Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das endlose Thema: Muss ein Ferrari rot sein?


Gast RR68

Empfohlene Beiträge

canna di fucile? ferro grigio metallico? Das hängt doch auch stark vom Model ab.

Das es modellabhängig ist, damit stimme ich voll und ganz überein. Grau (ausgenommen helles Silber- wenn man das auch unter "grau" subsumieren möchte) kommt für mich jedoch überhaupt nicht in Frage. Ich pers. finde die Farbe zu trist.

Wenn ich mich recht erinnere ist der Taylor Made F12 eines CP-Mitglieds canna di fucile - richtig? An sich ein sehr gelungenes Fahrzeug mit tollen Details! Jedoch würde ich mit der Außenfarbe nicht warm-aber jedem so wie er es mag ;) Das ist auch gut so denn wenn jeder Ferrari rot oder schwarz wäre, wäre es auch nicht das gelbe vom Ei...

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
aber schon beim Dritten habe ich gezielt nach grün gesucht und auch einen gefunden. Verde Mugello. Steht einem V12 GT ganz hervorragend, wie ich finde.

Ausgezeichnete Farbkombination. Das sollte Beweis genug sein, dass ein Ferrari nicht immer rot sein muss! Trotzdem muss ich dazu sagen, ich sehe es so wie viele andere....wenn es bei mir mal so weit sein sollte, wäre der erste Rot! Dann aber auf einem 355 oder 360er. Bei einem wie hier gezeigten 456er sehen, wie ich schonmal sagte, metallic Lackierungen einfach besser aus...

Ein Ferrari in rot ist einfach nur BOOORING... klar, sieht das hier sicher jeder anders..aber wie oft sieht man einen roten Ferrari? Mehr als genug. Die meisten haben eh angst das Auto nicht mehr los zu bekommen :D:D

Silber oder etwas in die Richtung ist für mich persönlich viel interessanter und vor allem aus seltener.

Habe kürzlich einen Stradale in Blau gesehen, sah hammer aus - hätte ich echt nicht gedacht

Grundsätzlich wird jedes rote und flache Auto für einen Ferrari gehalten. Das eröffnet ein riesiges Sparpotential, es reicht einen roten Pontiac Fiero und einen Satz Pferdeaufkleber zu kaufen.

Bei hochbauenden Autos gibt es aber auch schon Lösungen am Markt:

cardboard_ferrari.jpg

  • Gefällt mir 1
Bist Du dir sicher?

Ja, wie könnte er von Natur aus angesichts seiner bei Kundenfahrzeugen typischen Schwierigkeiten die Nennleistung zu erreichen oder die Tachonadel in Einklang mit der Realität zu bringen auch eine andere Farbe tragen? O:-)

P.S.: Das war natürlich philosophisch gemeint, obwohl zumindest eine Zeitlang wohl tatsächlich nur ein paar Standardfarben lackiert wurden und abweichende Wünsche in Handarbeit an der bereits lackierten Karosse realisiert wurden (sagte mir ein Oberflächenmensch eines anderen Herstellers, muss nicht stimmen).

Bei hochbauenden Autos gibt es aber auch schon Lösungen am Markt:

Da ist er, der Ferrari SUV!

Anbei 2 Bilder eines Roten 400i in der schönsten für mich vorstellbaren Farbkombination mit den roten Streifen in den Ledersitzen.

Ich habe mich mit einem Gebrauchtwagenhändler für Ferrari unterhalten. Er kauft nur Rote Ferraris an, weil die am besten und mit dem höchsten Preis zu verkaufen sind.

Momentan kaufen wohl viele Japaner ältere Ferris auf zu Höchstpreisen.

Am liebesten parke ich neben anderen Roten Autos wie z.B. der bildschöne C63 AMG.

Mein erster Ferrari ist Rot.

Mein zweiter Ferrari ist Rot.

Mein Dritter Ferrari wird Rot sein!

Rote Grüsse

Tim

post-55043-14435449165236_thumb.jpg

post-55043-14435449168534_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast RR68,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
....wenn es bei mir mal so weit sein sollte, wäre der erste Rot! Dann aber auf einem 355 oder 360er. ...

Heutzutage würde ich auch einen 355 nicht mehr in rot nehmen, ich finde, ihm stehen silber oder grau sehr gut:

http://www.autotrader.com/cars-for-sale/vehicledetails.xhtml?zip=55402&endYear=2016&modelCode1=F355&showcaseOwnerId=0&startYear=1981&makeCode1=FER&searchRadius=25&showcaseListingId=0&mmt=%5BFER%5BF355%5B%5D%5D%5B%5D%5D&listingId=368883326&Log=0

Henry Ford sagte ja schon vor Jahren, sie können alle Farbe haben solange sie schwarz ist.

Davon ab ist es egal, jeder hat dazu seine Meinung.

img2981iw5ogqneds.jpg

schönes Autound schönes Bild Manuel, macht sich schicker als auf dem Hänger. Und es beweist, ein Ferrari muss nicht rot sein.

Ein Ferrari in rot ist einfach nur BOOORING... klar, sieht das hier sicher jeder anders..aber wie oft sieht man einen roten Ferrari? Mehr als genug.

Grad das ist doch ein Alleinstellungsmerkmal von Ferrari, die "eigene" Farbe. Wenn ein Gruppe von roten Ferraris an einem vorbeizieht finde ich das faszinierend.

