Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer F355 Berlinetta mit 512 TR Motor Upgrade zum F 512 GTB


Gast RR68

Empfohlene Beiträge

mit Dummer Ausländer meinte ich einen Spekulanten aus Übersee....

Vor einem Jahr fingen die Preise bei 50.000 an und jetzt bei 130.000€. Wer glaubt da noch an eine weitere Steigerung....

Jemand der den 512TR wirklich auch selber fahren will, der hat schon vorher gekauft.

Das ganze ist nur noch ein Börsenspiel.

Mein F 512 GTB hat ein Sport-Gewindefahrwerk.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bis jetzt nicht so. Hab alles zerlegt und die Linsen gereinigt und Phillips Extreme +130% Birnen eingebaut. Bei meinem Maranello ist das Licht besser mit den Neuen Linsen. Leider bekam ich die Scheinwerfer nur komplett ausgebaut sonst hätte ich es mal mit 100 Watt Birnen probiert.

Tim

Wenn Du weißt, was jetzt kommt, bist Du ja echt schon weiter als die meisten hier von Dir erwarten würden ....

Also ich für meinen Teil bekomme Augenschmerzen bei dem Mist, den Du hier von Dir gibst und hätte echt Angst, dass jemand nach Deiner Methode an meinem Getriebe rumfummelt.... Ich wills garnicht wissen.....

  • Gefällt mir 5

was hat meine Arbeit mit hier zu tun????

Aber selbst AMG Affalterbach, viele MB NL und MB Händler machen das mit meinem Gerät und sogar ZF und viele Getriebe Instandsetzer.

Also bleib einfach beim Thema hier statt unter der Gürtellinie, oder ist das das Niveau auf dem Du Dich grundsätzlich bewegst???.

LG

Tim

Hoi Tim

Ich wollte auch mal einen Motor in einem Porsche wechseln, da ich so was schon gesehen hatte und es toll fand. Bei der Suche nach Anbietern, Gebrauchten und Informationen fand ich immer mehr heraus, dass so ein Auto für mich, besonders als "Nicht-Schrauber" nichts ist. Ich habe dann einfach einen Wagen mit mehr Leistung ab Werk gekauft. Gereizt hätte mich so ein Umbau schon und ich habe die Wagen, welche ich mir in dem Gebrauchtwagenmarkt vorgängig schon angeschaut hatte, noch länger beobachtet. Ich stellte fest: Ausser mir wollte das Risiko, egal ob technischer Natur, Standfestigkeit, formaler Aufwand, Wiederverkauf, usw. auch sehr lange keiner eingehen.

Wenn Dein Entscheidungsweg alle Bedenken auch beurteilt hat und trotzdem unbedingt diesen Umbau haben musste, dann respektiere ich das als echte "Carpassion". Unvernünftig, aber manche Sachen muss man einfach haben. :-))!

Bei so viel, nennen wir es mal "Kritik", wie Du sie hier bekommst wäre ich schon lange nicht mehr hier im Forum. Ich frage mich was Dich hier hält.... O:-))

Ach und unter den "Regenfahren" gesagt: Ich fuhr früher gerne mit dem Motorrad auf den richtigen Reifen im Regen auf dem Track (wenn es nicht kalt war). In Schräglage durch die Kurve rutschen und gleiten........ schön.

Knitterfreie Fahrt, auch im Regen.

Thorsten

"Bei so viel, nennen wir es mal "Kritik", wie Du sie hier bekommst wäre ich schon lange nicht mehr hier im Forum. Ich frage mich was Dich hier hält.... )"

Bei manchen Menschen stehen die Kommunikationspartner aufgrund des geistigen Dünnsch... einfach wortlos und kopfschüttelnd auf und gehen - da bleibt dann als Kommunikationskanal nur solch ein Forum um sein "Wissen" loszuwerden.

Hallo Allgoier,

lies doch Bitte mal den Anfang, da steht der Erbauer....ich habe den nur wieder entdeckt...

