Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jim Glickenhaus`neues Projekt - SCG003 C/S


me308

Empfohlene Beiträge

Jim Glickenhaus` neues Projekt !

Scuderia Cameron Glickenhaus SCG003C (competitione) und SCG003S (stradale)

vq7cs8.jpg

nach über 18 Monaten geheimer Entwicklungsarbeit unter der Leitung von Paolo Garella in Turin, erfolgt nun die offizielle Vorstellung am 05. März in Genf

die Rennversion SCG003C wird bereits mit 2 Fahrzeugen bei den kommenden 24 Std. am Nürburgring starten !

hier die offizielle Pressemitteilung sowie die ersten Bilder der beiden Fahrzeug-Versionen :

2wqwwuv.jpg

a2t3kx.jpg

ilgjuw.jpg

SCG003C (Competitione)

2jchwk7.jpg

2rfrfj9.jpg

wspy04.jpg

55feyx.jpg

SCG003S (Stradale)

200y0ya.jpg

of253c.jpg

1zzt8pl.jpg

200efdg.jpg

alle weiteren Neuigkeiten sobald verfügbar hier :wink:

14bjivn.jpg

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wusstet ihr eigentlich, dass Glickenhaus seinerzeit den verletzten Miles Davis aus seinem verunfallten Lamborghini Miura gezogen hat?

Und gleichzeitig vor Eintreffen der Polizei das massenweise darin gelagerte Kokain weggeschüttet hat (Davis hätte ansonsten zusätzlich zu seiner schweren Verletzung arge Probleme bekommen. 8-) )

Gruß,

Markus

  • Gefällt mir 1

das ist natürlich hier absolut OT X-)

die Medien haben damals verbreitet, er sei am Steuer eingeschlafen ...

aber hier ist die Geschichte wie sie Jim selbst erzählt:

"There was a bit more to it than that. He didn't fall asleep at the wheel. He tried to make a right angle turn at 60 mph from the left lane of the West side Highway to the 125 ST exit across three lanes of traffic. He didn't make it. He hit the WPA Stone exit ramp and the Lime Green Miura came apart like Brazilian plywood in the rain. I pulled over and ran back to his car. He was wearing leather pants and the bones of both of his legs were sticking through the pants. He was bleeding badly.

He looked at me and said: " Is my car ****ed up?" I told him the car was gone. He said: " I got to take a look." I told him both legs were broken and he wasn't going anywhere. I ripped up a shirt I found on the floor and told him to hold the cloth over the bleeding with pressure as it was getting bad but not arterial. There were two large plastic bags filled with white powder on the floor and one had broken open. The interior was dusted. I grabbed the bags and ran to the sewer and chucked them. He screamed: "What the **** you doing????" I used rain water to wipe down the car as best as I could.

The cops arrived. One of them asked me who I was. I told them just one of the guys he cut off. He looked at Miles and at me and told me to split.

Years later I was directing "Shakedown" with Peter Weller. Weller liked Miles's music and I told him that story. One night he went to hear Miles. He went back stage where Miles recognized him. "Hey Robo" Peter told him the story and asked if it was true. Miles got real quiet and said: " I always wondered who that White Mother ****er was. You thank him for me and tell him to come by anytime."

Miles was in the hospital for a long time and didn't play for almost a year. He did make hours of basement tapes which he gave to Sal. One day maybe we'll release them but they're pretty raw..."

3329euq.jpg

  • Gefällt mir 3

Scuderia Cameron Glickenhaus and Light Speed Racing are glad to announce the SCG003C final crew’s lineup:

Car #001:

Manuel Lauck

Marino Franchitti

David Jahn

Car #002:

Ken Dobson

Jeff Westphal

Thomas Mutsch

Frank Mailleux

The two cars will enter the upcoming VLN 1, the 6-Hours Qualifying race and the 24-Hours of the Nürburgring. Participation in further races is under evaluation and will be announced once the overall car program has been defined.

Jim Glickenhaus commented “I am very pleased to have a passionate Customer racing alongside us and so happy that our car was received so well in Geneva. I hope that these sales will enable us to move down the road to Le Mans together”.

Christopher Ruud, Car #002’s owner, said “I look forward to our two cars team embarking on a historic adventure with a top notch driver lineup and a car that is purpose built for this mission. We hope to successfully campaign the SCG003c in many of the of the endurance races around the world over the next few years”.

http://www.sportscar-info.de/portal/index.php/adac-zurich-24-stunden-rennen/4656-nordschleife-scuderia-glickenhaus-vervollstaendigt-aufgebot

Mit einer größeren Spende und etwas Glück kann man selbst dabei sein:

Join SCG 003's Team At The Ring

Would you and a friend want to watch the race at the

Nurburgring from the pits, the garage, and our VIP

lounge with Jim Glickenhaus, 003 and the team?

SCG is giving away 6 pairs of tickets to support The Possibility Project, a non-profit that empowers

teenagers in New York City. The highest bidders in a silent auction will each win a pair of VIP race tickets.

Auction winners for each race will receive

A. Two VIP race access tickets

B. Two full race pit passes

C. Access to our team’s VIP lounge

D. Meals with the team

E. Opportunity of a lifetime to meet Jim, the team, and the drivers.

Please note that winners are responsible for their own airfare and hotel accommodations.

