Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertsteigerung erste Serie von 348 TB


SManuel

Empfohlene Beiträge

Ist halt wie morgens im Kindergarten:

 

1) "Ich hab gestern einen Yoda-Rucksack bekommen!"

2) "Aber ich hab ein Schwert"

1) "Ich auch, das ist das Grösste!" (genauer: er sagte: "das Grölste")

2) "Gar nicht wahr"

3) "Aber ich hab einen Olaf!"

 

Moderation (Erzieherin): "Kinder, ab zum Händewaschen, wir wollen doch frühstücken.

 

1,2,3) ignorieren die Moderation vollständig und zanken weiter.

 

Moderation (Erzieherin): "Jetzt aber los, und nach dem Frühstück basteln wir weiter"

 

1,2,3) "Öhhh - das ist voll langweilig."

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 10 Stunden schrieb locodiablo:

Stand heute, ohne Probleme 6 Stück (ohne Nachverhandlung) unter 47800 Euro zu bekommen:

 

http://www.autoscout24.ch/de/autos/ferrari--348?allmakes=1&make=25%2c0%2c0&model=640%2c0%2c0&priceto=50000&sort=price_asc&st=2&vehtyp=10

 

Auf dieser Seite habe ich nicht geschaut.

Die 348 sind in der Schweiz etwas Billiger wie in Italien oder Deutschland, liegt das an der PS Varianten.

Am 13.12.2015 at 23:28 schrieb Caremotion:

Es ist erstaunlich das so viele "erfolgreiche" Menschen hier Bewusst oder Unbewusst ein Statussymbol aus Ihren Karossen machen. Frei nach dem Motto wer hat das bessere Auto... 

 

Ohne jemandem zu nahe zu Treten..aber die "alte" Generation die noch wirklich GELD hatten, hatten auch den nötigen Charm und das Verständnis etwas geniessen zu dürfen das nicht jeder geniessen kann. Egal ob Porsche, Ferrari und Co. 

Das ist mitunter der beste Beitrag im Verlauf dieses Threads. Den sollten hier einige Hitzköpfe mal verinnerlichen.

 

Ich würde nun auch gern zum wiederholten Male zum Thema zurück bitten, aber da es erstens nichts nutzt, und zweitens das Thema selber auch nicht so spannend ist, überlasse ich es euch die einem Sportwagenbesitzer angemessene Contenance zu wahren.

Am 14. Dezember 2015 at 08:17 schrieb SManuel:

 

Auf dieser Seite habe ich nicht geschaut.

Die 348 sind in der Schweiz etwas Billiger wie in Italien oder Deutschland, liegt das an der PS Varianten.

In Italien finde ich auch auf die Schnelle 7 Stück die unter dem von Dir genannten Preis liegen.

  • Gefällt mir 1

Nicht das wir da zuweit vom eigentlichem Thema abschweifen !!

 

Ich werde diese weiter Entwicklungen weiterverfolgen und besonders die Variante TB aus 1989 - 1992 mit wenig Km in der Farbe schwarz, blau und gelb.

 

 

 

 

Kinder, der Wert eines Autos bemisst sich doch nicht an den Angeboten im Internet, sondern an den Erinnerungen, die Ihr mit den Autos hattet, an die perfekte Strecke in der Abenddämmerung am Comer See, den ersten Kuß mit der angehimmelten Dame auf dem Parkplatz hinter dem Supermarkt, die Fahrt mit einer Händel-Oper im Radio in den frühen, kühlen Morgen hinein von Turin nach Bergamo, den Anblick auf dem Parkplatz des Baur au Lac zwischen den Limousinen der Bankiers, den Brüllautos der Oligarchen und den Pseudorennautos der Wüstensöhne.

Vergesst doch diesen Unfug mit den virtuellen Preisen im WWW und genießt die Autos, solange Ihr könnt!

 

Verständnislose Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 3

momentan würde ich auch eher abwarten was passiert...

nachdem erst 2 auctionata auktionen völlig in die hose gingen!:D

 

(1x nur porsche und 1x nur mercedes wobei gerademal jeweils

1 oder 2 autos die estimates erreicht haben und ansonsten

ca.75% stehen blieben bzw.teils weit unter mindestgebot blieben)

 

..könnte man schon fast hoffen dass nun einige spekulanten

kalte füsse kriegen  und die kurse in den keller rasseln...

auch in usa scheinen die aufgerufenen kurse seit kurzem

wieder deutlich zu sinken.

