Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F12 TRS


netburner

Empfohlene Beiträge

Ich finde auch gut, dass man der Designabteilung mal einen Nachmittag frei gegeben hat, und stattdessen 7 jährige Schuljungen ein Auto hat zeichnen lassen.....

Mal ehrlich, das Design ist so schlecht, das daneben ein Fiat Multipla wohlproportioniert wirkt.

Das allerschlimmste ist allerdings ist der Name, schon beim 80er Jahre Testarossa vollkommen unangemessen wird er bei diesem Prollgerät zur Farce, was außer den 4 Rädern und dem Lenkrad hat er mit dem orginal Testa Rossa gemein?

Das ganze Auto ist ein Trauerspiel.

(

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde auch gut, dass man der Designabteilung mal einen Nachmittag frei gegeben hat, und stattdessen 7 jährige Schuljungen ein Auto hat zeichnen lassen.....

Mal ehrlich, das Design ist so schlecht, das daneben ein Fiat Multipla wohlproportioniert wirkt.

Das allerschlimmste ist allerdings ist der Name, schon beim 80er Jahre Testarossa vollkommen unangemessen wird er bei diesem Prollgerät zur Farce, was außer den 4 Rädern und dem Lenkrad hat er mit dem orginal Testa Rossa gemein?

Das ganze Auto ist ein Trauerspiel.

(

Ich weiss nicht was bei dir im Moment los ist. Aber wenn man sich ein paar von deinen aktuellen Beiträgen ansieht, dann sind diese meist Negativ.. Was ist aus Leben und Leben lassen? Wer das Geld hat, soll doch machen was er will. Im Endeffekt ist es für uns doch toll. Wir sind ein Autoforum. 

  • Gefällt mir 2

Ich weiss nicht was bei dir im Moment los ist. Aber wenn man sich ein paar von deinen aktuellen Beiträgen ansieht, dann sind diese meist Negativ.. Was ist aus Leben und Leben lassen? Wer das Geld hat, soll doch machen was er will. Im Endeffekt ist es für uns doch toll. Wir sind ein Autoforum. 

Lieber Caremotion,

danke der Nachfrage, mir geht es gut.

Meine Beiträge sind mitnichten nur negativ, sie stellen nur eben meine Meinung zu gewissen Autos dar. Du hast vollkommen Recht, wir sind hier ein AutoFORUM und darunter verstehe ich eben etwas anderes als:

"Wow ein krasser Ferrari wie cool" , schließlich verstehe ich mich nicht als Jubelperser.

Deshalb würde es mich freuen zu erfahren, warum dieses Auto den Namen eines der grandiosesten Rennwagen aller Zeiten tragen sollte, wo es dich nicht mehr ist als ein Showcar.

kritische grüße,

j. 

 

  • Gefällt mir 1

Wir sind ein Forum, also lasst uns diskutieren. J. hat seine Meinung dargelegt und begründet. 

Wem gefällt das Auto und warum , wer hält es für eine gelungene Neuinterpretation des Testa Rossa? Da ich eher der Meinung von J. bin, würde ich mich sehr freuen eine begründete gegenteilige Meinung zu lesen, um meinen beschränkten Horizont zu erweitern.

Also, an diejenigen, die die Meinung von J. explizit nicht teilen ( derzeit caremotion, luimex und jo.e) : was findet ihr am TRS gut und warum trägt er zurecht den legendären Namen? 

Oder kommt jetzt gleich wieder von luimex" .... Bist Du überhaupt schon mal einen F12 TRS gefahren?.."

;).....dann können hier leider nur sehr wenige mitdiskutieren......;)

Ich finde übrigens manche Details wirklich gelungen und eine gelungene Neuinterpretation alter Themen: z.bsp. Die beiden Luftleithöcker ( viel besser als beim 458/488, die die Höcker viel zu weit außen haben), die wunderbar unter dem integrierten Heckspoiler enden, überhaupt der obere Teil des Hecks ist ziemlich gelungen. Auch frontscheibe und seitenscheiben gefallen mir gut. Leider werden die gelungenen Details von der schieren Masse des Autos erdrückt, die Felgen sind viel zu gross, dadurch das Auto viel zu hoch und durch das Volumen und die Überzeichnung der "aggressiven" Elemente wirkt das Auto wie ein Italo-Batmobil aus einem B-Movie. Und man sollte nieeee den Fehler machen neben einem 500 TRC zu parken...":-)

  • Mitglieder

Michi, eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, denn es läuft jedesmal auf`s selbe hinaus...... da Du mich jedoch direkt angesprochen hast, kurz meine Meinung dazu.

Es kann doch nicht sein, dass egal bei welchem Fahrzeug, das jünger als sagen wir ein 512BB ist, JaHaHe. oder Du sofort anmerken, dass dieses Fahrzeug wieder besonders schlimm ist weil.......

