Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann MF3 Preise explodieren


Pelke

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Michael,

Die Inflationsrate ist die eine Seite der Medaille. Heute zahle ich für viele Produkte mehr als das Doppelte und viel mehr und das seit geraumer Zeit. Mein Gehalt ist aber nicht in diesem Verhältnis mit gezogen. Inflationsrate hin oder her! Man verkauft etwas nur einmal, um das Gleiche wieder zu erhalten zahlt man meistens mehr.

Herzliche Grüsse.

Marcel

  • Gefällt mir 1

Hallo Marcel,

 

da hast du sicherlich recht . Auch meine Einnahmen sind nicht ums Doppelte gestiegen, wenn man sie auf den einzelnen Patienten bezieht etwa gleichgeblieben , oder sogar gefallen.

 

Meine Praxis liegt in einem sozialen Brennpunkt  mit vielen Geringverdiener, Rentnern oder Harz 4 Empfängern.

Da liegt es nahe , dass ich meine Leistungen dem, was die Klienten bezahlen können, anpassen muss.

Um auf einen annehmbaren Gewinn zu kommen sind mehr   Behandlungen nötig, als noch  vor 10 Jahren.

 

Übrigens, wenn ich etwas verkauft habe, habe ich mich auch innerlich davon getrennt, sodass ich das Gleiche nicht wieder besitzen möchte.

 

Liebe Grüße nach Luxemburg

 

Michael

 

 

PS: Dass bei gebrauchten Autos das Doppelte oder auch nur der frühere Marktpreis bezahlt wird ist doch die rühmliche Ausnahme , ausgenommen besondere Raritäten und Schmuckstücke , wie unsere

Wiesel oder Oldies.

So fällt doch kaum etwas  im Preis so schnell, wie Autos, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen , die kaum zugelassen schon 20 oder 25 % des Kaufpreises eingebüßt haben.

 

 

Was auf jeden Fall interessant ist- normalerweise werden ja Autos, die über mehrere Monate nicht verkauft werden, dann eigentlich irgendwann von den Händlern günstiger angeboten.

Bei dem Wiesemännern ist es genau umgekehrt. Da werden dann zum Saisonstart einige Tausender mehr für ein und denselben aufgerufen... ?

vor 20 Stunden schrieb mwalter:

 

Die Inflationsrate ist die eine Seite der Medaille. Heute zahle ich für viele Produkte mehr als das Doppelte und viel mehr und das seit geraumer Zeit. Mein Gehalt ist aber nicht in diesem Verhältnis mit gezogen. Inflationsrate hin oder her!

Das ist dann aber Dein Problem, die Realität sieht anders aus!

Hier mal ein Artikel:

http://www.zeit.de/2017/04/familie-vereinbarkeit-beruf-gehalt-dienstleister/seite-2

 

vor 19 Stunden schrieb 15wiesmann12:

Hallo Marcel,

 

da hast du sicherlich recht . Auch meine Einnahmen sind nicht ums Doppelte gestiegen, wenn man sie auf den einzelnen Patienten bezieht etwa gleichgeblieben , oder sogar gefallen.

 

Meine Praxis liegt in einem sozialen Brennpunkt  mit vielen Geringverdiener, Rentnern oder Harz 4 Empfängern.

Da liegt es nahe , dass ich meine Leistungen dem, was die Klienten bezahlen können, anpassen muss.

Um auf einen annehmbaren Gewinn zu kommen sind mehr   Behandlungen nötig, als noch  vor 10 Jahren.

 

 

Das ist das letzte was ich seit Langem hier gelesen habe. Wenn schlechter bezahlt wird behandel

ich die Leute halt öfter oder schlechter. 

Ich dachte als Arzt hat man einen Eid geschworen! 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Pelke,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Dominik,

" Demnach ist das mittlere Gehalt in knapp drei Jahrzehnten um 99 Prozent gestiegen. Es hat sich also praktisch verdoppelt".

Wir sprechen nicht von 3 Jahrzehnten hier! Die Politiker in Luxemburg erzählen öffentlich dass wir in unserem Land die Krise nicht zu spüren bekommen hätten. Die selben verdienen ein vielfaches von einem normal Sterblichen! Dass die, die Krise und die Verteuerung nicht spüren ist verständlich. Aber die kleinen Leuten müssen jeden Monat versuchen über die Runden zu kommen. Die Anzahl der Leute welche in die Armut fallen steigt ja nicht umsonst überall. 

