Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BBS RS GT 20“ (RS972 und RS964)


elborot

Empfohlene Beiträge

Moin Leuz,

BBS hat die Produktion von mehrteiligen Felgen eingestellt. Somit wird auch die BBS RS GT seit einiger Zeit nicht mehr produziert.

Die Vorderradfelgen RS972 (BBS RS GT 20x8,5 5x120 ET35) wurden laut Aussage vom Produktmanager von BBS ohnehin nur für Wiesmann produziert.

Da ich größere Probleme hatte meinen Felgensatz zusammen zu bekommen, musste ich wirklich weltweit die letzten Felgen zusammenkratzen.

Dabei haben sich einige Kontakte ergeben, die mir jetzt im Nachhinein noch ein paar weitere BBS RS GT Felgen organisiert haben. Hab jetzt aus England, USA, Singapore, China, der Schweiz und Deutschland die wohl letzten Felgen aufgekauft. In den USA gibt es eventuell noch 3 Hinterradfelgen (bin am Ball). Und mit einem Inder bin ich noch wegen einer Vorderradfelge und den Versandkosten im Gespräch (was auch immer eine Wiesmannfelge in Indien sucht).

Lange Rede kurzer Sinn. Derzeit habe ich noch 2 komplette 20“ Sätze und einen 19“ Satz liegen. Falls mal Interesse besteht, meldet Euch gern.

Besten Gruß, Kay

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mir ist jemand aus Norddeutschland der besitzt sogar 3 komplette Sätze 20er und einen Satz 19er komplett!!

Wenn es noch mehr BBS RS GT Felgensammler gibt, wundert es mich auch nicht das auf dem Markt keine mehr zu erwerben gibt! Wohl dem der noch welche hat.....

Ich fahre den gleichen Satz und bin schon heute froh zu wissen wo noch evtl. welche zu bekommen sind...

Felgenschonende Grüße von der 728

Mir ist jemand aus Norddeutschland der besitzt sogar 3 komplette Sätze 20er und einen Satz 19er komplett!!

Wenn es noch mehr BBS RS GT Felgensammler gibt, wundert es mich auch nicht das auf dem Markt keine mehr zu erwerben gibt! Wohl dem der noch welche hat.....

Ich fahre den gleichen Satz und bin schon heute froh zu wissen wo noch evtl. welche zu bekommen sind...

Felgenschonende Grüße von der 728

Du meinst sicherlich den Kay aus Kiel (Wiesmann-Nord WhattsApp Gruppe).

Das bin doch ich :D...

Der vierte Satz 20" Felgen is auf meinem Wiesel motiert... Also stehen jetzt 3 weitere Sätze (2x20 und 1x19") rum... Meinen eigenen 20" Felgensatz gebe ich nicht mehr her.

Ja hallo Kay,

ich wusste nicht das du der elborot bist. Einerseits ganz witzig weil ich der Ansgar aus dem Emsland (Wiesmann-Nord WhatsApp Gruppe) bin.

Jetzt haben wir das Problem das wir weniger von den wunderschönen Felgensätzen haben.......

Dafür wieder schön zu wissen das die Felgen nur 300km entfernt liegen. Wir werden uns sicherlich irgendwo in diesem Jahr auch persönlich kennenlernen.

Vielleicht schon in Münster auf dem Frühlingsfest?

Kay pass schön auf die Felgen auf.

Hoffentlich bis bald, die 728

Sollten wir uns nicht mal ein "Sticker" oder ein Erkennungszeichen für das Frühlingsfest ausdenken?

Sonst sind wir alle da und man hofft alle zu erkennen (aber wie) und man fährt wieder weg, hat keinen kennengelernt :-( , obwohl alle neben Dir am Biertresen gestanden haben :-)

Eine Idee?

Gruß, Olaf

  • Gefällt mir 1
Sollten wir uns nicht mal ein "Sticker" oder ein Erkennungszeichen für das Frühlingsfest ausdenken?

