Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertentwicklung mittelfristig, langfristig 12 Zyl. GTs Maranello


Alibana575M

Empfohlene Beiträge

Blickt man die letzten 24 - 30 Monate zurück so konnte man beobachten, dass mehr und mehr Sammler (und Händler) gute - nicht rote - Maranellos (bevorzugt 550) suchten und "verräumten". Die Autos tauchten nie in Online-Börsen auf.

Da die einschlägigen Herrn in der Regel immer eine gute Nase haben war eigentlich abzusehen, dass sich mit dem Maranello ein Klassiker etablieren wird und der auch die Talsohle vorerst erreicht hatte.

Es wird also mittelfristig für gute Fahrzeuge mit Historie usw., demnächst Classiche auch in Zukunft gutes Geld geben bzw. man muss für ein entsprechendes Fahrzeug eben etwas tiefer in die Tasche greifen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mir wurde vor einem Jahr ein 550 M in Silber / Schwarz von einem guten Bekannten angeboten, gekauft von ihm 1998 bei Autobecker in Düsseldorf. Somit erster Hand, 28000 km gelaufen, zuerst wollte er 53000 dann 47000 und am Schluss hat er ihn durch meine Vermittlung an einen guten Freund von mir für 45000 Euro verkauft.

Leider wurden bei der technischen Bestandsaufnahme einige erhebliche Mängel bei einer vorherigen schlechten Wartung und Standschäden gefunden die letztendlich bei der FA Fehr für über 11500 Euro instand gesetzt wurden (allerdings mit Service und ZR). Es gab danach ein bisschen Hick Hack zwischen Käufer und Verkäufer der nach einem Nachlass von 2000 Euro beigelegt wurde.

Der jetzige Besitzer hat erst einmal gejammert über die horrenden Zusatzkosten, aber davon abgesehen das der Wagen jetzt fantastisch aussieht habe ich ihm einmal die aktuellen Angebote gezeigt, ich glaube er fühlt sich nicht mehr so schlecht.

Übrigens, den Maranello will er nicht mehr hergeben, kann ich nur unterstützen, vielleicht hätte ich ihn doch nehmen sollen, aber Schwamm drüber er ist ja in meiner unmittelbaren Umgebung.

Ulrich

Sorry aber der 550 ist so etwas von belanglos in meinen Augen, dass ich den Markt nicht beobachte. Meiner Meinung nach bekommt man die auch heute noch hinterhergeschmissen!

Der Wagen hatte seinerzeit zahlreiche highspeed Weltrekorde eingefahren.

Nimmt man diese performance als Maßstab, so ist er sehr wohl von Belang.

Der 550 wird sicher noch ein paar fans gewinnen.

Selbst wenn manch einer ihn noch nicht so richtig im Kontext der Modellgeschichte einsortiert hat.

  • Gefällt mir 1

Ihr seid offenbar nicht in der Lage richtig zu lesen oder zu verstehen - es geht nicht darum, ob man ihn kennt oder nicht sondern darum, was er zu diesem Thema geschrieben hat und das war präpotent, keine Frage;

Solidaritätsbekundungen führen auch nicht an diesem Beitrag vorbei, der sicherlich u.a. dazu dienen sollte dem Tim wieder mal eins überzubraten.

Ich werfe auch immer gerne mal einen Blick auf mobile.de und jetzt wo ich diesen Thread lese bin ich echt verwundert. Vor 1-2 Jahren wurden in der Tat noch relativ viele 550er zu recht "günstigen" Preisen angeboten. Das das Angebot (in Deutschland grad mal 2 Stück!!) jetzt so klein geworden ist, überrascht mich etwas.

Anderseits habe ich jetzt die Erkenntnis gewonnen, dass ich mir noch keine Gedanken machen brauche, welchen Ferrari ich mir in 5, 6 oder 7 Jahren kaufen möchte :wink:

ein Autohändler erzählte mir das zur Zeit die Japaner sehr viele Autos kaufen.

Irgendwie lustig dieser ständige Kreislauf. Wir holen viele alte MBs, RR etc aus Japan und die kaufen wieder Ferraris, SLR etc. hier ein!:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Alibana575M,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mutter Maria, war das früher noch schön hier, als die Besitzer gebrauchter 550/360er noch Bilder neu erworbener 25Zoll-Tiefbettfelgen und Aschenbecher-Carbon-Applikationen hochgeladen und sich jeweils gegenseitig für die neuesten Verbesserungen gelobt haben. Der tägliche Abgleich der jeweiligen phänomenalen Wertsteigerung hat nochmal eine ganz andere Qualität, was aufgrund des Neides, diesen Megatrend verschlafen zu haben, nur schwer zu ertragen ist.

  • Gefällt mir 1
...Der tägliche Abgleich der jeweiligen phänomenalen Wertsteigerung hat nochmal eine ganz andere Qualität, was aufgrund des Neides, diesen Megatrend verschlafen zu haben, nur schwer zu ertragen ist.

Gräme Dich nicht, auch Dein Tag wird kommen ... O:-)

denke an den 28.04. ... alles bleibt gut ! :wink:

Gruß aus MUC

Michael

Das glaube ich nicht. Ich bin bereit 1.000,- EUR darauf zu wetten, dass der Wert eines 550 bis Ende des Jahres NICHT eklatant (sagen wir grösser 50% ???) steigt. Einverstanden? Bedingungen?

Solange man auf solche selbsternannten Experten nicht hört wird alles gut!

Innerhalb von 4 Monaten hat sich mein 550 Maranello vom Wert her schon fast verdoppelt.

