Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer F355 Berlinetta mit 512 TR Motor Upgrade zum F 512 GTB


Gast RR68

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dann mal etwas fachliches. Die Welle ist zerspanungstechnisch eine Katastrophe. Von der nicht dargelegten Materialwahl mal abgesehen.

Die Kanten sind nicht gebrochen, Grat wo man schaut. Kerbwirkungen durch nicht sauber gearbeitete Radien und Oberflächen die auch nicht sehr schön aussehen. Es scheint auch nicht das die Welle Oberflächengehärtet ist.

Die Welle ist so dick das es Materialtechnisch überhaupt kein Problem ist über diese die Leistung von ca 400 PS ohne Bruch zu bringen. Die Brüche sind meiner Meinung nach Schwingungsbrüche. Heißt das neu gewählte Material muss duktil genug sein um die Schwingungen zu überleben, Hart genug um nicht zu reißen bzw einen Torsionsbruch zu erleiden und muss von der Materialpaarung zu den anderen verwendeten Metallen passen.

Das alles ist nicht so einfach, denn man möchte ja wie auch bereits geschrieben nicht andere Baugruppen im Getriebe zerstören.

Du hast Null Ahnung zum Thema und machst Dich über Leute lustig weil die ja angeblich keine Ahnung haben.

Dabei bist du der jenige mit dem geringstem Wissen hier!

  • Gefällt mir 15

Ja ja, wenns so einfach ist, warum haben die Italiener nicht gleich was Standfestes eingebaut.

Und ich finde immer noch gut was Er macht.

Wer von Euch kann schon bei seiner Kiste Motor und Getriebe ausbauen

und noch reparieren.

Ich wage zu behaupten das 70% von Euch nicht mal Luft oder Öl checken können, ohne Besuch in der Werkstatt.

Geschweige den einen 12 Zylinder Mittelmotor demontieren und wieder einbauen, so das alles wieder funktioniert.

Also ich finde, da muss man schon"etwas" Ahnung haben.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...