Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Mondial Preise steigen


OpenAirFan

Empfohlene Beiträge

gruselig. ist Ansichtssache. ich sehe zumindest hier keine Rubrik skyline und damit ist alles gesagt.

in Europa definieren wir ja das Wort spotwagen etwas anders.

und um es klar zu sagen. ich kenne Japan. ich habe Freunde dort.

wer richtig Geld und Geschmack hat fährt europäische sportwagen. zB den von dir geschätzten porsche gt3, Ferrari und lamborghini. bevorzugt sportwagen und historische Modelle.

Also ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass das Ansehen Japans bei mir unter Null gesunken ist als klar war dass diese Nation zu keinen Einsichten faehig ist, selbst wenn sie sich 5-10% der Landesflaeche und ca 30% des fischbaren Meeres ringsum verseucht hat. Ich glaube nicht mehr an "Geschmack" oder aehnliches hoeherwertiges Gedankengut in Japan. Langfristig sehe ich dort aufgrund der ganz offensichtlich vorherrschenden Korruption keine ernsthafte Zukunft als stabile Industrienation. Das mag heute laecherlich klingen. Aber wer nicht in der Lage ist eigene Fehler zu erkennen, sich selbst einzugestehen und sie fuer die Zukunft zu eliminieren hat in einer Welt die mit sehr gefaehrlicher Technik hantiert ganz einfach keine Zukunft. Das laeuft sich selbst ohne Zutun von aussen _tot:_.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Also ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass das Ansehen Japans bei mir unter Null gesunken ist als klar war dass diese Nation zu keinen Einsichten faehig ist, selbst wenn sie sich 5-10% der Landesflaeche und ca 30% des fischbaren Meeres ringsum verseucht hat. Ich glaube nicht mehr an "Geschmack" oder aehnliches hoeherwertiges Gedankengut in Japan. Langfristig sehe ich dort aufgrund der ganz offensichtlich vorherrschenden Korruption keine ernsthafte Zukunft als stabile Industrienation. Das mag heute laecherlich klingen. Aber wer nicht in der Lage ist eigene Fehler zu erkennen, sich selbst einzugestehen und sie fuer die Zukunft zu eliminieren hat in einer Welt die mit sehr gefaehrlicher Technik hantiert ganz einfach keine Zukunft. Das laeuft sich selbst ohne Zutun von aussen _tot:_.

Du hast Dich aber schon 'mal mit der japanischen Kultur beschäftigt, oder?

Bei der Kaiservilla angefangen, über die Gartenkunst bis zur Teezeremonie ist diese eine absolute Hochkultur, in weiten Bereichen den europäischen Kulturen überlegen.

Nur ausgerechnet japanische Sportwagen gehören für mich keinesfalls dazu, die erinnern mich immer an japanische Prostituierte im neuen japanischen Film, nicht schön, zu schrill und zu schnell.

Cineastische Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1

Gerade im asiatischen Bereich solltest Du sehr vorsichtig sein mit der Terminologie von der Ueberlegenheit von Kulturen. Nach Grundsaetzen der europaeischen Aufklaerung sollte man einen Vergleich in diesem Sinne ohnehin nicht ziehen. Nach alter japanischer (und heutiger chinesischer) Lesart ist die Ueberlegenheit automatisch immer auch ein Freibrief fuer Unterwerfung des anderen. Darin liegt die eigentliche Begruendung fuer den japanischen Auftritt im 2. Weltkrieg und die - ich nenne es mal - vereinnahmende Umgehensweise der Chinesen mit westlichen Erfindungen aller Art. Auch nach heutigem Verstaendnis sind die Menschen im Westen fuer Chinesen Untermenschen bei denen es bedeutungslos ist ob man sie ueber den Tisch zieht. Das haben die meisten europaeischen Manager nicht verstanden und machen deshalb immer neue "Joint-Ventures" deren einziger Zweck auf der chinesichen Seite ist den unterlegenen Partner auszupluendern. Natuerlich wirst Du das bei uns nirgends lesen, denn dann muesste man sich eingehender und grundlegender mit der Sache beschaeftigen. Aber das will bei uns niemand, kein kurzsichtiger Manager fuer den die Lebenszeit nur hoechstens 3 Jahre betraegt und kein ignoranter Politiker der sowieso zu allem Ja-und-Amen sagt das ihm persoenliche Vorteile bringt.

Um Deine Frage zu beantworten: ja, ich kenn mich in der Gegend etwas aus.

Der Grund warum Dir japanische Autos so "unjapanisch" vorkommen liegt darin dass sie es originaer auch sind. Es startete schliesslich mit englischem und amerikanischen Grundwissen und dem Versuch es selbst weiter zu entwickeln.

"some say" dass dieser Versuch gescheitert ist:

Langfristig sehe ich dort aufgrund der ganz offensichtlich vorherrschenden Korruption keine ernsthafte Zukunft als stabile Industrienation.

Neuere Forschungen befassen sich zwar mit dem Zusammenhang von Korruption und Staatsbankrotten aber noch nicht wirklich mit dem Zusammenhang zwischen Korruption und Automobilqualität. Also was sagt uns das jetzt über japanische Autos? Japan (nicht China!) steht im übrigen im Korruptionsindex der am wenigsten korrupten Länder ziemlich weit vorne, so in der Nähe von Deutschland (ok, da läuft automobil Deiner Meinung ja auch nix), und ganz weit vor Italien. Weiß jetzt nicht, was uns das über die geliebten Ferraris sagt. Vermutlich, dass es auch keine "ehrlichen" Autos sind oder wie würdest Du das denn interpretieren:-o?

  • Gefällt mir 1

Sag mal skraw, du hast wohl die Sportwagen-Weisheit mit dem Auspuff gefressen oder? Anders kann ich mir dein überhebliches Auftreten hier nicht erklären.

Du versuchst uns hier weiss zu machen, dass der Mondial "ungeliebt" ist und es vermutlich immer bleiben wird. Dabei ist es ein technisches Meisterwerk von Pinin gewesen, einen 4-Plätzer mit Heckmotor zu konzipieren, was seinesgleichen sucht. Weiter wetterst du hier über Porsches und bringst gleichzeitig einen Skyline aus dem Quartett.

Was hat ein Skyline und ein Porsche mit dem Mondial zu tun? Richtig - Nichts! Was ich nie begreifen werde ist, dass man ein Auto zweckst "Wertsteigerung" kauft. Wieso sollten Normalsterbliche sowas tun? Ich besitze keine Sammlung, nur 2-3 Sportwagen (ja richtig, dazu zähle ich auch den Mondial) welche ich hege und pflege und auch liebe. Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Gedanken an Wertsteigerung verschwendet, denn ich kaufe meine Auto nach "habenwill-Effekt" und nicht nach "achwaskönntederinzehnjahrenwertsein". Im weiteren interessiert es mich einen feuchten Wisch, was andere über MEIN Auto denken und meinen. Das ist in vielen Fällen der Neid der Besitzlosen (um polemisch zu werden).

Wenn ich an ein Treffen fahre mit weit mehr als 200 Ferraris, dann sehe ich da leider nur noch die x-fache Ausführung von 360iger, 430iger und/oder 458iger. Von Modellen wie den Mondial, 308, 355, 348, Testas oder noch früheren ist meistens weit und breit nix zu sehen. Das find ich traurig und Schade, den das Klientel der neuen Modelle von Ferrari passt den Young- und Oldtimerbesitzer meist nicht mehr, und von daher kommen die auch nicht mehr an Treffen (Das ist jetzt nicht wertend gemeint, ich habe hier nur das wiedergegeben, was mir viele der Young- und Oldtimerbesitzer erzählen, wenn ich sie nach dem Grund frage. Es sind nicht alle gleich und das ist gut so).

Im übrigen fährst du ja einen 308 US-Version, welchen ich jetzt wenn ich zbsp. böse/ironisch sein wollte (:-)) mir nie zulegen würde, denn das ist (wenn man Motortechnisch nix ändert) wirklich eine lahme Ente (wie du so schön im Vergleich Skyline - Porsche schreibst).

Ich finds echt Schade, wenn man jemand als "gruslig" bezeichnet, der eine Reisschüssel, welche in Europa kaum zu sehen ist bezeichnet.