 

muss mich auch hugo anschliessen....benutzt die autos für das

wofür sie gebaut wurden...mein GT kann zwischenzeitlich schon

ein ganzes buch an geschichten erzählen...von gartenarbeiten,

lkw bergung,bad im rhein,skipistenauffahrten über polizisten mit mg im anschlag der laut lachend drum bittet doch bitte weiterzufahren,

duelle mit F40+co.bis sex,drugs & rock´n roll ist da wirklich alles dabei:D

leider auch solche dinge wie verstopfung,inkontinenz,falten

oder kreislaufschwäche...aber an der fitness im alter wird gearbeitet:-))!

  • Gefällt mir 2
vor 50 Minuten schrieb planktom:

muss mich auch hugo anschliessen....benutzt die autos für das

wofür sie gebaut wurden...

Das wäre fantastisch, wenn alle sie wieder dafür benützen.

Aber dafür müssen die Fahrzeuge wieder bei Menschen landen, die auch gerne damit rumfahren und sich keine Gedanken um den zukünftigen Wert des Automobils machen, anstatt das die Autos haufenweise bei großen Händlern eingelagert stehn oder private Besitzer keine weiteren km sammeln möchten, da man ja das große Geld sieht.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Habe meinen 93er  348 TS im guten Zustand vor 2 Jahren für 35 k verkauft... und sollten die aufgerufenen mobile.de Preise für die wenigen noch verfügbaren Exemplare auch nur annähernd erzielbar sein, könnte ich mir heute in den Ar...beißen :-(

 

Hab den Käufer kürzlich angerufen, er gibt ihn leider nicht mehr her ...

 

 

 

Am 19. Januar 2016 at 22:48 schrieb Mikes996:

Habe meinen 93er  348 TS im guten Zustand vor 2 Jahren für 35 k verkauft... und sollten die aufgerufenen mobile.de Preise für die wenigen noch verfügbaren Exemplare auch nur annähernd erzielbar sein, könnte ich mir heute in den Ar...beißen :-(

 

Hab den Käufer kürzlich angerufen, er gibt ihn leider nicht mehr her ...

 

 

 

Ich kann mich erinnern! :D

 

Aber die Entwicklung konnte man nicht vorhersehen. Ich frage mich nur, wer heute über 50 Mille für einen 348 der 1.Serie bezahlt? Würdest Du doch auch nicht?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SManuel,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Mike,

deinem (ex)TS geht es bei mir außerordentlich gut.

Er wird gehegt, gepflegt, poliert und gewachst und natürlich auch instand gehalten.

Einfach ein Traumauto, zaubert mir immer noch ein Lächeln ins Gesicht wenn ich in die Garage gehe._MG_5378_kl_aufl.thumb.jpg.947effc67031f

 

Gruß, Robert.

  • Gefällt mir 4

Ja Robert, gib´s dem Mike ordentlich! Jetzt ärgert er sich noch mehr. Hat ja schon lange kein Auto mehr, was ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn er in die Garage geht! :lol:

  • Gefällt mir 1
Am 21.1.2016 at 18:18 schrieb Mikes996:

 

 

Hab ich mir auch eben angeschaut und Top zustand ist dieser sicherlich nicht. Meiner hat etwas mehr wie 740 Km drunter von dem bei ebay und schaut von innen weit aus besser aus wie dieser im Link, vom Lak ganz abgesehen. Es ist aber schön anzusehen wie sich die Sache so entwickelt.

vor 23 Minuten schrieb asterix@lux:

...klar das Deiner viel besser aussieht... bei nur 740 km auf der Uhr...;)

 

(...sorry - musste sein...)

..man könnte Manuels Post auch so interpretieren, dass der Seinige rund 740km weniger drauf hat als der Inserierte.

Vielleicht verrät er es uns ..

Schreibe ich so Komisch ??

 

( Meiner hat etwas mehr wie 740 Km drunter von dem bei ebay )

 

Damit meine ich nur das mein 348 gute 740 Km weniger gelaufen ist wie dieser bei eBay.

 

 

 

  • 3 Wochen später...

och, zwischenzeitlich hatte der (siehe Bild) mir in den letzten 12 Monaten schon auch so was wie ein lächeln ins Gesicht gezaubert als ich meine Garage betreten habe, ist aber seit ein paar Tagen auch schon wieder Geschichte...aber Thomas Du hast natürlich Recht,man(n) sollte halt Pferde im Stall stehen haben...ich arbeite gerade an emtionsgeladenen 620 Stück davon ;-)

 

...und Dir lieber Robert, ich freu mich das er in so liebevolle Hände gekommen ist, das Prachtstück, hätte ihn gerne wieder, aber Du willst ja nicht ;-)  viel Spaß Dir damit, die Saison beginnt ja bald wieder...

