Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini's Reaktion auf den Ferrari 488 GTB / Downsizing


Corriturbo

Empfohlene Beiträge

OT on

Ihr habt hier Birnen mit Äpfeln verglichen.

Ich habe gar nichts verglichen. Nur Wetten angenommen. Auch von F12berlinetta-Besitzern. Mir persönlich war jedoch klar, das beide Konzepte nichts miteinander zu tun haben.

Mich erinnerte hierbei Corriturbo's nonchalante Aussage von Seite 1 an die Selbstsicherheit der einst wettenden Parteien.

Im Übrigen niemand aus dem Forum

OT off

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
muss ja sagen ist schon lustig wie spekuliert wird für die zukunft um ein huracan nachfolger, der huracan ist gerade rausgekommen der wird locker 8 jahre noch im program sein :-).

Was nicht unbedingt heißen muss, dass über die gesamte Bauzeit der gleiche Motor verwendet wird. Beim Gallardo war es schon so, dass die 5.0 und 5.2 V10 nur die Anzahl der Zylinder als Gemeinsamkeit aufwiesen.

Grüße

Christian

@Chrischi09 hubraumerweiterung gab es immer bei lamborghini modellen

das war ganz normal meistens zum facelifting aber deswegen ist es kein nagelneuer motor wo nur die zylinder anzahl gleich geblieben ist.

neuer motor heist für mich bei 0 anfangen

Wenn ich mich nicht täusche, war es keine reine Hubraumerweiterung, sondern ein anderer Motor. 5.0 war eine italienische Kreation, der 5.2 war aus dem R8.

Würden da dann nicht auch Gallardo in Neckarsulm gebaut?

Der Hurracan läuft ja auch dort vom Band. Gleiche Linie wie der R8.

Wenn ich mich nicht täusche, war es keine reine Hubraumerweiterung, sondern ein anderer Motor. 5.0 war eine italienische Kreation, der 5.2 war aus dem R8.

Würden da dann nicht auch Gallardo in Neckarsulm gebaut?

Der Hurracan läuft ja auch dort vom Band. Gleiche Linie wie der R8.

Soweit ich weiss trifft das nicht zu. Der Motor war doch von Anfang an ein Audi Motor, oder irre ich mich da jetzt komplett?

Der 5,0l ist im Grunde aus dem ersten V10 tdi Motor entstanden mit Magneti Marelli Steuerung. Bei dem 5,2l wird Bosch verwendet und dieser ist eine Neuentwicklung. Die Leistung wurde/wird durch die Software/Drosselklappensteuerung begrenzt (im R8). Dieser Motor war schon immer ca. 600PS+ gut. Im Huracán und im neuen R8 plus sind es ja 610PS. Die V12 entstehen ausschließlich in Sant' Agata Bolognese :-))!.

Grüße lambo-dd

  • 2 Monate später...

Hi

Der 610 PS V10 Motor des Lambo/Audi R8 hat gravierende Änderunge zum normalen V10.

Optisch sind es die Einspritzdüsen am Saugrohr und nicht sichtbar ist der geänderte Ventiltrieb !

Tom

Der 5,0l ist im Grunde aus dem ersten V10 tdi Motor entstanden mit Magneti Marelli Steuerung. Bei dem 5,2l wird Bosch verwendet und dieser ist eine Neuentwicklung. Die Leistung wurde/wird durch die Software/Drosselklappensteuerung begrenzt (im R8). Dieser Motor war schon immer ca. 600PS+ gut. Im Huracán und im neuen R8 plus sind es ja 610PS. Die V12 entstehen ausschließlich in Sant' Agata Bolognese :-))!.

Grüße lambo-dd

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Corriturbo,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Und wer hat es gesagt? Ich habe schon von Anfang an gesagt, dass die Kiste viel früher ein Update bekommt als hier alle glauben wollten, weil ihre Händler das sagten :-))!

Ich bin zwar ein Lambo fan, aber gegen die 488 wird der kleine Lambo wohl keine wirkliche Chance haben. Dank dem Turbo hat Ferrari viel mehr Spielraum um die Leistung zu optimieren.

Ich denke im Moment kann Lambo nur durch den Sauger noch Punkten. Design ist ja Geschmacksache

Aber auf dem Track werden die 60 PS und das Drehmoment nicht zu vernachlässigen sein.

Und wer hat es gesagt? Ich habe schon von Anfang an gesagt, dass die Kiste viel früher ein Update bekommt als hier alle glauben wollten, weil ihre Händler das sagten :-))!

Stand heute haben die Händler weiter recht, das gezeigte Fahrzeug ist eher ein "Superleggera" als ein Update für den "normalen" Huracán.

Lamborghini wird sich beim Huracán nicht so viel Zeit mit einer Leichtbau-Variante lassen wie einst mit dem Gallardo (3 Jahre).

Teilweise ist in den Medien auch die Rede von einer Heckgetriebenen Leichtbauvariante. Ob das auch unter der Bezeichnung "Superleggera" laufen würde weiß ich natürlich nicht, aber ich bin schon sehr gespannt!!! :-))!

Nebenbei: Mir gefällt das Teil immer besser...O:-)

  • 2 Monate später...

Hallo,

muss Lambo da wirklich Angst bekommen und was unternehmen ?

Die mir bekannten Leistungsmessungen des Huracan liegen alle bei 630 und mehr PS.

Natürlich kann man die Schraube immer weiter in die Höhe drehen.

Macht das Sinn ?

Ist das Grinsen geringer wenn da 50 PS weniger anstehen ?

Ich glaube eher nicht.

. . . . . . sagt einer der nach Z06, GT-R, jetzt beim Huracan gelandet ist

  • Gefällt mir 1
Hallo,

muss Lambo da wirklich Angst bekommen und was unternehmen ?

Die mir bekannten Leistungsmessungen des Huracan liegen alle bei 630 und mehr PS.

Natürlich kann man die Schraube immer weiter in die Höhe drehen.

Macht das Sinn ?

Ist das Grinsen geringer wenn da 50 PS weniger anstehen ?

Ich glaube eher nicht.

. . . . . . sagt einer der nach Z06, GT-R, jetzt beim Huracan gelandet ist

Grundsätzlich gewöhnt man sich wohl an jede Leistung. Da mit jedem neuen Auto das auf dem Markt kommt wieder ein "Rekord" eingefahren wird und gleichzeichtig muss das Fahrzeug auch einfacher zu fahren sein. Heisst mehr Leistung und dank den Helferlein ist das ganze auch noch von jedem Fahrbar.

Ich habe persönlich noch keinen gesehen der 630 PS hat? Woher kommt die Info?

Im Grunde muss man sich "nur" entscheiden ob man den wirklich nen Turbo will oder nicht. Wenn nicht, ist man bei Lambo auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Der kleine sieht auch recht gut aus, wie ich finde.

Ferrari ist wie Apple. Hier verkauft sich alles - weil es eben diese Marke ist

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...