Hier noch einmal die 400i Bilder da ich leider vergessen habe die Quelle anzugeben.:cry:

Die Bilder sind aus der Motor Revue 1981/82.

Die beigen Sitze mit den Roten Streifen sehen mega scharf aus. Das Bicolor Leder haben leider nur wenige 400i.

post-55043-14435449175846_thumb.jpg

post-55043-14435449178322_thumb.jpg

Ich erinnere mich sehr gut daran, wie entsetzt ich war, als ich das Heft damals in den Händen hielt und war mir sicher, daß derjenige, der dieses Auto konfiguriert hat unter Drogen- oder Alkoholeinfluss gestanden haben muß.

Aber einige Jahre später kam es noch schlimmer, die "auto, motor und Sport" testete einen Rolls Royce Carmargue in zweifarbig Rot- und Gold-Metallic mit einem zweifarbig rot-beigem Interieur, nur etwas für farbenblinde Scheichs.

Sich im Nachhinein noch schüttelnde Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2

Hugo,

sei nicht so streng mit mit den nahöstlichen Öllieferanten, deren Stilsicherheit noch vor einer Generation darin bestand, ihre Kamele mit bunten Fähnchen zu schmücken. Wobei, während ich das schreibe, kommt mir der Gedanke, ob man eine Statistik generieren könnte, die einen numerischen/prozentualen/medizinischen Zusammenhang zwischen Stilentgleisungen und beruflicher Beschäftigung mit Ölen nachweisen kann...

statistische Grüsse

michi

  • Gefällt mir 4

Das Bild des 400i vor der gallopierende Pferdeherde ist ein wahres Kunstwerk.

Es war arrangiert und in der Zeitschrift sieht man noch eine Person die wohl beim Treiben der Pferde in Aktion war. Ich war 18 wo es die Zeitschrift gab. Den Artikel und das Bild habe ich mir hunderte male schon angeschaut. Die Bild Idee auf der Wiese mit den Pferden ist so schön.:wink: Es passte einfach alles!

Den 400i genau so hat es wohl nur einmal gegeben. Ich habe den nie wo zum Verkauf gesehen. So etwas gibt man wohl auch nicht mehr her. Den vererbt man!

Das rote Armaturenbrett und Hutablage in Verbindung mit der Roten Lackierung spiegelt die ganze Elleganz des Autos wieder. Die bicolor Türverkleidungen sind ein Traum. Dasselbe gab es auch in blau, das passte aber nicht so gut wie das Rot zum 400i.

In Anlehnung daran habe ich mir auch meinen blauen RR gekauft mit blauem Lederdach und blauem Armaturenbrett/Hutablage. Jahrelang habe ich den gesucht. Er ist wohl auch ein Einzelstück in genau der Farbzusammenstellung. Erstauslieferung USA und dann ging er nach Japan.

Es war eine Zeit der wahren Connaisseure die noch Mut zur Farbe und eigenem Geschmack hatten.

Es war eine Zeit wo man einen Countach in weiß/weiß bestellte, obwohl die beste Farbe Rot und innen beige war. Mutige machten in einen weißen Lambo blaues Leder hinein und außen weiß Perleffekt. Egal das Auto war sowieso jenseits von gut und böse...wer den Countach sah und hörte war sowieso hin und weg, egal welche Farbe... Es war eine farbenfrohe fröhliche Zeit, wo jeder machte was er wollte, wenn er das Geld hatte. Es gab kaum Leute die nur alles mies machen!

Der Rolls-Royce Camargue war das damals teuerste Auto der Welt und kostete mehrere Einfamilienhäuser. Das Armaturenbrett war schon sehr speziell! Die Farben auch! Außen weiß und innen weiß. Aussen schwarz und innen blauer Samtstoff. Es gab auch als besondere Variante den Beau Rivage von Hooper.

Wer sich so ein Auto leisten konnte der machte nicht mehr auf Understatement!:D

Auto-Becker war damals noch der Ferrari/Rolls Royce Verkäufer in Europa. Seine Auto-Welt Zeitschriften spiegeln die Welt von damals wieder auch bei den Farben. Deshalb habe ich alle davon gesammelt und immer wieder angeschaut und davon geträumt.

In welchen Ferrari gab es noch diese Bicolor Sitze mit den Längsstreifen?

LG Tim

post-55043-14435449182295_thumb.jpg

post-55043-14435449183491_thumb.jpg

post-55043-14435449185025_thumb.jpg

post-55043-14435449186812_thumb.jpg

Hallo Tim,

Du musst keinesfalls in Deckung gehen, denn Du hast das ERSTE MAL in diesem Forum Deine Meinung

( die vielleicht fachlich anzuzweifeln ist oder die zumindest von Wenigen geteilt wird) kundgetan,

OHNE die Vertreter divergierender Meinungen

-zu beschimpfen

-von der Diskussion auszuschliessen

-als lachhaft darzustellen

-mit eigenen beruflichen Erfolgen kleinzureden

-bei den Moderatoren anzuschwärzen

-oder mit Nazivergleichen zu diffamieren

Daher ist alles gut, Du bist auf dem richtigen Weg und musst wirklich nicht in Deckung gehen.

...ich geh kaputt vor lachen.. :-)) ihr seid ein paar Typen hier, Herrlich..-)) :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...