Herzliche Grüsse.

Marcel :cry:

 

vor einer Stunde schrieb tollewurst:

Das ist dann aber Dein Problem, die Realität sieht anders aus!

Hier mal ein Artikel:

http://www.zeit.de/2017/04/familie-vereinbarkeit-beruf-gehalt-dienstleister/seite-2

Schöner Artikel, der durchaus nachvollziehbar darstellt, warum sich die Mittelschicht ärmer fühlt. Wenn man sich tatsächlich mal im Bekanntenkreis umsieht, so wird einem schon bewusst, dass wir mit allerlei Luxusartikel umgeben sind.

Das fängt beim neuesten Smartphone an und geht bis hin zu Laptops, top-ausgestattete Autos...

Das ist durchaus Jammern auf hohem Niveau. Aber es gibt natürlich auch eine, zumindest für micht gefühlte grössere Schere zwischen Arm und Reich. Das finde ich bedenklich. Man gelangt heute auch viel schneller in die Armut und Hartz 4. Egal wieviele Jahr man gebuckelt hat. Aber das sind ja alles keine Wiesmann-Themen.

Also zurück zum Thema:
Ich finde die aktuellen Preise der MF3 als durchaus gerechtfertigt :-)

 

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb tollewurst:

Das ist dann aber Dein Problem, die Realität sieht anders aus!

Hier mal ein Artikel:

http://www.zeit.de/2017/04/familie-vereinbarkeit-beruf-gehalt-dienstleister/seite-2

 

Das ist das letzte was ich seit Langem hier gelesen habe. Wenn schlechter bezahlt wird behandel

ich die Leute halt öfter oder schlechter. 

Ich dachte als Arzt hat man einen Eid geschworen! 

Lieber Dominik.

wenn du schon einen solchen Angriff startest, hättedu vorerst mal nachgefragen sollen , wie ich meine Aussage gemeint habe. Aber ich gebe zu , sie kann missverstanden werden. Zuerst zur Klarstellung ich meinte mit Mehrbehandlungen nicht den einzelnen Patienten sondern eine höhere Anzah solcher.

Was  Gottlob  durch  längere Sprechstunden und OP-Zeiten erreicht werden konnte.

Ich weiss auch nicht , wie du zu einer solch beleidigenden Aussage kommen kannst, ein mehr an Behandlungen ,gemeint sind mehr Patienten,  sei mit minderer Qualität verbunden.

Wenn du auf meine Seite geschaut hättest , würdest du auch wissen, dass ich keine Menschen , sondern Tiere behandele und dies mit über 35 jähriger Erfahrung und , wie meine Patientenbesitzer  meinen mit Engagement und hoher Qualität. Schlechte Leistungen werden mit Sicherheit nicht lange toleriert.

Die Bewertungen auf meiner Seite zeigen mir, dass  meine Leistungen nicht so schlecht sein könnnen, sonst stünde ich mit Sicherheit in kurzer Zeit in einer leeren Praxis, da die Anzahl Tierarztpraxen im nahen Umkreis nicht gerade gering ist würden die Besitzer mit ihren Tieren schnell abwandern.

Das Gegenteil ist seit Jahren der Fall.

Einen Eid habe ich als Tierarzt auch nicht geschworen.

 

Nochmals empfehle ich erst die Information , dann die  vielleicht gerechtfertigte  Kritik.

Einen schönen Abend

Michael

 PS: Das Letzte finde ich ist , wenn man Behauptungen aufstellt , ohne den Sachverhalt zu kennen.

 

  • Gefällt mir 2

Entschudigung angenommen.

Wie ich sagte , wenn du auf meine Seite geschaut hättest, dort steht groß Beruf: Tierarzt

 

Wie soll das auch funktionieren, mehrere Behandlung als notwendig an einem Patienten. Dies wäre kriminell , unmoralisch und unseriös und meiner und jedem andern nicht würdig. Da müsste es heißen, Beruf verfehlt!! Die Tierbesitzer sind nicht so naiv und "gutgläubig" ein solches Fehlverhalten und einen solchen Verstoss gegen den Berufsethos nicht zu bemerken und würden sofort und mit Recht die Praxis wechseln.

Ein solches Verhalten würde sich herumsprechen wie ein Lauffeuer und man würde gemieden .

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...