Und im weiteren gehts in diesem Thread um den Mondial und nicht um Terminologie von der Ueberlegenheit von Kulturen oder um den 2. Weltkrieg, von daher bitte ich Euch alle etwas mehr ontopic zu bleiben - Danke.

  • Gefällt mir 5

Du versuchst uns hier weiss zu machen, dass der Mondial "ungeliebt" ist und es vermutlich immer bleiben wird. Dabei ist es ein technisches Meisterwerk von Pinin gewesen, einen 4-Plätzer mit Heckmotor zu konzipieren, was seinesgleichen sucht.

Ich gebe Dir zwar in fast allen Punkten recht - daß bisher der Mondial eher ein "ungeliebtes" Modell in der öffentlichen Wahrnehmung ist, dürfte aber in die Kategorie "Fakten" gehören, auch international. Nicht bei den Neukäufern, das war ja eher ein erfolgreiches Modell, aber in der öffentlichen Meinung.

Ob es berechtigt ist - das ist wieder eine andere Frage. Und ob er es immer bleiben wird sowieso. Ich habe ihn erst vor vielleicht 6-7 Jahren bewusst wahrgenommen (im Sinne von "mal in Ruhe angeschaut") und gedacht: "was haben die denn, ist doch ein schönes Auto?"

Von Modellen wie den Mondial, 308, 355, 348, Testas oder noch früheren ist meistens weit und breit nix zu sehen. Das find ich traurig und Schade, den das Klientel der neuen Modelle von Ferrari passt den Young- und Oldtimerbesitzer meist nicht mehr, und von daher kommen die auch nicht mehr an Treffen

Auch wenn du einen Mondial fährst :wink::wink:, für deinen Beitrag ein Danke!

Ruft mich doch tatsächlich ein Bekannter an um mir mitzuteilen, das auch die 355er preislich anziehen. Und wer will das jetzt wissen? :???:

Den Spaß den ich mit und durch den Roten hatte und noch haben werde, ist mit keinem Geld der Welt zu ersetzen.

Mir gehen diese ganze WertsteigerungsFreds hier sowas von auf den Zeiger; ist das hier ein CarPassion-Forum oder ein verkappter Tummelplatz für Spekulanten? :-o

Btw, wie seht ihr die zukünftige Wertsteigerung vom OPEL Monza GSE?

Sollte ich jetzt verkaufen, oder noch abwarten?

Kann ich den nachlackieren ohne einen massiven Wertverlust zu riskieren?

Am Besten ich fahre den keinen Meter, nicht das noch ein Kratzer drankommt.... :DO:-)

  • Gefällt mir 6

Btw, wie seht ihr die zukünftige Wertsteigerung vom OPEL Monza GSE?

Sollte ich jetzt verkaufen, oder noch abwarten?

Kann ich den nachlackieren ohne einen massiven Wertverlust zu riskieren?

Komm, Du weisst wie das geht: neuer Thread: "Wertzuwachs Opel Monza GSE".

Hallo Icesnake,

ich koennte jetzt lang und breit auf jede einzelne Deiner Aussagen eingehen, aber das fuehrt alles immer nur noch weiter weg vom Thread-Thema. Da wir das ja beide nicht wollen komme ich stattdessen mal mit einem neuen provokanten Argument warum der Mondial im Vergleich zu etwa gleichaltrigen anderen Modellen ein Problem hat. Genau das was Du sagst ist das Hauptproblem: 4-Seater. Ich behaupte dass Ferrari die einzige echte grosse Sportwagenmarke auf der Welt ist (ich klammere bewusst kleinere wie Noble aus) und dass genau deshalb die Klientel der Firma ueberwiegend negativ auf alle 4-Sitzer-Versuche reagiert. Schau Dir den Wertverlust der neuen Vergleichsmodelle an. Die sind im freien Fall, warum? Weil Ferrari von seinen Kunden eben nicht verziehen wird Quasi-Saloons oder gar SUVs zu verkaufen (wie etwa Porsche). Der Hardcore-Ferrari-Fan wuenscht sich eine reine, klare Welt. Ferrari baut echte Sportwagen, der Rest der Welt soll irgendwas mit vier Raedern bauen. Kann gut sein dass ich auch zu der Hardcore-Ferraristi-Fraktion gehoere, mir gefallen schon die Modelle mit Front-Motor nicht.

