Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

V8 Vantage 4.3l 2007 Technische Tunings


patricjoss

Empfohlene Beiträge

Ciao Zusammen

Ich habe mir einen V8 Vantage 4.3l 2007 gekauft.

Mir gefällt das Interieur / Mittelkonsole des alten V8V besser, als bei den 4.7l Modellen.

Nun möchte ich mich mit dem Thema Technische Tunings auseinander setzen.

Einerseits gibt es die Herstellerseitigen Möglichkeiten (Sports Pack, Sports Exhaust & Power Upgrade). Andererseits frage ich mich, was es noch anderes gibt?

Meine Wünsche sind:

- Der Komfort des Standardfahrwerks gefällt mir, doch ein klein wenig mehr Präzision beim Lenkverhalten würde nicht schaden.

- Das Bremsverhalten könnte besser / direkter sein.

- Der Sound des Standardauspuffs könnte noch ein klein wenig mehr Volumen (schon von unten heraus) vertragen - aber nicht zu viel. Wobei ich keinen Auspuff verwenden möchte, der nicht zugelassen ist.

- Das Ansprechverhalten beim 4.3l Motor könnte noch ein wenig direkter sein.

Ich bin einige Jahre Caterham Super Seven 1.8l VVC mit 170PS gefahren und mir ist bewusst, dass ein V8V kein Seven ist. Trotzdem wäre es schön, wenn der V8V ansatzweise ein wenig in diese Richtung gehen würde.

Noch was, das mich interessieren würde:

Wer hat Erfahrungen mir dem Aufbohren des bestehenden 4.3l auf 4.7l?

Danke für Eure Hilfe.

Lieber Gruss aus der Schweiz

Patric

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

War heute bei Aston Martin St. Gallen und konnte einen neuen V8Vs fahren.

Der röhrende Auspuff gefiel mir nicht so. Doch das komplette Fahrverhalten (im Sportmodus) ist es definitiv wert, später mal auf ein solches Modell zu wechseln. Zwar ist die neue Mittelkonsole scheusslich und ein Navi benötige ich auch nicht. Doch man kann nicht alles haben.

Das AM-Upgrade-Programm für den 4.3l (N400 Kit) macht definitiv keinen Sinn, weil es nicht in die Richtung geht, welche ich suche. Zumindest weiss ich das jetzt und werde nach einem 4.7l Ausschau halten.

Gruss Patric

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...