Ich halte diesen F12 TRS weder für eine gelungene noch eine misslungene Neuinterpretation des Testa Rossa. Ganz einfach deshalb, weil ich mich für die "alten" Ferraris überhaupt nicht interessiere und mich dort auch überhaupt nicht auskenne. Ich muss da erst mal googeln, welchen Testa Rossa Du da meinst und wie der überhaupt genau aussieht. Meine ältesten Fahrzeuge sind und waren nunmal 512BB / F40 / F50 usw.

Ist das jetzt schlimm? Für mich nicht! Nur ich meckere auch nicht über die Vintage Fahrzeuge (oder deren Fahrerinnen :wink: )

Um darauf zurück zu kommen, mir persönlich gefällt der F12 TRS. Er könnte meinetwegen aber auch F12 irgendwas heißen.

Genauso wie es mir auch total egal ist, ob der neue F12 jetzt F12 TdF / F12 Speciale oder F12 GTO heißt. Ob er mir gefällt kann ich Dir dann auch erst sagen, wenn ich ihn live gesehen habe. Mit diesen ersten Bildern bin ich noch unentschlossen.

 

Oder kommt jetzt gleich wieder von luimex" .... Bist Du überhaupt schon mal einen F12 TRS gefahren?.."

;).....dann können hier leider nur sehr wenige mitdiskutieren......;)

 

Michi, nein, einen F12 TRS durfte ich bisher auch noch nicht fahren. Sollte ich aber die Möglichkeit dazu haben, werde ich Dich dazu einladen, dass wir beide das mal am Objekt diskutieren können. ;)

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich machen worum es mir geht.

Werner

  • Gefällt mir 4

Lieber Werner,

da musst Du einen falschen Eindruck von mir haben, es gibt sehr viele Ferraris der jüngsten Geschichte, die ich absolut hinreißend finde, zum Beispiel den 355 oder den 550 auch die 4 Sitzer wie der 612 und der 456 sind begehrenswert.

Ich beurteile das Design von Autos nicht nach dem Jahr der Erstzulassung sondern eben nach Qualität. 

Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso man als ferrariaffiner Mensch sich nicht für die Historie und die Anfänge der Marke interessieren kann, waren es  vor allem doch die 50er und 60er Jahre die den Mythos Ferrrari überhaupt enstehen ließen. 

Die Verwendung der glorreichen Namen aus einer Zeit, als Geschichte geschrieben wurde, als Menschen in diesen Autos ließen, als über tausende Kilometer um den Sieg gekämpft wurde, für relativ profane Showcars wie den F12 Trs oder auch das Kürzel GTO für nicht homologierte Autos, finde ich eben sehr stark bemüht und auch etwas traurig, schließlich verbietet sich ein Vergleich der modernen Autos mit ihren Ahnen eigentlich sowieso und andererseits ist es auch ziemlich einfallslos.

Wie Du schon richtig sagts, die Autos könnten sonstwie heißen.

Ich will das Auto auch nicht niedermachen sondern wollte einfach darüber diskutieren.

Versöhnliche Grüße,

J.

Ja, absolut

 

Michi, nein, einen F12 TRS durfte ich bisher auch noch nicht fahren. Sollte ich aber die Möglichkeit dazu haben, werde ich Dich dazu einladen, dass wir beide das mal am Objekt diskutieren können. ;)

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich machen worum es mir geht.

Werner

..... Bitte kauft bald einen, ich warte solange sehnsüchtig auf die Einladung....

michi

  • Gefällt mir 1

Die Qualität des Design, Hm..... sicher, da mag es "das handwerkliche", oder vielleicht auch "das künstlerische", oder ähnliches zu beurteilen geben, ich kann da aber nicht mitreden, geschweige denn den Texten von z.B. J. oder Hugo immer folgen.

Sicher, ich habe hier im Forum, gerade auch durch die Zwei beispielhaft aufgezählten, schon einiges zum Thema "gelernt". Auch haben mich ihre Kommentare schon öfters zum recherchieren bewegt. Weniger oder mehr gefallen hat mir deswegen das Diskussionsobjekt aber auch nicht.

Da komme ich Werner schon näher. Mir gefällt etwas, oder eben nicht. Das ist kein bewusst gelernter, analytischer oder anerzogener Geschmack, sondern kommt bei mir eher aus dem Bauch und einem "Haben will Gefühl" heraus. Auch mir ist ein zweidimensionales Bild für eine solche "Gefühlsregung" nicht ausreichend. Das Kind in mir möchte am liebsten sogar anfassen. :D  

Und wenn mir etwas gehört, ob nun ein Boot, Haus oder Auto, dann darf ich das auch meinem Geschmack anpassen. Hier verstehe ich die Aufregung in den meisten Posts zum "Respekt vor dem Design/Designer" nun auch nicht. Obwohl zugegebenermassen nur wenige Veränderungen durch den Fahrzeugbesitzer auch wirklich meinem Geschmack (wenn ich das so nennen darf) entsprechen.

