Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das endlose Thema: Muss ein Ferrari rot sein?


Gast RR68

Empfohlene Beiträge

Als großer Freund von blau habe ich öfter Anzeigen von blauen F355 aufgerufen. In Deutschland gibt es ja nicht viele in dieser Farbe, aber in Italien. (zumindest bis vor einem halben Jahr) Leider waren die meisten dann innen rot.

Mir läuft es bei einer roten Innenausstattung kalt den Rücken runter. Bin ich da der einzige?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Blau und rot scheinen doch beliebt zu sein. Bei einer erneuten Durchsicht habe ich nur noch einen mit roten Sitzen und rotem Armaturenbrett gefunden. Die ganz in rot wurden wohl schon verkauft.

Auch wenn ich gegen den Strom schwimme... meiner erster Ferrari war eben nicht rot (die nachfolgenden aber meistens schon) :-)

post-85003-14435449227623_thumb.jpg

Damals habe ich den 348TS als stimmig und schön empfunden

LG Andreas

eine rote Innenausstattung passt nicht mal zu einem roten 355.

Wenn blau dann nur eine beige Innenausstattung. Der einzigste blaue 355 mit einer blauen Innenausstattung steht schon ewig auf Mobile zum Verkauf ohne Erfolg!

Als großer Freund von blau habe ich öfter Anzeigen von blauen F355 aufgerufen. In Deutschland gibt es ja nicht viele in dieser Farbe, aber in Italien. (zumindest bis vor einem halben Jahr) Leider waren die meisten dann innen rot.

Mir läuft es bei einer roten Innenausstattung kalt den Rücken runter. Bin ich da der einzige?

Das ist eine klassische Ferrari-Kombination, finde ich sehr edel. Die Kombination wirkt natürlich an einem 250GTE etwas eleganter als an einem 458, aber auch modernen Ferrari steht die Kombination sehr gut. Ich denke da besonders an 550/575 und den 612. Alles außer gewöhnlich.

  • Gefällt mir 1

Ich war heute (Freitagsverkehr) auf der AB München Salzburg unterwegs.

Ich hatte das Vergnügen auf einen grauen, glaube FF aufzulaufen.

Da ich hoch in tiefen Schnee wollte bekam ich (war sehr lange brav X-) ) von meiner Frau den Cayenne GTS, Ein Auto welches ich sehr, sehr gerne fahre.

Und die Beobachtung?

Der Cayenne ist groß und Ziegelrot (oder wie immer die Farbe sich nennt.)

Weder ich noch der FF haben gedrängelt oder die Lichthupe benutzt. Wir wechselten öfter als Vordermann.

Der FF hatte keinerlei (wirklich) Überholprestige, auf Grund des Verkehrs konnte er auch nicht "plötzlich" da sein:-o

Mit dem Cayenne GTS hatte ich ähnlich wie mit meinem roten 16 M eine nennenswerte Anzahl

"Spurfreimacher"

So weit die Beobachtung ohne ein Fazit von mir.

Schönes WE

Klaus

  • Gefällt mir 1

Der Cayenne ist groß und Ziegelrot (oder wie immer die Farbe sich nennt.)

Du meinst wahrscheinlich karminrot, die Farbe gibt es für GTS-Modelle auch beim 911, eine der schönsten wie ich finde. Einen Cayenne in karminrot habe ich allerdings noch nie gesehen, :-))! für die Wahl!

Der FF ist vermutlich auch nicht ausreichend laut, insb. im Vergleich zum 16m:D. In grau spart man also ordentlich Benzin:wink:

:wink: Der CGT ist aber auch viel mehr 'auf Extrem - Auto' getrimmt..Vor paar Monaten war ich mal im Museum in Zuffenhausen und hab ihn mal ein wenig beäugen dürfen, den "kleinen" Schreihals..:D

Der FF gefällt mir null, aber eine gewisse Eleganz hat er,(das geht dem Porsche ja nun wirklich völlig ab) dafür war Ferrari ja immer bekannt(mit ein paar Ausnahmen)

Und das Publikum auf der BAB ist auch mal mehr, mal weniger 'aufmerksam' .. eher im Moment immer weniger oder? vor allem in den Ballungsräumen und zu bestimmen Zeiten..wenn ich mir überleg wie da eine riesige Anzahl von Leuten mit Knöpfen im Ohr fernab der Außenwelt 'dahinsinnen' .. da machen manche vermutlich nicht einmal Platz, wenn Die Enterprise angeflogen käme , ach ...ich wollte ja nicht meckern..:-o

Mit dem Cayenne GTS hatte ich ähnlich wie mit meinem roten 16 M eine nennenswerte Anzahl

"Spurfreimacher"

Muss mich entschuldigen. Fehler inzwischen behoben.