So eine Verengung der Moeglichkeiten ist fuer den Hersteller natuerlich ein schwerer Brocken. Es engt die Umsatz-Moeglichkeiten stark ein. Aber aus genau demgleichen Grund ist Ferrari eben alleinstehend im Markt und eben nicht yet-another-brand-building-fast-cars wie Porsche. Der Porsche-Kunde lebt ganz offensichtlich auch mit einem Stretch-Kaefer wie dem Panamera ganz gut. ;-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo OpenAirFan,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

jetzt komme ich gerade ein bisschen in den comedy stress ;-)

ich bin mit den 355/512 Ausführungen von big-t immer noch nicht auf dem laufenden und hier auf dem zweiten sender feuern die commedians auch schon wieder aus allen Rohren. das Popcorn ist auch schon wieder aus :-)

  • Gefällt mir 4
Genau das was Du sagst ist das Hauptproblem: 4-Seater. Ich behaupte dass Ferrari die einzige echte grosse Sportwagenmarke auf der Welt ist (ich klammere bewusst kleinere wie Noble aus) und dass genau deshalb die Klientel der Firma ueberwiegend negativ auf alle 4-Sitzer-Versuche reagiert. Schau Dir den Wertverlust der neuen Vergleichsmodelle an. Die sind im freien Fall, warum? Weil Ferrari von seinen Kunden eben nicht verziehen wird Quasi-Saloons oder gar SUVs zu verkaufen (wie etwa Porsche). Der Hardcore-Ferrari-Fan wuenscht sich eine reine, klare Welt. Ferrari baut echte Sportwagen, der Rest der Welt soll irgendwas mit vier Raedern bauen. Kann gut sein dass ich auch zu der Hardcore-Ferraristi-Fraktion gehoere, mir gefallen schon die Modelle mit Front-Motor nicht.

Skraw, Du mußt in Deiner Art und Weise der kleine Bruder von Big-T sein!

Solchen ausgemachten Unsinn kriegt man sonst nicht in die Tastatur gehackt.

Von Deiner etwas kindischen Porsche-Phobie abgesehen:

Durftest Du 'mal einen SWB oder einen Lusso fahren?

Oder einen Daytona?

Diese kleinen Mittelmotor-Ferraris sind doch nix anderes, als der hilflose Versuch des alten Herren, dem Urmeter des Sportwagens, dem 911, ein paar auf Äußerlichkeiten bedachte Kunden abzujagen und damit die richtigen Ferraris zu subventionieren, die Rennwagen und die Zwölfzylinder.

Und die haben eben in der Regel den Motor vorne. Und gerne auch 'mal 2+2 Sitze.

Und viel mehr von der ursprünglichen Ferrari-DNA als die kleinen Sechs- oder Achtzylinder.

Die unbestrittenerweise wunderschöne kleine Spielzeuge sind.

Aber keine richtigen Ferraris, dazu fehlen ihnen die Zylinder und auch keine richtigen Sportwagen, dazu fehlt Ihnen die puristische Perfektion eines Carreras.

Augenzwinkernd-provokante Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
Gast Wiesel348
Ich behaupte dass Ferrari die einzige echte grosse Sportwagenmarke auf der Welt ist (ich klammere bewusst kleinere wie Noble aus) und dass genau deshalb die Klientel der Firma ueberwiegend negativ auf alle 4-Sitzer-Versuche reagiert.

Behaupten kann man natürlich vieles.

Nur so nebenbei: Lamborghini baut meines Wissens auch ziemlich sportliche Autos und hat (derzeit) keinen Vierplätzer im Angebot.

... genau deshalb die Klientel der Firma ueberwiegend negativ auf alle 4-Sitzer-Versuche reagiert. Schau Dir den Wertverlust der neuen Vergleichsmodelle an. Die sind im freien Fall, warum?

Die Nische der hochpotenten und entsprechend teuren Vierplätzer ist sehr klein. Gekauft werden solche Autos nicht einmal als Zweitwagen, sondern meist als Dritt-, Viert- oder was-auch-immer-Wagen. Entsprechend noch kleiner ist die Nische auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Das erklärt den starken Wertzerfall dieser Autos.