DSC_0075.JPG

vor 18 Stunden schrieb Mikes996:

och, zwischenzeitlich hatte der (siehe Bild) mir in den letzten 12 Monaten schon auch so was wie ein lächeln ins Gesicht gezaubert als ich meine Garage betreten habe, ist aber seit ein paar Tagen auch schon wieder Geschichte...aber Thomas Du hast natürlich Recht,man(n) sollte halt Pferde im Stall stehen haben...ich arbeite gerade an emtionsgeladenen 620 Stück davon ;-)

 

...und Dir lieber Robert, ich freu mich das er in so liebevolle Hände gekommen ist, das Prachtstück, hätte ihn gerne wieder, aber Du willst ja nicht ;-)  viel Spaß Dir damit, die Saison beginnt ja bald wieder...

DSC_0075.JPG

Ach ja, der erinnert mich an meinen ersten Sportwagen: ein weißer 911 targa! :-))!Cabrio gab´s damals noch nicht. Aber wenn ich Deinen Elfer in meiner Garage sehe, würden wohl auch heute noch schöne Erinnerungen hochkommen. Bis zum 991 haben mir keine Porsche mehr gefallen. Sollte ich jemals die Italien-Fraktion verlassen, dann für einen weißen 991! :D Übrigens gefallen mir auch die Felgen mit poliertem Felgenrand! Hatte ich für mein neues Winterauto (Junger Stern) auch überlegt, mich dann aber für hochverglanzversiegelte MB-Felgen in 20" entschieden. Vielleicht tausche ich auch wieder... ^_^

Bei manchen Personen geht es eben nur ums Geld und das ist jetzt nicht nur bei dem Ferrari so. Ich Persönlich finde es sehr schade das man sowas immer gleich zu Geld machen möchte, egal welcher Gewinn bei den Fahrzeugen es ist.

 

2015 Ford Focus,

2014 Opel Adam,

2013 Golf 7,

 

und das sind Fahrzeuge die man gut selber fahren könnte.

 

Am 17. Februar 2016 at 06:59 schrieb SManuel:

Bei manchen Personen geht es eben nur ums Geld und das ist jetzt nicht nur bei dem Ferrari so. Ich Persönlich finde es sehr schade das man sowas immer gleich zu Geld machen möchte, egal welcher Gewinn bei den Fahrzeugen es ist.

 

2015 Ford Focus,

2014 Opel Adam,

2013 Golf 7,

 

und das sind Fahrzeuge die man gut selber fahren könnte.

 

Alle zusammen und es bleibt noch was übrig! :D

  • 1 Monat später...

Halo,

 

kleine aktuelle Anmerkung zum "UrThema" des Threads. Gestern auf der Retro Classic in Stuttgart standen bei einem Händer aus den NL einige Ferraris zum Verkauf. Auf Nachfrage erhielten wir bei einem schönen roten 348 ts der ersten Generation mit angabgemäß Original 20 tkm die Info, das das Fahrzeug für T€ 70 verkauft wurde. Ein weiterer angebotener 348 Spider in rot mit rund 56 tkm wurde für T€ 89,7 angeboten und war noch nicht verkauft.

 

Grüße

Thomas

vor einer Stunde schrieb MVThomas:

Halo,

 

kleine aktuelle Anmerkung zum "UrThema" des Threads. Gestern auf der Retro Classic in Stuttgart standen bei einem Händer aus den NL einige Ferraris zum Verkauf. Auf Nachfrage erhielten wir bei einem schönen roten 348 ts der ersten Generation mit angabgemäß Original 20 tkm die Info, das das Fahrzeug für T€ 70 verkauft wurde. Ein weiterer angebotener 348 Spider in rot mit rund 56 tkm wurde für T€ 89,7 angeboten und war noch nicht verkauft.

 

Grüße

Thomas

Beim Spider war bestimmt was faul. Viel zu billig angeboten! :P

vor 52 Minuten schrieb SManuel:

Ja der 348 wird am Wert steigen, wartet noch etwas und es gibt keinen mehr zu finden unter 45 T. Euro.

 

Ach ja die Farbe schwarz gibt es nur 121 x am 348 TB ( exklusiv ) :) !!

 

 

Ich weiß zwar nicht, ob das ernst gemeint war, aber die Frage nach der Farbe ist tatsächlich interessant. Bleibt rot immer noch die beliebteste Farbe? Bisher (und immer noch) liegen Fehlfarben (wie z.B. schwarz) weit unter dem Preis gleichwertiger roter Fahrzeuge. Wenn nun die roten immer seltener und teurer werden, gibt es dann irgendwann auch Käufer für schwarze Ferraris? Auch wenn wir da nur mutmaßen können, so ist das dennoch ein spannendes Thema.

Außerdem SManuel hast Du vielleicht sogar den einzigen schwarzen tb. Soweit ich weiß, wurden 120 tb´s rot foliert. :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...