Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lotus 3-Eleven


Stig

Empfohlene Beiträge

Scheinbar mehr als nur ein Gerücht: Lotus bringt einen 2-Eleven Nachfolger mit der Technik des Exige v6!

http://www.pistonheads.com/news/lotus-pistonheads/lotus-3-eleven-details/31823

Although if the currently rumoured spec is correct the new Lotus - to be badged 3-Eleven - will be a far more serious track prospect than the Zenos, or indeed the original 2-Eleven. It will be "completely based on the Exige" meaning the 3.5-litre V6 remains but with less weight and more power. For those who find 350hp and 1,176kg a little anaemic, the 3-Eleven is expected to make 420hp and weigh 890kg. Or 471hp per tonne...

Further barmy performance predictions from Gales include a 180mph top speed and a 'ring lap time of 7:09, with an official lap time expected from Lotus prior to its debut. There is no official comment from Lotus yet but Auto Motor und Sport has suggested the car will be seen at Frankfurt in September. It has also stated there will be 311 3-Elevens and, while the car is designed as a racer, Lotus can have it approved for road use. More details as they're available!

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das wäre nach den etwas adipöser gewordenen Lotus ein wunderbarer Schritt in die richtige Richtung!

Komme eben von einer Ausfahrt mit meinem V6 zurück; von einem Schritt in die "falsche Richtung" konnt ich eben gerade gar nichts dergleichen feststellen.... Aber gut wenn jeder so denkt, so bleibt er weiterhin eine äusserst exklusive und stets sympathische Erscheinung.

Aber zurück zum 3-11: hab heute bereits mit meinem Händler telefoniert. Offiziell ist noch gar nix bekannt. Er wusste es auch nur aus der Presse.

Ich denke preislich wird der 3-11 auf dem aktuellen Exige-Niveau liegen, jedenfalls nicht deutlich drunter. Gemessen am Fahrspass und der Perfomance ist der Exige nämlich schon ein "Sonderangebot".

  • Gefällt mir 1

Ohne Frage sind die modernen Lotus schöne schnelle und wie du sehr richtig sagtest sympathische Autos. Nichtsdestotrotz haben sie die Einzigartigkeit der Elise Mk1 ein wenig verloren.... Das meinte ich.

Einzigartigkeit der Elise Mk1

Einzigartigkeit im Sinne von konkurrenzlos?

Vor 20 Jahren war das mit der Elise definitiv so; bis auf den Renault Spider gab es dazumal tatsächlich nichts vergleichbares.

Mit zunehmender Grösse und Leistung stösst die Exige natürlich in Gebiete vor, wo deutlich mehr Konkurrenz vorhanden ist. Aber auch wenn sich die Exige nun mit Cayman & Co preislich wie leistungsmässig vergleichen lässt, bleibt sie vom Konzept her bis auf den Alfa 4c einzigartig.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...