Jump to content
SubCulture

der neue Audi R8: Sportliche Speerspitze noch schärfer

Empfohlene Beiträge

SManuel CO   
SManuel

bearbeitet von SManuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thorsten0815 CO   
Thorsten0815

Das ist doch bei allen Marken so...... :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BMWUser5   
BMWUser5

Bei Porsche, Ferarri etc. ist dieser Fall auch nicht abgesichert: "Your car is not under warranty when used on the track. Especially for track oriented cars like the GT4, GT3 and GT3RS this is at the very least surprising."

1.jpeg

Nur bei McLaren wird einem etwas entgegengekommen: "McLaren is one of the few manufacturers that explicitly mention that track use is covered by warranty, as long as it is not competitive or professional (so no timed laps). McLaren also organises many track days for McLaren owners so it also says in the warranty booklet that the car is also under warranty during these events (organised by McLaren)."

2.jpg

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amc VIP   
amc

vor 48 Minuten schrieb Thorsten0815:

Das ist doch bei allen Marken so...... :D 

Nein, BMW M Fahrzeuge haben keinen Garantieverlust bei Rennstreckeneinsatz. Es gibt nur einen Ausschluß für Wettbewerbseinsatz, und natürlich ist erhöhter Verschleiss durch Rennstreckeneinsatz kein Garantiefall. 

Bei McLaren ist die Sache etwas halbgar, auch bei wenn es kein Wettbewerb ist muss der Wagen vor und nach dem Rennstreckeneinsatz bei einem McLaren-Vertreter inspiziert werden. 

Nach SManuels Logik kommen wir nun zum Schluss: nur BMW baut Sportwagen. :P

Blöd an der Sache nur: echte Rennwagen haben ja keine umfassende Garantie wie normale Fahrzeuge. Dann sind sie wohl keine Rennwagen, nehme ich an. Mist, irgendwo ist hier ein Kurzschluss...

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag