Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 355 Warnlampe Stoßdämpferverstellung leuchtet permanent


stache

Empfohlene Beiträge

Gast Tiescher
Wenn ich aber die Stellmotoren nach hinten stecke könnte ich doch aber einmal die Funktion prüfen, bevor ich welche kaufe. Das müsste man doch hören oder fühlen wenn die arbeiten.

Um wie viel Umdrehungen werden die verstellt, in welche Richtung?

Wie ist denn nun noch einmal genau die Funktion. Bei mir wurde ja alles umgebaut auch irgendwie ein anderes Armaturenbrett, weil ich runde Lüftungsöffnungen habe. Ich habe ja auch nur Koppschalter ohne Beschriftung!

Schalterstellung normal: Welche Lampe leuchtet?

Schalterstellung Sport: Welche Lampe leuchtet?

Defekt in der Anlage: Welche Lampe muß brennen?

Bei meinem Maranello leuchet keine Lampe in der Normalstellung, bei der Sportstellung die Sportleuchte, nur welche Lampe leuchtet da bei einem Defekt der Verstellung?

Die Funktion und die Analyse der Fehler ist im Workshop Manual für den F355 ausführlich beschrieben. Volume 2 - Kapitel "F", zu finden hier:

http://www.ferraridatabase.com/The_Downloads/Manuals_Workshop.htm

Eine ausführliche Besprechung der möglichen Fehlfunktionen, wie weit die Stellmotoren drehen und wie man Fehler findet, befindet sich im amerikanischen Ferrari-Chat, zu finden hier:

http://www.ferrarichat.com/forum/348-355-sponsored-bradan/385614-f355-shock-acuators.html

Auch im dortigen Bereich des 456 wird ausführlich über die "acuators" diskutiert, dieses Stichwort hilft bei der Suche.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auf einem Bild von 2004 sieht man das die Stellmotoren schon einmal montiert waren. Da die Verzahnung bei einem Stoßdämpfer oben ausgebrochen ist nehme ich an wurden die einfach abmontiert und weg waren die....

post-55043-14435452923902_thumb.jpeg

Verzahnung kannst du kaufen,nutzt aber nichts ohne die Motoren.

Das PIN wo die Verzahnung rein gehört hat ein klein loch. Du kannst durch das Loch ein hartes Draht oder Büroklammern stecken und das PIN rechts und Links drehen. So kannst du auch die Härte probieren wenn du der wagen mit deine Gewicht druckst.

Wenn Vorne aber regelt und Hinten nicht verliert das Auto aber im fahrverhalten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...