäßig sondern eher darunter. Die guten werden so gehandelt und da werden auch dienPreise gezahlt. Nur für ein gleichgutes anderes Modell wird mehr gezahlt, der 348 ist halt das Schlusslicht, wenn auch vom Fahren eines der besten.

Ich konnte mir vor vielen Jahren eigentlich nur einen 328 leisten. Das wäre mein Einsteiger-Ferrari gewesen. Sicherlich ist der Einsteiger-Ferrari immer der günstigste. Nach vielen Porsches wollte ich mal was "Echtes" und "Exotisches". Ich mag zwar 911er immer noch, aber ein Ferrari ist eben ein Ferrari. Für mich war der 348 ein unerreichbares Ziel, auch wenn manche Millionäre im Forum darüber lächeln würden. Heute kosten 328 und 348 soviel (oder mehr) wie/als neuere Modelle, die im Unterhalt sogar günstiger wären. Vermutlich war der 348 mal ein Einsteiger-Ferrari. Das ist er aber schon seit Jahren nicht mehr. Würde ich heute noch mal einsteigen, dann in ein Modell mit günstigeren Unterhaltskosten. Heute wäre ein 430 mein Einstiegsmodell. 

Allerdings sind gute und (preiswerte!) 348 auf dem freien Markt schwer zu finden. Allerdings auch andere Modelle. Und mit mehr Elektronik an Bord werden die neueren Modelle wohl den erhaltungswürdigen Zustand der jetzigen 328/348-Modelle nicht erreichen. 

Am 21. März 2016 at 22:11 schrieb amc:

Noch ein wenig gelber geht der Kasper selber - ach nee, das war was anderes.

 

Spaß beiseite: 348, 355 und auch die Nachfolger sind schöne Exemplare von Autos die ich in Grün eher nicht mag, in Gelb aber schon. Aber ich mag ja auch viele Elfer-Modelle lieber in Speedgelb statt Dunkelgrün.

Deshalb sind viele Beetles auch gelb! ;)

Der 430 ist auch ein tolles Auto mit dem man schon ein wenig ernst auf der Strecke machen kann.

Ich hatte eine und war mit der Performance sehr zufrieden. Guter Einstieg in die Ferrari Welt. :-))! 

vor 50 Minuten schrieb Sven328:

Wer möchte denn einen 430 oder 360 wenn er einen 348 haben könnte. :D:lol2:

Mir wäre ein 348 allemal lieber als so ein neuer :lol:.

 

:wink: Sven

Ja schon, aber wer kann sich heute noch einen 348 leisten? Kaum jemand! Siehe Thread-Thema! :lol:

  • 1 Monat später...

In Bezug auf Wertsteigerungsdiskussionen ernüchternd (auf das Schätzergebnis bezogen) wenn man bedenkt daß dieses Exemplar praktisch nicht bewegt wurde und gegenüber einem einfachen Sparkonto in der Zeit schlechter abgeschnitten hat. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...