Hallo Thorsten,

mich hält hier das es auch nette Menschen wie Dich hier gibt....

Ja es ist schon traurig wie manche sich hier im Schutze der Anonymität benehmen und die Sau raus lassen!

Habe dann aber immer viel Mitleid mit den armseligen Würstchen. Meinen doch ernsthaft mit Beschimpfungen von anderen sich größer und wichtig zu machen.

Ich habe mich einfach in meinen F 512 GTB so verliebt wie in meinem Maranello.

Wenn man erst einmal so eine Fzg hat, es auf der Hebebühne auch von unten gesehen hat mit all seinen Fehlern die man von oben nicht sieht, daran geschraubt hat, drin gesessen ist, dann sieht man es mit ganz anderen Augen. Ist das gleiche wie man sein Auto das erste mal von Hand gewaschen hat.....

Früher hat mir der Maranello nicht gefallen, da hatte ich den aber nur auf Bildern gesehen.

Nun wo ich den habe und der Distanzscheiben hat, knie ich dahinter und denke nur was für einen geilen breiten Hintern das Auto hat, trotz Frontmotor. Wenn er dabei noch im Stand läuft und man den Klang und den Abgasdruck im Gesicht spürt.....Wahnsinn...

Und so ist es mit dem Gepimpten 355... In Natura steht man dahinter und denkt was für ein geiles Hinterteil mit den Kotflügelverbreiterungen. Normalerweise mag ich das gar nicht. Mittlerweile langweilt mich das 512TR Heck!

Und dann schaut man wie gebannt auf die Motorhaube, wo der wunderschöne 12 Ender durchschaut und sogar durch die Schlitze greifbar ist. Ich habe noch nie eine so geile Motorhaube gesehen die dazu so knapp über dem Motor ist! Und dann erst der Sound.....

Der Innenraum mit dem schönen Cockpit, Sportlenkrad, Schalensitze, Kippschalter.....

Ich liebe dieses 4 Augenheck wie bei meinem Maranello und es ist so lustig das beide Mitte 1997 zugelassen wurden und hinten ähnlich aussehen von den Rückläuchten, aber der eine den 12 Zylinder vorne hat und der andere den 12 Zylinder hinten hat. Das fasziniert mich total diese gleichen und ungleichen 12 Zylinder-Schwestern!

Thorsten ich bringe den mal mit in die Schweiz, wenn wir uns mal treffen und mal the Curves zusammen fahren (http://www.curves-magazin.com) Und wenn Du den mal selber fährst dann verstehst Du mich....

Überhaupt interessieren mich irgendwelche Orginalitätsfetischisten und ich weiß alles ganz genau ....überhaupt nicht. Wird genauso sein wie mit meinem Rolls-Royce. Die anderen Rolls Besitzer rümpfen die Nase. Wenn ich aber wo parke, wie Retro Classics, stehen Menschentrauben um meinen Rolls. Werde damit nur nett von anderen begeistert angesprochen an der Tankstelle oder Kreuzung..... Fragen ob ich den verkaufe.

Der Trend geht zu Umbauten wie diesen: http://www.psautomobile.de/?mod=fahrzeugangebote&aid=12

Ist aber nur etwas für Leute die wirklich fahren wollen und deren Horizont nicht beschränkt ist...

Es gab mal Zeiten da wurde man bei Clubtreffen mit einem originalen Auto mit alter originaler Lackierung ausgelacht. Heute ist das nun total Hipp!

Ich hatte schon vor 28 Jahren einen schwarzmatten Jaguar.

LG

Tim

...und den Abgasdruck im Gesicht spürt.....Wahnsinn...
Oha! Dir ist schon klar, daß Schnüffeln die Sinne völlig vernebelt und den Verstand raubt?

Das erklärt natürlich vieles hier an dieser Stelle...

