Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Murcielago oder Diablo als Wertanlage?


chambertin

Empfohlene Beiträge

Hi, bin leidenschaftlicher Autofan und erwäge den Kauf als Wertanlage.

Wie seht ihr die Chance auf Wertsteigerung bei diesen Autos oder würdet ihr eher abraten?

Wieviele Murcie Roadster wurden eigentlich gebaut?

Für euer Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.

Beste Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

kauf Dir den, der Dir mehr Spaß macht, weil vom stehen werden sie nicht besser und dafür wurden sie auch nicht gebaut. :-))!

Wenn dann zu dem Spaß noch eine kleine Wertsteigerung oder auch "nur" ein Werterhalt dazukommen ist das natürlich schön, aber das sicher zusagen kann Dir wohl niemand.

Meistens werden die "Älteren" eher was wert, siehe Countach, Miura und Co., was dann für den Diablo sprechen würde.

Ich würde mir beide anschauen und dann auch abwägen, wo Du das bessere Auto bekommst, weil der Markt ist ja sehr übersichtlich, da wird es bestimmt nicht einfach einen guten zu finden.

Viel Erfolg!

Grüße

Sascha

Ich würde als Wertanlage nur einen Diablo nehmen und dann käme für mich auch nur ein 99er SV, Jota, GT, SV Roadster oder 6.0 in Frage. Am meisten Potenzial sehe ich beim SV Roadster, Jota oder GT.

Naja, beim Diablo GT bist du schon zu spät dran. Da sind die Preise ja schon richtig in die Höhe geschossen. Diablo 6.0 SE wäre sicherlich ne option. Sonst würde ich auf auch einen Diablo SV setzen.

Beim Murci glaube ich nicht an eine Wertsteigerung, auf jeden Fall nicht in der nächsten absehrbaren Zeit.

Die Preise von den Murcielago´s fallen nach wie vor.

2010 hat z.B. der LP-640 noch mind. 184.000 € gekostet (wollte mir damals einen kaufen -> zum Glück dann doch nicht).

2015 für ab 125.000 € zu haben (= fast 60.000 € in 5 Jahren)

Ich spreche von gebrauchten aus DE.

Ebenso die älteren Murcielago´s mit 580 PS (2010 teurer als jetzt) !

Sind einfach noch zu neu und davon zuviele auf dem Markt.

ich würde den diablo nehmen, ich wüsste auch welchen, hat 2200km auf der Uhr und kostet 99000 steht allerdings in der Schweiz.........

ob des fake ist oder nicht kann ich ned sagen............war nur als information gedacht

vielleicht is der ja was für den interessenten

zu bedenken ist noch zoll und mwst, wenn ich mich ned irre

www.elite-zuzwil.ch

Vergiss den Muric, frühen 2WD Diablo kaufen. Solange sie noch erschwinglich sind. 6.0 meiner Meinung nach zu sehr "Audi".

6.0 hat so rein gar nichts von Audi, denn Audi war da noch absolut noch nicht beteiligt an der Produktion:wink: früher 2wd macht auch nicht wirklich Sinn.

Racer...mein Tipp, Finger weg von dem Händler (auch wenn er hier gerne mitliest)

  • Gefällt mir 1

Hallo zusammen,

ich habe 2007 meinen 355 Spider bei Elite gekauft und habe mir den roten Diablo schon vor über einem Jahr mal angeschaut, optisch war er tatsächlich wie neu.

Kann mich mal jemand per PN bzgl. der Warnung aufklären, ich wollte mir dort nämlich übernächstes WE einen 355 GTS und 512 TR anschauen fahren.

Diablo vor 1994 kann man vergessen, da ist daselbe Gebastel in der Fertigung wie der Countach, dazu das grauenhafte hohe Cockpit.

Ab VT mit der besseren Bremse kann man sie brauchen.

Ob sie eine Wertanlage werden wird die Zeit zeigen, ein ganz gewöhnlicher Diablo 2wd wird es immer schwer haben, die Sondermodelle sind da sicher die bessere Wahl.

Der Murci ist hingegen noch zu jung, der wird erst in etwa 3 Jahren den Boden erreicht haben.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...