In Deutschland wird gar keiner mehr verkauft. Von meiner Prognose das wir die 100.000€ zum Jahresende sehen, rücke ich ab da ich denke es geht noch schneller.

Im Unterschied zu früheren Blase kaufen die Leute nun nicht auf Kredit sondern zur Geldanlage Ihres Bargeldes.

575 gibt es noch einige zu kaufen. Wartet Ihr Superexperten schön weiter.

Ein über euch sich zu tot lachender Tim.....

Also in Deutschland finde ich über mobile gar keinen 550 mehr.

Nehme an, im April sind mehr Autos wieder zugelassen und ready für Probefahrten.

Dann erscheinen wieder ein paar Exemplare auf den Verkaufsportalen.

Das Angebot ist schon arg verknappt.

Ein Maranello owner sieht doch auch für welche Preise andere Modelle zur Zeit gehandelt werden, z.B. der 512 TR.

Da wartet er noch ab. :wink:

Solange man auf solche selbsternannten Experten nicht hört wird alles gut!

Innerhalb von 4 Monaten hat sich mein 550 Maranello vom Wert her schon fast verdoppelt.

In Deutschland wird gar keiner mehr verkauft. Von meiner Prognose das wir die 100.000€ zum Jahresende sehen, rücke ich ab da ich denke es geht noch schneller.

Im Unterschied zu früheren Blase kaufen die Leute nun nicht auf Kredit sondern zur Geldanlage Ihres Bargeldes.

575 gibt es noch einige zu kaufen. Wartet Ihr Superexperten schön weiter.

Ein über euch sich zu tot lachender Tim.....

Dann bitte ich Dich, deinen Maranello mit eben dieser Wertsteigerung innerhalb 1 Woche zu veräußern. Oder auch innerhalb eines Jahres für 100.000 Euro.

Top, die Wette gilt!

Du glaubst doch nicht ernsthaft das ich meinen Maranello wegen einer Wette verkaufe? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Erstmal fahre ich meine beiden ungleichen 12 Zylinder Ferraris (beide Bj. Mitte 1997) schön weiter, genieße die und warte ab.

Solange man auf solche selbsternannten Experten nicht hört wird alles gut!

Innerhalb von 4 Monaten hat sich mein 550 Maranello vom Wert her schon fast verdoppelt.

In Deutschland wird gar keiner mehr verkauft. Von meiner Prognose das wir die 100.000€ zum Jahresende sehen, rücke ich ab da ich denke es geht noch schneller.

Im Unterschied zu früheren Blase kaufen die Leute nun nicht auf Kredit sondern zur Geldanlage Ihres Bargeldes.

575 gibt es noch einige zu kaufen. Wartet Ihr Superexperten schön weiter.

Ein über euch sich zu tot lachender Tim.....

An was machst du die Verdoppelung des Wertes deines 550 denn fest?

An die momentan fast nicht existierenden Angebote auf Mobile und Co?

Oder hat dir jemand explizit diesen Wert geboten und ist auch bereit sein Angebot durch einen Kaufvertrag zu bekräftigen?

Tim,ich glaube in diesem Forum gibt es Leute die sich schon eine längere Zeit mit diesem Thema beschäftigen und sich mit Synonymen wie Blase,Inflation etc ein wenig besser auskennen wie du.

Sich über diese Leute totzulachen,wie du es beschreibst,zeugt eigentlich nur von kindlicher Dummheit.

Es mag durchaus sein dass der 550 im Wert steigt.Das ob,wann und Wieviel,traue ich DIR aber nicht zu,zu beurteilen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft das ich meinen Maranello wegen einer Wette verkaufe? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Erstmal fahre ich meine beiden ungleichen 12 Zylinder Ferraris (beide Bj. Mitte 1997) schön weiter, genieße die und warte ab.

Dein inflationärer Gebrauch von :D macht deine Beiträge nicht unbedingt lesenswerter, deren Inhalt nicht wahrer und dich nicht unbedingt sympathischer...

Ich erinnere mich Dunkel daß Du mit mir hier nicht mehr schreiben wolltest Nick83:D

Mobile ist einfach eine Orientierung wohin die Preise laufen. Da ständig Autos aus dem Angebot raus gehen, muß man mit zum Teil Verkäufen rechnen. Dazu verkaufen dort auch fast nur Händler.

Klar lache ich mich über die meisten Analysen von Fachleuten zu tode, da man dann weiß wie es nicht kommt.

Ich erinnere mich z.B. an die Zinsprognosen vor 6,5 Jahren der Super-Bänker. Habe viel Geld gespart das ich meinen Hauskredit damals nicht wie empfohlen auf 15 Jahre sondern nur 1 Jahr abgeschlossen habe...:D:D:D:D:D

Da meine Autos Bar bezahlt sind und ich keine Kredite laufen habe, sehe ich gar keinen Grund nicht abzuwarten bis sich der Markt stabiliert wie beim 512TR.

Der Sommer kommt ja erst und meine beiden Roten 12 Zylinderschüttelbüchsen müssen noch viel Auslauf bekommen.

:D

Öl läuft natürlich auch nicht mehr aus meinem Maranello aus. Rohr wurde Alugeschweißt!

Ich erinnere mich Dunkel daß Du mit mir hier nicht mehr schreiben wolltest Nick83:D

Na dein Gedächtnis scheint ja noch zu funktionieren,wenigstens was...

Aber keine Sorge,hab heut nur mein wohlwollenden Tag.

wenn die Jugend wohlwollend wird.... dann wird Sie Größenenwahnsinnig....:D

Wenn Michi0536 schreibt das der Maranello stark vom Preis steigen wird, weiß ich es wird Zeit den zu verkaufen. :D

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...