Der Hardcore-Ferrari-Fan wuenscht sich eine reine, klare Welt.

...

So eine Verengung der Moeglichkeiten ist fuer den Hersteller natuerlich ein schwerer Brocken. Es engt die Umsatz-Moeglichkeiten stark ein. ;-)

Am Ende des Tages muss auch Ferrari Geld verdienen. Mit den "Hardcore-Fans" alleine ist das nicht möglich. Schon gar nicht, wenn diese "Hardcore-Fans" Autos fahren, die vor Jahren das Werk verlassen haben. Ferrari lebt - wie jeder andere profane Autohersteller auch - vom Verkauf von NEUwagen.

Weit über die Hälfte der verkauften Neuwagen gehen aber an Kunden, die Ferrari aus Prestigegründen kaufen und nicht, weil Ferrari die "einzige echte grosse Sportwagenmarke auf der Welt" ist.

Aber aus genau demgleichen Grund ist Ferrari eben alleinstehend im Markt und eben nicht yet-another-brand-building-fast-cars wie Porsche. Der Porsche-Kunde lebt ganz offensichtlich auch mit einem Stretch-Kaefer wie dem Panamera ganz gut. ;-)

Ein Sportwagen ist für mich ein Auto, mit dem man Sport betreiben kann. Rennsport notabene. Was bietet hier Ferrari konkret an? Formel 1? Mag zur Mythosbildung beitragen, aber damit lässt sich kein Geld verdienen.

Porsche hat in diesem Segment den GT3 (RS), ein wirklich phantastisches, rennsporttaugliches Auto.

Meine "Kompetenz" leite ich übrigens daher ab, dass ich einerseits mehrere Ferrari (mit Front- oder Mittelmotor, V8 und V12) und Porsche besitze und besass. Darunter neue wie gebrauchte Modelle. Ich glaube daher, einen guten Vergleich zu haben.

Zurück zum eigentlichen Thema: Aus obiger Aussage lässt sich ableiten, dass ich nie einen Mondial besass. Das aus einem ganz trivialen Grund: Eigentlich finde und fand ich das Auto vom Konzept her hochspannend. Doch die sprichwörtliche Defektanfälligkeit und die Qualitätsmängel haben mich davon abgehalten, einen Mondial zu kaufen. Ohne eine gewisse Grundfähigkeit als Schrauber ist es mutig, sich ein solches Auto in die Garage zu stellen. Möglicherweise war dies einer der Gründe, weshalb der Mondial ein "Mauerblümchendasein" fristen musste.

  • Mitglieder
Ohne eine gewisse Grundfähigkeit als Schrauber ist es mutig, sich ein solches Auto in die Garage zu stellen.

aber Du fährst doch auch einen Wiesel....... :wink:X-)O:-)

aber Du fährst doch auch einen Wiesel....... :wink:X-)O:-)

Und dafür benötigt man nicht nur eine "Grundfähigkeit".... ich meine da gibt es nicht mal mehr den Hersteller...O:-)8-)O:-)

Behaupten kann man natürlich vieles.

Nur so nebenbei: Lamborghini baut meines Wissens auch ziemlich sportliche Autos und hat (derzeit) keinen Vierplätzer im Angebot.

Lamborghini - ja das ist auch so ein Fall. Auch in hundert Jahren wird der Marke der Traktor noch nachhaengen :-)

Als die Marke noch pur war (also ohne Audi) waren die Autos wenigstens verrueckt. Gerne mal unfahrbar, oder auch unparkbar, oder im Fahrverhalten wie ein Flugzeug, jedenfalls aber immer ausgeflippt. Schoen fuer Auto-Enthusiasten, schlecht fuer den Buchhalter. Mal sehen wie das weitergeht, wie hoch der Audi-Anteil am einzelnen Typ jeweils ist.

Die Nische der hochpotenten und entsprechend teuren Vierplätzer ist sehr klein. Gekauft werden solche Autos nicht einmal als Zweitwagen, sondern meist als Dritt-, Viert- oder was-auch-immer-Wagen. Entsprechend noch kleiner ist die Nische auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Das erklärt den starken Wertzerfall dieser Autos.

