Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini's Reaktion auf den Ferrari 488 GTB / Downsizing


Corriturbo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

was meint Ihr wie Lamborghini beim Huracan antriebsseitig auf den neuen Ferrari 488 GTB BiTurbo reagieren wird?

Durch die enorme Leistungs- und vor allem Drehmomentspritze des 488 GTB soll dieser ja hinsichtlich der Fahrleistungen sogar den Aventador übertrumpfen.

Allerdings wird Lamborghini auch für einen kommenden Huracan Superleggera kaum eine neue Motorenentwicklung anstoßen (z.B. auch ein aufgeladener Motor), wodurch die zu erwartende Leistung bei gleichbleibendem Hubraum kaum über 630 PS liegen wird!

Eine Möglichkeit um aufzuholen wäre womöglich ein Hybridsystem...

Was plant Lamborghini für den Huracan und Aventador Nachfolger, werden wir dort nur noch aufgeladene 8 und 10 Zylinder Motoren sehen?

Hat diesbezüglich irgendwer eine Ahnung oder evtl. Insidernews?

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

V12 bleibt V12 :lol:

Im kommenden SUV geht es ebenfalls mit einem Biturbo los... :cry:

Da helfen auch keine Elektro-Turbolader.

Sauger bleibt Sauger!

Leider wird diese Ansicht über kurz oder lang aussterben.

V12 bleibt V12 :lol:

Im kommenden SUV geht es ebenfalls mit einem Biturbo los... :cry:

Da helfen auch keine Elektro-Turbolader.

Sauger bleibt Sauger!

Leider wird diese Ansicht über kurz oder lang aussterben.

Die Turbos werden auch bei Lambo früher oder später Einzug in die Sportwagen erhalten. Sauger mit über 800 PS ist einfach nicht mehr Realisierbar mit den Abgasvorschriften etc. Und halten müssen die Motoren ja auch noch. Ferrari macht das schon richtig

Das ist auch der einzige Trost:(

Bis dahin wird Lambo allerdings Ferrari, McLaren und Porsche in Bezug auf die Fahrleistungen hinterherfahren...dafür werden sie in Bezug auf Emotionen ganz weit vorne liegen:-))!

Bis dahin wird Lambo allerdings Ferrari, McLaren und Porsche in Bezug auf die Fahrleistungen hinterherfahren...

Es bleibt abzuwarten, ob Leistungswerte auf Papier auch in echten fahrdynamischen Vorteil umgesetzt werden können. Ist bei den beiden V12 Modellen ja schon mal nicht der Fall :wink: ...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Corriturbo,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Es bleibt abzuwarten, ob Leistungswerte auf Papier auch in echten fahrdynamischen Vorteil umgesetzt werden können. Ist bei den beiden V12 Modellen ja schon mal nicht der Fall :wink: ...

Wer hat den einen V 12 Turbomotor, oder womit vergleichts du?

Ich glaube Karl spricht nur davon, dass Ferrari auch bei den V12 Modellen mit den Papierwerten etwas übertrieben hat und die tatsächlichen Fahrwerte des 488 GTB Turbos erstmal abzuwarten bleiben ...

Also ob sich die enorme Leistung auch in ordentlicher Fahrwerte ummünzen lässt!

Ich glaube Karl spricht nur davon, dass Ferrari auch bei den V12 Modellen mit den Papierwerten etwas übertrieben hat und die tatsächlichen Fahrwerte des 488 GTB Turbos erstmal abzuwarten bleiben ...

Naja, mit der Mehrleistung die der 488 gegenüber dem Huracan hat wird sich trotzdem nicht viel tun. Der Aventador erreicht seine Zeiten selber nicht, insofern gleicht sich das wohl wieder aus :D

Naja, mit der Mehrleistung die der 488 gegenüber dem Huracan hat wird sich trotzdem nicht viel tun. Der Aventador erreicht seine Zeiten selber nicht, insofern gleicht sich das wohl wieder aus :D

Welche Zeiten erreicht der Aventador nicht? Beschleunigungswerte erreicht er und ich denke die v-max sicherlich auch.

Es wurden einst mit Erscheinen des F12berlinetta, dessen besseren Leistungsdaten auf Papier und vor allem nach ersten Testfahrten, durch die Testfahrer diverse Wetten abgeschlossen, dass dieser neue V12 von Ferrari den V12 von Lamborghini - den Aventador - fahrdynamisch in die Schranken weist. Herangezogen wurden hier final vor allem die Daten aus den Supertests der sport auto. Die Wetten habe ich gewonnen :wink: .

Wobei man konstatieren muss, dass sich der F12berlinetta zunächst gefühlt 500 kg leichter als ein Aventador fährt. Diesseits der Autobahn und Rennstrecke ist der F12berlinetta tatsächlich das agilere Fahrzeug - was aber schlichterdings an der völlig unterschiedlichen Auslegung der Fahrzeugkonzepte und damit auf der Hand liegt.