Sollte Cayenne GTS heißen und nicht CGT!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast RR68,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hmm, überlege bitte nochmal wann der 190er gebaut wurde. In der Zeit waren Unilacke ohne Klarlackschicht ganz normal - alleine die ganzen ausgeblichenen roten Golfs und Kadetts hat glaube ich noch jeder vor Augen.

Hmm, überlege bitte nochmal wann der 190er gebaut wurde. In der Zeit waren Unilacke ohne Klarlackschicht ganz normal - alleine die ganzen ausgeblichenen roten Golfs und Kadetts hat glaube ich noch jeder vor Augen.

Stimmt. :-))! Ich hatte mal so einen. :D

Ich beziehe mich in der Sache aber auf das Original Rosso Scuderia und warum das normale Rot damals bei Rennen im TV gegen dieses getauscht wurde:"....Es hat wohl etwas mit der Art und Weise mit Digital NTSC und Analog PAL zu tun. ......" Welche Zeit war das? :D

Wow, sieht klasse aus. Ist das standardrot "Rosso Corsa". Mir gefällt es gut, obwohl es ein M3 ist. Die Farbe hat einen hohen Blauanteil, und das reduziert trotz rot die Aggressivität.

Ich hatte damals einen M3 in Mugello-rot, mit komplett schwarzem Innenraum.

Himmel, Sitze, Teppich, Dashbord, einfach alles...

Zu Anfang war es lässig, aber auf Dauer war das Rot zu hell und der Innenraum viel zu düster.

Vor allem der Innenraum hat mich auf Dauer geschlissen. Wenn man viel Km im Auto verbringt muss der Innenraum hell sein. Zumindest bei mir, sonst schlägts aufs gemüht.

Irgendwann deshalb das Auto verkauft.

Sieht absolut albern aus.

Das ist aber keine der empfohlenen Antworten. X-)

Ich finde daß es - wie meistens - schon auf die konkrete Kombination ankommt. Dem E39 M5 und dem Z3 M Coupé stand z.B. Imolarot II Uni sehr gut - das war ein relativ dunkler Ton.

Dieses Exemplar hier würde ohne schwarze Nieren und geschwärzte Felgen viel besser aussehen - mein Fall wäre es aber trotzdem nicht - erst recht nicht mit der schwarzen Höhle im Innenraum, das sehe ich wie Kai. Auf Dauer Schwarz pur geht nicht.

Andere wiederum finden die Kombi mega... Ist immer bei solchen Themen eine Frage des persönlichen Geschmacks...und darüber lässt sich bekanntlich nur schwer streiten.

Die Kolonialbewohner jedoch als weitestgehend geschmacksfrei zu bezeichnen, das ist eine Betrachtung, der eine Bevölkerungsgruppe über einen Kamm schert, das weiter zu kommentieren, wäre doch zu sehr OT.

Daher: Nein, ein FERRARI muss nicht zwingend Rot sein, um gut auszusehen. Es kommt eher darauf an, wer auf dem Fahrersitz Platz genommen hat....

  • Gefällt mir 1

Die Andeutung des Zusammenhang zwischen Kolonialismus, was für sich ja schon eine unmenschlich, schreckliche Sache war und dem Geschmack sind einfach daneben.

Zur Farbe hätte ich eher einen orangen Stich gesehen als etwas blau darin. Sieht wirklich fast aus wie das Rosso Scuderia bei Ferrari. Auf den Bildern ist das aber schwierig.

Aus Erfahrung weis ich das diese Farbe im Original immer anders aussieht wie auf Bildern oder im Video. Sogar je nach Sonne und Lichteinfall unter freiem Himmel.

Ich mag diese Farbe. Es ist interessant und nicht so ein Standard-Rot. Auf einem BMW auch nicht schlecht. :D

  • Gefällt mir 2
  • 4 Wochen später...

Just for fun mal unten eine LED Leiste (12€)rein geklebt und mit Kippschalter angeschlossen. Habe noch eine Fernbedienung zum ein aus schalten dazu gekauft.

In meinem blauen Rolli wird der Kühler auch ganz leicht blau innen beleuchtet.:D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...