Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer kennt den Wiesmann GT MF5 mit Wiesmann Racing Schriftzug


I.Bosse

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder,

wer kann mir weiter helfen ? Ich suche Vorbesitzer usw. von einem Wiesmann GT MF5 in Flatwhite. Das Fahrzeug wird zur Zeit bei der Firma Weishaupt angeboten .Die Historie ist aber leider nicht 100%ig nachvollziehbar da das Fahrzeug mal im Ausland lief.An der Seite ist ein Schriftzug mit der Aufschrift Wiesmann Racing zu sehen.Kennzeichen war wohl früher KA - MF5.

https://c2.staticflickr.com/8/7293/10274234643_d104b1c4fe_z.jpg

Vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nein, das ist nicht Andy's KA-MF5. Erstens fährt dessen Auto noch, obwohl Weishaupt ein Auto im Showroom hat. Zweitens hat KA-MF5 einen weißen Heckspoiler - Weishaupts aber einen schwarzen. Und drittens ist das Foto nicht aktuell: KA-MF5 hat die Rückleuchten versetzt und gegen LED getauscht.

Wiesmann Racing Aufkleber sind typisch für Weishaupt-Autos. Meines Wissens hat er mit diesen Klebern angefangen.

Es gibt bestimmt 10 GT MF5 in Flatwhite - mindestens 2 davon haben den Schriftzug.

Wo im Ausland war der Wagen?

Und bei Weishaupt kann man bedenkenlos kaufen. Vermutlich hat niemand mehr Wiesmänner verkauft und ich kenne niemanden, der nicht zufrieden ist.

Kann Wiesel 348 nur bestätigen. Weishäupter eben!

Dort erfährst du die vollständige Historie zum MF 5 . Wurde meines Wissens von einer Frau schonend bewegt. Toller Wagen mit u.a. Brembos. Ist nicht der KA - Wiesel. Auf der Weishaupt Internetseite und auch hier im Forum sind Bilder des Wagens nebst Vorbesitzerin. Genug der Unterwanderung des Datenschutzes.

Viel Erfolg !

Vielen Dank für die Anworten schon einmal. Das Weishaupt eine 1 A Adresse ist das ist mir sehr wohl bekannt. Nur das Fahrzeug war im Ausland zugelassen und hat halt auch mehr als 1 Vorbesitzer. Gut schon mal zu wissen das die Aufkleber von Weishaupt stammen.Das konnte ich auch nicht zuordnen.Eine lückenlose Historie finde ich sehr wichtig das ist der Grund der Frage.

So sicher wie der Euro !

Wenn das so ist, hast du natürlich recht!

@I.Bosse: Habe mich letztes Jahr für den Wagen interessiert, war mir aber letztlich zu teuer, weil keine MWSt ausweisbar und ich den Wagen in die Schweiz importieren wollte. In meinen Augen war der Wagen tadellos.

Historie? Mich interessiert der Zustand des Wagens sowie dessen Wartungsnachweis.

Handelt es sich um den hier?

http://www.weishaupt-wiesmann.de/index2.php?action=0000001205&uact=0000001205&id_fahrzeug=0000021453

Der hat die Chassis Nr. 210 und ist meines Wissens der 26. produzierte Wiesmann GT MF5 und wurde vor meiner 226 gebaut, aber wesentlich später zugelassen. War entweder ein Vorführer oder stand länger.

Weishaupt hat später den Kühlergrill umgebaut und einen Frontspoiler montiert.

Eine lückenlose Historie finde ich sehr wichtig das ist der Grund der Frage.

Erbitte eine lückenlose Aufklärung. Hier geht es zwischenzeitlich um mehr. Wiesel 348 oder oly2905 ? Schweizer gegen Schwabe ! Franken gegen Euro !

Wiesel 348 oder oly2905 ? Schweizer gegen Schwabe ! Franken gegen Euro !

Schweizer oder Schwabe? Egal - fängt beides mit Schw an.

Wiesel348 oder oly2905? Egal - beide fahren V10. Und MF3.

Franken oder Euro? Nicht egal. Obwohl mich der Euro viele Franken gekostet hat.

Ja genau das Fahrzeug meine ich. Das die Mwst. nicht ausweisbar ist ärgert mich natürlich auch.

Kauf den Wagen ich CHF - seit 10 Tagen ist der Wertzerfall des EUR grösser als die MWSt…

Alles ist relativ. Sagte schon Einstein.

Ich habe den erworben.

Herzliche Gratulation. Da freue ich mich mit dir.

Umgekehrt leide ich, weil ich infolge Schnee nicht mit dem Gecko 'raus kann.

Bist du in einer Woche auch bei Weishaupt? Wenn's das Wetter und die Strassenverhältnisse zulassen, komme ich mit dem weissen GT.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...