Es wurden einst mit Erscheinen des F12berlinetta, dessen besseren Leistungsdaten auf Papier und vor allem nach ersten Testfahrten, durch die Testfahrer diverse Wetten abgeschlossen, dass dieser neue V12 von Ferrari den V12 von Lamborghini - den Aventador - fahrdynamisch in die Schranken weist. Herangezogen wurden hier final vor allem die Daten aus den Supertests der sport auto. Die Wetten habe ich gewonnen :wink: .

Wobei man konstatieren muss, dass sich der F12berlinetta zunächst gefühlt 500 kg leichter als ein Aventador fährt. Diesseits der Autobahn und Rennstrecke ist der F12berlinetta tatsächlich das agilere Fahrzeug - was aber schlichterdings an der völlig unterschiedlichen Auslegung der Fahrzeugkonzepte und damit auf der Hand liegt.

Ah, ich dachte du sprichst von einem Turbo.

Aber wieso hast du die Wette gewonnen?:???:

Der F12 war längsdynamisch (Beschleunigen / Bremsen) vor dem Lambo. Er wurde auf Längsdynamik (schnelle, bequeme Reiselimousine) ausgelegt. Hier sind also die Leistungsdaten auf dem Papier grösser, und diese wurden auch gegenüber dem Lambo umgesetzt.

Ein Fahrdynamikvergleich ist in meinen Augen unsinn, da der F12 nicht für den Track ausgelegt wurde.

Ihr habt hier Birnen mit Äpfeln verglichen.

Also bei den Ergebnissen (außer AMS), die ich gefunden habe ist der F12 auch längsdynamisch unterlegen (0-100, 0-200, 1/4 mile):???:

...aber egal, vielleicht eher zurück zum Thema und der Zukunft der großen Saugmotoren und der Konkurrenzfähigkeit bei Lamborghini, insbesondere beim Huracan!

Also bei den Ergebnissen (außer AMS), die ich gefunden habe ist der F12 auch längsdynamisch unterlegen (0-100, 0-200, 1/4 mile):???:

Kannst du mir sagen, wo noch Test waren, würde mich interessieren. Ich habe nur den AMS Test.

Road&Track, AB Sportscars, Fastest Laps...

Komischerweise hab ich bisher noch keinen Test gesehen in der der Aventador auch nur annähernd 9.5 sec auf 200 gebraucht hätte, wie in der AMS O:-)

Moinsen!

Könnte Richtung 4l V8 Turbo wie er im Audi S6, RS6 und S8 sowie im Bentley eingesetzt werden oder aber man besinnt sich auf den alten RS6 und den 5l V10 Turbo. Ich denke wenn Turbo dann der V10, macht einfach mehr Sinn und wäre der logische Schritt. Der Audi R8 könnte dann den 4l V8 als Einsteigsmotorisierung bekommen.

Wichtig wäre nur, dass man bei Volkswagen... Audi... ne Lamborghini nicht dran glaubt den ollen W12 als V12 Ersatz im Nachfolger vom Aventador zu nutzen. :???:

Grüße

Moinsen!

Könnte Richtung 4l V8 Turbo wie er im Audi S6, RS6 und S8 sowie im Bentley eingesetzt werden oder aber man besinnt sich auf den alten RS6 und den 5l V10 Turbo. Ich denke wenn Turbo dann der V10, macht einfach mehr Sinn und wäre der logische Schritt. Der Audi R8 könnte dann den 4l V8 als Einsteigsmotorisierung bekommen.

Wichtig wäre nur, dass man bei Volkswagen... Audi... ne Lamborghini nicht dran glaubt den ollen W12 als V12 Ersatz im Nachfolger vom Aventador zu nutzen. :???:

Grüße

V10 Turbo wäre schon was geiles :D Kann ich nicht anders sagen. An den V8 glaube ich allerdings weniger. Da der V8 schon vor dem Gallardo Concept nicht "wollte"

Ich fürchte dass wir uns beim Huracan Nachfolger leider von dem schönen V10 verabschieden müssen, weil Lamborghini aus Kostengründen immer auf dem Audi R8 aufsetzen muss (siehe bisheriger V10; Alu Spaceframe...). Und ich bin mir sicher dass Audi bis dahin aus Synergiegründen sicher ein V8 Turbo aus der Modellpalette nehmen wird und nicht extra ein neuer Hubraum-reduzierter V10 Turbo entwickelt wird. Es hat mich eh schon gewundert dass sie bei der aktuellen Generation noch beim V10 Sauger geblieben sind....weil aufgeladene Motoren ja eigentlich immer Audis Spezialität waren und inzwischen wieder sind.

Die einzige Alternative wäre dann wahrscheinlich noch ein Hybrid in Verbindung mit einem erneut weiterentwickelten V10 Saugmotor

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...