O:-)

OK, ich korrigiere mich:

Oha! Dir ist schon klar, daß Sauerstoffmangel im Gehirn durch Luftanhalten die Sinne völlig vernebelt und den Verstand raubt?

Das erklärt natürlich vieles hier an dieser Stelle...

O:-)

  • Gefällt mir 2

Jetzt 'mal ganz objektiv:

Die Idee, den Testarossa-Motor in den 355er zu transplantieren, kann ich verstehen.

Der originale Testarossa ist ein - meiner Meinung nach - nicht sehr attraktives Auto, aber mit einem phantastsichen Triebwerk.

Der 355er ist hingegen ein wunderschönes Auto, viel schöner als der Testarossa.

Insofern macht die Transplantation theoretisch Sinn, der formidabele Motor in einer wunderschönen Karosserie.

Das Problem jedoch erscheint mir die Ausführung, die jedenfalls nicht dem vorgegebenen Werksstandard entspricht, zu sein.

Ein solcher Wagen ohne Aircondition ist schon schwierig, ohne Heizung undenkbar, auch die verbauten Teile im Innenraum (Schalter, Lenkrad, Sitze) wirken eher provisorisch. Gekrönt wird das Ganze dann noch von den schwarzen Felgen, die zum 355 gar nicht passen.

Wäre das Auto richtig professionell aufgebaut, ausgestattet und abgestimmt, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß der große Zwölfzylinder mit der kleinen, schönen Karosserie eine reizvolle Kombination abgeben würde, auch wenn der Wagen fahrdynamisch wahrscheinlich einem serienmäßigen 355 nicht wirklich überlegen sein dürfte.

Seriennahe Grüße, Hugo.

Die Ausführung ist wie bei einem Prototyp und nicht wie bei einem Serientyp.

Wenn ich ein Einzelstück will, muss ich Kompromisse eingehen oder es lassen.

In den Umbau wurden mindestens 100-150.000€ verballert und das sieht man.

Warum aber eine Handbremse absichtlich weg gelassen wurde ist mir ein Rätsel.

An manchen Verbesserungen arbeite ich noch.

Die Kippschalter sind besser wie die Plastikschalter wo immer kleben und die Gummierung abgeht.

Die Felgen wurden vom Vorbesitzer umlackiert und mir gefallen die so. Bei meinem Maranello sind die aufwendig wieder Silbern Original lackiert worden mit Klarlack. Zum Putzen geil!

Die Heizung tut, muss aber von Hand auf Warm oder Kalt gestellt werden. Ist also kein wirkliches Problem. Notfalls muss auf einen Seilzug umgebaut werden.

Für den Klimakompressor ist schlicht kein Platz da.

Vorteil des 355 ist das sich der nur über die Frontscheibe aufheizen kann da die Heckscheibe gerade ist. Der Klimakondensator wurde erst neulich ausgebaut da er nutzlos ist und die Kühlung des Kühlers etwas verschlechtert. Vielleicht gibt es ja in Zukunft eine Lösung mit einem kleineren Klima Kompressor und Elektrolenkung. Ist erstmal nur mein Zweit Ferrari und wenn es zu heiss ist muss eben der Maranello dran glauben. Rennwagen haben auch keine Klimaanlage!

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du auch beim Fahren viel Freude haben wirst und nicht nur im Stand. Die Gefahr ist sicher groß, dass "immer irgendwas" nicht passt.

Hoffe auch, dass das alles 300+ -sicher ist. Aber das wirst du sicher bedacht haben. Viel Erfolg mit der Fertigstellung.

Ob ich das ohne Handbremse, dieses zum Fahren essenzielle Bauteil, kann ich noch nicht sagen, aber darauf komme ich dankend noch mal zurück:

"Thorsten ich bringe den mal mit in die Schweiz, wenn wir uns mal treffen und mal the Curves zusammen fahren (http://www.curves-magazin.com) Und wenn Du den mal selber fährst dann verstehst Du mich...."

:D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...