Sonst sind wir alle da und man hofft alle zu erkennen (aber wie) und man fährt wieder weg, hat keinen kennengelernt :-( , obwohl alle neben Dir am Biertresen gestanden haben :-)

Eine Idee?

Gruß, Olaf

Hi Olaf,

Sticker sind ja leider nur an den Autos zu sehen... Tattoo scheint sinnvoller :hilfe:

Sollten vielleicht einen Wagen festlegen (Deinen?) und das Nummernschild bekannt geben. Dann könnte man sich Samstag und Sonntag zu einer bestimmten Zeit (jeweils 13Uhr?) an dem Wagen treffen.

Ob ich selbst dort sein werde steht leider noch in den Sternen. Meine aktuellen Projekte nehmen mich doch sehr ein...

Besten Gruß, Kay

Hi Olaf super Idee das habe ich schon oft so erlebt,Mann steht da und hört den anderen zu und weiss garnicht wer das ist und hinterher über Carpassion erfährt Mann wer das war!

Das haben wir ja gestern mit Ansgar und Kai erlebt:

Wirklich gute Idee!!!

Vielleicht mit Name, Carpassionname, oder auch Fahrgestellnummer?

War letztes Jahr auch dort. Man würde sich so deutlich schneller kennenlernen. Wäre vielleicht auch

sehr interessant wer eigentlich wer ist....

interessierte neugierige Grüße von Ansgar Ackmann, 728,728

Das Frühlingsfest ist auf unsere Wünsche vorbereitet!!!

Da ich gerade sowieso Kontakt mit Drehzahl und Momente hatte war der Button/Brustschild auch Thema.

Deswegen, es ist was in der mache.....

Echt prima

Anscheinend war der Wunsch schon bekannt. Vielleicht schon von NEW824?

Aber auch egal, hauptsache es wird etwas umgesetzt.

Es findet also ein großes kennenlernentreffen statt......

Wir bleiben sogar über Nacht, also Zeit genug!

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Mal ein kleiner Zwischenstand;

5 Felgen habe ich mittlerweile abgegeben. 4 Werde ich für mich selbst als Ersatz behalten. So langsam wird es enger mit dem Bestand.

Hamstergrüße, Kay

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen

bin auf der Suche nach einem intakten Radsatz für meinen MF4 Roadster 2011. Ich habe im Tread gelesen, es sollen sicher noch 1 Satz zu kaufen sein. Wer hat einen Solchen und was müsste ich dafür hinblättern? Komme aus der Schweiz Umgebung Zürich.

Danke für Rückantwort:wink:

Hallo Bajasport190,

war vor ein paar Wochen in Meckenbeueren, wo unter anderem auch noch eine Menge Wiesels zum Verkauf stehen.

Dort hat man noch einige Sätze auf Lager liegen. Nach dem Preis habe ich nicht gefragt, gib einfach Meckenbeuren und Wiesmann ein, der erste Eintrag ist sofort ein Treffer.

Viel Erfolg :wink:

  • 3 Monate später...

Als kleine Ergänzung zu den Felgen habe ich die Bremsanlage noch etwas aufgehübscht.

Die M-Bremse ist in meinen Augen für den Kleinen völlig ausreichend. Lediglich die lieblosen rohen Gusskörper der Zangen haben mich etwas gestört. Daher hab ich die Bremsen im Winter demontiert, gereinigt und in Wagenfarbe lackiert.

7549.jpg

Zudem habe ich vor kurzem die "M-Schriftzüge" noch in weiß lackiert.

7550.jpg

7551.jpg

7552.jpg

7553.jpg

  • 9 Monate später...

Hallo zusammen,

ich habe mich von meinem MF4 getrennt. Daher habe ich auch noch einen Satz BBS RS GT in 20 Zoll abzugeben. Die Reifen sind neuwertig. Der Felgenstern ist schwarz lackiert. Aber das kann man ja machen wie man möchte. Bei Interesse gerne PN mit Preisvorstellung. Oder 01711711895.

RSGT20.jpg

  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...