Du meinst damit wohl die Nische besteht nur aus Leuten wirklich nur Geld verbrennen wollten. Wenn jemand so ein Auto als Dritt oder X-Wagen kauft, dann hat er ziemlich sicher schon einen anderen 4-Sitzer (Merc oder BMW). Was macht er dann mit den 4 Sitzen im Ferrari? Bei welcher Gelegenheit wuerde man die wirklich brauchen? Der Kofferraum ist bei keinem gross genug fuer die Zuladung von 4 Personen, also faehrt man damit ganz sicher nicht in den Urlaub zu viert. Sammlerwert hat er auch keinen. Daher sollte man ihn wirklich fahren, aber wann faehrt man schon mal zu viert zur Eisdiele? ;-)

Am Ende des Tages muss auch Ferrari Geld verdienen. Mit den "Hardcore-Fans" alleine ist das nicht möglich. Schon gar nicht, wenn diese "Hardcore-Fans" Autos fahren, die vor Jahren das Werk verlassen haben. Ferrari lebt - wie jeder andere profane Autohersteller auch - vom Verkauf von NEUwagen.

Weit über die Hälfte der verkauften Neuwagen gehen aber an Kunden, die Ferrari aus Prestigegründen kaufen und nicht, weil Ferrari die "einzige echte grosse Sportwagenmarke auf der Welt" ist.

Irgendwie passt das Argument nicht zu sich selbst. Wenn ich das Prestige der Marke haben will, welches ist dann das besondere Prestige genau dieser Marke wenns nicht "die einzig wahre" ist ?

Ein Sportwagen ist für mich ein Auto, mit dem man Sport betreiben kann.

Das ist eine wirklich persoenliche Einschaetzung. Die meisten wuerden wohl eher auf "sportlich fahren" tendieren. Wer Autos als halbwegs echten Sport sieht sollte ein Track-Car kaufen. Das geht viel besser als fast jeder kaufbare Ferrari oder Porsche und ist viel billiger im Ersatz wenn man ihn raussetzt.

Rennsport notabene. Was bietet hier Ferrari konkret an? Formel 1? Mag zur Mythosbildung beitragen, aber damit lässt sich kein Geld verdienen.

Porsche hat in diesem Segment den GT3 (RS), ein wirklich phantastisches, rennsporttaugliches Auto.

Das genau ist der Fake von Porsche. Das Auto macht vielleicht einen aehnlichen Hoellenlaerm, hat vielleicht auch keinen Teppich drin aber mit echtem Rennsport hats nicht viel zu tun. Vielleicht noch ein Amateur-Bergrennen waere drin, Pikes Peak sollte es aber nicht sein, vorausgesetzt man wollte eine (absolute) Bestzeit fahren.

Meine "Kompetenz" leite ich übrigens daher ab, dass ich einerseits mehrere Ferrari (mit Front- oder Mittelmotor, V8 und V12) und Porsche besitze und besass. Darunter neue wie gebrauchte Modelle. Ich glaube daher, einen guten Vergleich zu haben.

Ja dann lass uns halt mal teilhaben am Vergleich.

Zurück zum eigentlichen Thema: Aus obiger Aussage lässt sich ableiten, dass ich nie einen Mondial besass. Das aus einem ganz trivialen Grund: Eigentlich finde und fand ich das Auto vom Konzept her hochspannend. Doch die sprichwörtliche Defektanfälligkeit und die Qualitätsmängel haben mich davon abgehalten, einen Mondial zu kaufen. Ohne eine gewisse Grundfähigkeit als Schrauber ist es mutig, sich ein solches Auto in die Garage zu stellen. Möglicherweise war dies einer der Gründe, weshalb der Mondial ein "Mauerblümchendasein" fristen musste.

Also wenn Dich meine Meinung noch interessiert, wenn ueberhaupt 4 Sitze wuerde ich noch zum Dino GT4 greifen (egal ob 208 oder 308). Der hat wenigstens den Charme der 70er.

Einspruch!

Ich fahre sehr wohl mit 2 Kindern und meiner Frau mit dem FF in den Urlaub!