To Enter

A. Pick a race

· Race 1: VLN1 3/28/15

o Bid deadline is Sunday, March 16, 8:00pm Eastern

· Race 2: 6-hour qualifying race for 24 hours 4/25/15

o Bid deadline is Saturday, March16, 8:00 pm Eastern

· Race 3: 24 Hours of Nurburgring 5/15/15 to 5/18/15 (The 24 starts May 17, but the winners can come the 15th for pre-race set up)

o Bid deadline is Saturday, March 16, 8:00 pm Eastern

B. Email your bid

· jesse@p45c.com

· Specify with race name/date

· Use the subject line “BID”

· Include your bid in $US dollars.

· Questions? Email Jesse with subject line “Question”

aus:http://www.ferrarichat.com/forum/ferrari-discussion-not-model-specific-sponsored-algar-ferrari/479086-fchat-world-premiere-tonight-16.html

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

leider Rennabbruch mit roter Flagge wegen Unfall und Rettungseinsatz im Bereich Flugplatz -

Personenschaden auch unter den Zuschauern ... d.h. kein Neustart !

kein schöner Saison-Auftakt der Serie :cry:

Dass ein Unfallvideo bei dem ein Mensch sein Leben verloren hat, online gestellt wird, gehört heutzutage wohl dazu. Ich finde es nicht gut, kann's aber auch nicht ändern.

Aber muss man das hier verlinken?

Es hat nicht die Spur mit dem Glickenhaus-Projekt zu tun.

  • Gefällt mir 1

Laut der Glickenhaus-Facebook-Seite sind die beiden Rennfahrzeuge kurz vor dem furchtbaren Unfall wegen zu lauter Motorgeräusche disqualifiziert worden. Auch mal eine Leistung mit Turbotriebwerken...

Allerdings im Hinblick auf den Unfall eine Tatsache, die in den Hintergrund rückt. Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Ich hätte das Video natürlich nicht verlinken müssen, aber es wurde doch heute schon in allen Nachrichtensendungen gezeigt. Außerdem sind der Getötete und die Verletzten darauf nicht zu sehen, sondern nur, was kurz vorher passiert ist.

Da der thread nicht mehr sinnvoll weitergeführt werden wird, kann er gerne geschlossen werden.

Dass ein Unfallvideo bei dem ein Mensch sein Leben verloren hat, online gestellt wird, gehört heutzutage wohl dazu. Ich finde es nicht gut, kann's aber auch nicht ändern.

Aber muss man das hier verlinken?

Es ist meines Erachtens immer die Frage was man daraus macht. Lakehurst läuft quasi in der Heavy Rotation auf den Doku Kanälen und da diskutiert keiner (mehr) über Sensationsgier sondern wie man es besser macht (eben mit Helium o.ä. statt Wasserstoff).

Es hat nicht die Spur mit dem Glickenhaus-Projekt zu tun.

Na ja (unabängig von der Sympathie, die ich für solche Projekte habe): die haben eben Glück gehabt das Ihr Wagen vorne nur 50cm hochgegangen ist.. und man könnte es als tragischen Wink des Schicksals begreifen das man evtl. auch da noch mal etwas überarbeiten müste.

  • Gefällt mir 1

Was mich jetzt doch etwas erstaunt ist, dass die beiden GH-Autos kurz nach dem Start aus Lärmgründen disqualifiziert wurden.

Frage: wie kann sowas passieren? Die Autos fahren ja schon vorher und gemessen wird doch permanent. Wurde da vor dem Start noch etwas geändert?

Da es auch für die beiden Glickenhaus-Autos gilt, hier mal der Beschluss des DMSB:

29.03.2015 / Rundstrecke

Streckenlizenz für Nordschleife teilweise ausgesetzt

Nach dem schweren Unfall im Rahmen des Auftakts zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, bei dem ein Zuschauer tödlich verletzt wurde, hat der DMSB die Streckenlizenz für die Nordschleife für bestimmte Klassen vorläufig ausgesetzt. Fahrzeuge der Klassen SP7, SP8, SP8T, SP9, SP10, SP-Pro und SP-X sind damit bei DMSB-genehmigten Veranstaltungen auf der Nordschleife des Nürburgrings bis auf weiteres nicht startberechtigt.

DMSB-Generalsekretär Christian Schacht, der am Unglückstag selbst vor Ort war, fasst zusammen: „Wir können und wollen nach einem Unfall dieser Art nicht zur Tagesordnung übergehen. Wir sind alle noch tief bestürzt und in Gedanken bei der Familie des Unfallopfers. Die Sicherheit der Teilnehmer und insbesondere der Zuschauer muss oberste Priorität haben. Daher müssen wir die Details zum Unfallhergang analysieren, über notwendige Konsequenzen beraten und diese dann umsetzen. Erst danach können Fahrzeuge mit ähnlichen Leistungsdaten wie das Unfallfahrzeug wieder auf der Nordschleife zum Einsatz kommen.”

Da – wie in solchen Fällen üblich – die Staatsanwaltschaft das betreffende Fahrzeug beschlagnahmt hat und in den nächsten Tagen von einem Gutachter untersuchen lassen wird, war für die Experten des DMSB ein Auslesen von Daten oder die Auswertung von Inboard-Filmmaterial bislang nicht möglich. „Alle Spekulationen führen daher derzeit zu nichts”, so Schacht weiter. „Unser erklärtes Ziel ist es, auf der Nordschleife dauerhaft sicheren Motorsport zu ermöglichen – für Teilnehmer wie für Zuschauer. Welche Maßnahmen notwendig sind, um dieses Ziel unter Berücksichtigung der aktuellen Vorfälle nicht aus dem Blick zu verlieren, werden wir gemeinsam mit dem Streckenbetreiber und anderen Beteiligten schnellstmöglich prüfen.”

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...