Ähnliches gilt bei mir für die Geschichte, Historie, usw. zur Namensgebung.

Das es in das es hier diskutierte Auto rein regnen könnte, stört mich emotionale am meisten. Deswegen "gefällt" es mir schon nicht 100% und ich würde, selbst wenn ich in der Wüste wohnen würde, das auch nicht anders empfinden, denn dann käme der Sand rein. Sauber ist mir manchmal wichtiger als schön. Auch würde ich gerne ein Verdeckt schliessen können um so das Gefühl des Geschützt sein zu haben.

Das Design ist also, z.B. bei mir, bei weiten nicht alles was zur Aussage "Der Wagen gefällt mir/gefällt mir nicht." führen kann. Und dann haben wir noch gar nicht über den Sound des Motors, die Fahrgeräusche, oder das Gefühl in den Kurven, beim Beschleunigen und Bremsen, usw. gesprochen. O:-)

 

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo netburner,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F12 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Entspricht es eigentlich der Wahrheit, dass beim roten TRS das KERS-System vom LaFerrari installiert ist?

Von der Motorbasis denkbar - aber es wurde nur in den ersten Pressemitteilungen erwähnt und dann nie mehr.

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Wie viele Fahrzeuge gibt es eigentlich? Wurde der schwarze nicht umlackiert? Und gehören alle Fahrzeuge Herrn Li oder gehört der rote Wagen Ferrari selbst (Prototyp)? 

  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Am 4.7.2015 um 18:05 schrieb netburner:

Soweit ich gehört habe gehören alle drei Exemplare dem gleichen Besitzer

Es sind zwei. Einer davon wurde umgebaut. Beide gehören dem gleichen Besitzer 

Am 3.11.2015 um 23:08 schrieb JaHaHe:

Lieber Caremotion,

danke der Nachfrage, mir geht es gut.

Meine Beiträge sind mitnichten nur negativ, sie stellen nur eben meine Meinung zu gewissen Autos dar. Du hast vollkommen Recht, wir sind hier ein AutoFORUM und darunter verstehe ich eben etwas anderes als:

"Wow ein krasser Ferrari wie cool" , schließlich verstehe ich mich nicht als Jubelperser.

Deshalb würde es mich freuen zu erfahren, warum dieses Auto den Namen eines der grandiosesten Rennwagen aller Zeiten tragen sollte, wo es dich nicht mehr ist als ein Showcar.

kritische grüße,

j. 

 

Es sind keine Show Fahrzeuge.  Sie sind voll funktionsfähig.  Und du hast ihn wohl noch nie Live gesehen

Am 4.11.2015 um 17:30 schrieb Luimex:

Michi, eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, denn es läuft jedesmal auf`s selbe hinaus...... da Du mich jedoch direkt angesprochen hast, kurz meine Meinung dazu.

Es kann doch nicht sein, dass egal bei welchem Fahrzeug, das jünger als sagen wir ein 512BB ist, JaHaHe. oder Du sofort anmerken, dass dieses Fahrzeug wieder besonders schlimm ist weil.......

Ich halte diesen F12 TRS weder für eine gelungene noch eine misslungene Neuinterpretation des Testa Rossa. Ganz einfach deshalb, weil ich mich für die "alten" Ferraris überhaupt nicht interessiere und mich dort auch überhaupt nicht auskenne. Ich muss da erst mal googeln, welchen Testa Rossa Du da meinst und wie der überhaupt genau aussieht. Meine ältesten Fahrzeuge sind und waren nunmal 512BB / F40 / F50 usw.

Ist das jetzt schlimm? Für mich nicht! Nur ich meckere auch nicht über die Vintage Fahrzeuge (oder deren Fahrerinnen :wink: )

Um darauf zurück zu kommen, mir persönlich gefällt der F12 TRS. Er könnte meinetwegen aber auch F12 irgendwas heißen.

Genauso wie es mir auch total egal ist, ob der neue F12 jetzt F12 TdF / F12 Speciale oder F12 GTO heißt. Ob er mir gefällt kann ich Dir dann auch erst sagen, wenn ich ihn live gesehen habe. Mit diesen ersten Bildern bin ich noch unentschlossen.

 

 

Michi, nein, einen F12 TRS durfte ich bisher auch noch nicht fahren. Sollte ich aber die Möglichkeit dazu haben, werde ich Dich dazu einladen, dass wir beide das mal am Objekt diskutieren können. ;)

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich machen worum es mir geht.

Werner

Ich mal kurz mitfahren  ?

  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...