Den wollt ich auch grad in den Raum werfen...der FF hat wirklich Platz und ist voll alltags- & urlaub-tauglich, wenn man das möchte.:-))!

Wenn Du Deine Frau jetzt mal fuer einen Moment nicht mitlesen laesst, koenntest Du dann zugeben dass der 458 Spider das schoenere Auto ist? Gut es sind "nur" 8 Zylinder, aber dafuer ist er im Vergleich preislich ein Schnaeppchen und an der Ampel laesst er Dich stehen weil Deine zusaetzlichen 4 Zylinder eher Ballast sind als wirkliche Leistung...

Da muss man zuerst mal die ganz allgemeine Frage klären: Ist ein FF schön? Von hinten finde ich ihn nicht schlecht, von vorne geht es und von der Seite naja.....ABER er ist die einzigste Möglichkeit trotz Familie einen Ferrari jeden Tag zu fahren.

Spielt doch keine Rolle was schneller und günstiger ist, er erfüllt seinen Zweck und das kann der 458 nicht.

Aber das ist ja genau der Punkt. Es freut mich wenigstens zu hoeren, dass er einem Besitzer von der Seite auch nicht gefaellt. Ich hatte fast dasselbe Wuergen im Hals wie damals als ich den ersten BMW Z Coupe gesehen habe, nur der ist auch noch von hinten haesslich.

Der "Zweck" ist aber immer das Problem gewesen bei den 4-Sitzer-Ferraris. In dieser Hinsicht war der Mondial ja auch nicht so schlecht. Aber schon damals haette es fuer genau den Zweck echt bessere Autos gegeben. Wie gesagt, ich beneide Dich darum dass Du Dir fuer den Zweck (auch) einen Ferrari kaufst, das tun nur ganz schlimme, echt reiche Fans :-)

Alle anderen wuerden sich fuer die Haelfte des Kaufpreises vom FF einen superluxurioesen Merc kaufen mit mehr Kofferraum, mehr Innenraum, unauffaelliger gegenueber Vandalen auf dem Parkplatz und auf oeffentlichen Strassen auch nicht wirklich langsamer.

Alle anderen wuerden sich fuer die Haelfte des Kaufpreises vom FF einen superluxurioesen Merc kaufen mit mehr Kofferraum, mehr Innenraum, unauffaelliger gegenueber Vandalen auf dem Parkplatz und auf oeffentlichen Strassen auch nicht wirklich langsamer.

Ich denke, daß es locodiablo so ähnlich sieht, wie ich:

Wenn er Mercedes fahren möchte, ruft er sich ein Taxi.

Außerdem soll es Menschen geben, die nicht nur mit einer Nietenhose zum Wechseln und einer Zahnbürste verreisen, für diese Menschen ist so ein Grand Tourismo, wie es ein viersitziger Ferrari ist, die wesentlich bessere Alternative als sich das Gepäck vorrausschicken zu lassen, heute, wo das Personal so unzuverlässig ist...

Amüsierte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2

@skraw

Du hättest Missionar werden sollen, dein geschreibsel geht mir wirklich aufn senkl. hast du schon mal darüber nachgedacht, dass man zbsp. gerade in einem mondial zu zweit EXTREMST viel platz hat für Gepäck und somit auch in den Urlaub fahren kann, ohne das nur ein Paar Schuhe und der Kulturbeutel drin plazt hat wie in deinem 308?

Lass es doch bitte bleiben, das nervt wirklich dieses ewige geleiere von "billigster Ferrari, ungeliebtes Kind, hässlichster Ferrari ever, Ferrari für Arme, Ferrari für die Eisdiele, blablabla". :???:

  • Gefällt mir 4
  • Mitglieder
@skraw

Lass es doch bitte bleiben, das nervt wirklich dieses ewige geleiere von "billigster Ferrari, ungeliebtes Kind, hässlichster Ferrari ever, Ferrari für Arme, Ferrari für die Eisdiele, blablabla". :???:

VIELEN DANK!

Ich werde jetzt gleich mal nachsehen, wie`s meinem Mondial geht und dann spätestens morgen eine Runde damit drehen...... und wenn das Wetter passt fahre ich dann auch damit an die Eisdiele....

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...