Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Premium Audio System


WMZ8

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meinst du das von B&O oder gibt es noch eins darunter?

Wenn ja, ist normal, ich habe nie verstanden warum jemand dafür Aufpreis zahlt, außer den Showeffekt wenn die Speaker aus dem Armaturenbrett fahren. Hab nur einmal in einem Aston gehört, mit Musik von einer CD und fand es wirklich erschreckend.

Sonst hab kenn ich das ähnliche System aus einem Audi Q7 V12 und das ist wirklich mau, und in einem SUV ist es wesentlich dankbarer als in einem Coupé.

Das beste was ich jetzt Werksmäßig in einem Auto gehört habe das System von Naim in den Bentleys und wenn man es im Cayenne oder Panamera hat das Burmester von Porsche, kommt aber auch immer ein wenig darauf an was für Musik man bevorzugt und von welchem Medium es kommt.

Was kannst du tun?

Es gibt durchaus Spezialisten die dir da gern was Vernünftiges einbauen, ich erinnere mich noch an einen User MTusiastic der seinen 458 wohl in einen rollenden Konzertsaal verwandelt hat. War aber mit viel viel Aufwand und Geld verbunden.

Da Zeug aus dem Elektromarkt einbauen würde ich persönlich nicht als zielführend betrachten.

probier doch mal die einstellungen welche auf >Pistonheads< ermittelt

wurden...

Settings :

Balance - 2/3 clicks to the left

Fader - 4 clicks or all the way forward

Surround - 4 clicks down

EQ-

60hz - down 1

200hz - up 1

1k - down 2

3k - up 2

12k - zero

Bass & treble - zero

Subwoofer - 1 click down

Moinsen!

Hatte Bang & Olufsen jemals irgendein Produkt mit "gutem" Klang? Ich selber habe B&O immer nur als gute Designelemente kennen gelernt die noch Lärm produzieren.

Wobei mir kommt gerade ein Gedanke: Er könnte das Radio bisher auch noch nicht ein einziges mal angehabt haben (ggf. weiß er noch nicht einmal, dass eins verbaut ist). Dann könnte die Firma Capristo helfen X-)

Grüße

Meinst du das von B&O oder gibt es noch eins darunter?

Wenn ja, ist normal, ich habe nie verstanden warum jemand dafür Aufpreis zahlt, außer den Showeffekt wenn die Speaker aus dem Armaturenbrett fahren. Hab nur einmal in einem Aston gehört, mit Musik von einer CD und fand es wirklich erschreckend.

Es ist das 700W-System. Das B&O habe ich auch probegehört; es ist tatsächlich erschreckend und keinesfalls besser als das sog. 'Premium' System. Diese Nachttisch-Lampen auf dem Armaturenbrett nicht zu haben, wäre mir schon einen Aufpreis wert.

Vor allem was aus den hinteren seitlichen Lautsrechern kommt, ist qualitativ nicht zu unterbieten. Ich werde es mal versuchen, andere Lautsprecher einbauen zu lassen und berichten.

Grüße

WMZ8

Ich hatte das B&O im Vantage und fand es wirklich gut. Ich hatte bisher noch kein Auto das vom Werk ein besseres System hatte. Aber das ist natürlich subjektiv und kommt auf die Musikquelle/Richtung an.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...