Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertsteigerung vom Ferrari F430 Scuderia


racer3000m

Empfohlene Beiträge

...mir sind Leute suspekt die FAHRzeuge im Jahr unter 1000 km bewegen aus welchen Gründen auch immer,

es ist nicht gut für das FAHRzeug wenn es lange steht

Mit meinen Autos,Motorrädern  darunter auch 2 Ferrari`s hatte ich noch nie technische Probleme , ich denke weil ich sie oft und regelmäßig bewege teilweise bis zu 10.000km im Jahr.  

 

Als ich bedingt durch einen unverschuldeten Unfall mit einem gemieteten Roller im Urlaub meine MV Agusta F4 nicht mehr fahren wollte stand sie fast nur in der Garage, angeschaut habe ich sie sehr gerne ( was ich heute immer noch gerne mache ) aber dieses verlangen sofort wieder eine Runde zu drehen ist weg.

Da dies alles FAHRzeuge keine STANDzeuge sind habe ich sie verkauft.

Sollte mich wieder die Lust packen kauf ich mir wieder ein Motorrad ( was seit inzwischen 6 Jahren immer noch nicht der Fall ist )

Wenn ich nicht mehr in meinen Ferrari reinkomme, er mir im Alter zu laut wird, er mir keine freude mehr bereitet, zu langweilig wird, zu viel CO2 in die Luft bläßt und ich dadurch ein schlechtes Gewissen bekomme würde - dann kommt er weg.

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Carrera83

Verstehe ich 100%. Aber so ist es nunmal. Jeder nutzt Alltagsgegenstände halt anders.
Warum soll sich jemand denn nun zwingen sein Auto aus der Garage zu fahren, wenn dieser im Moment keine Lust dazu hat. Das heisst ja nicht, dass er niemals Lust darauf hat. Und warum soll er denn das Fahrzeug verkaufen, obwohl noch Freude an diesem Gegenstand vorhanden ist. Jeder lebt seine Freude halt etwas anders aus.

 

Ich fahre beispielsweise ca. 2000 km mit dem Roadster.  Ist sicher nicht viel aber habe ja auch noch andere Hobbys und Alltagsfahrzeuge. Manchmal fahre ich dann in der Freizeit auch lieber MTB oder Motorrad oder gehe wandern... Der Tag hat nunmal nur 24 Stunden. Klar wenn jemand nur auf ein Hobby fixiert ist, hat er mehr Zeit für dieses. Nennt man auch Prioritäten setzen.

  • Gefällt mir 3

ich verstehe dich auch, fürs Fahrzeug und dessen Dichtungen , Steuergeräte usw. ist es aber gar nix,

anderseits würde ich jetzt wenn ich nicht unbedingt Geld bräuchte auch keinen Scuderia günstig hergeben, der ganze Markt an materiellen Gegenständen wie Sportwägen, Youngtimer, Oldtimer , Immobilien ist auf Rekord hoch & für Geld kann man immer weniger kaufen, auch wenn es die Banken einem quasi fast schon hinterherwerfen.

Ich denke das dieser Zustand noch ein paar Jahre anhält, deshalb sind unsere Hobby Autos auch eine sehr gute Anlage ob man damit fährt oder nicht.

Was habt ihr denn immer mit dem Thema "Wenig Fahren = Geldanlage"?

 

Habt ihr schon mal einen Gedanken daran verschwendet, dass es auch Menschen gibt, denen es völlig gleich ist ob der Wagen 50k mehr oder weniger wert ist? Die haben - wie man so schön sagt - ihre Schäfchen im Trockenen :wink:

Für mehr Menschen als man manchmal glauben will, sind 50k Peanuts. (Für mich leider nicht :D)

Einfach mal ein bißchen über den Tellerrand blicken. 

 

Wenn jmd. einen Ferrari legal erworben hat, kann er damit doch machen was er möchte?! 

Ist doch kein Lebewesen. 

 

 

  • Gefällt mir 1

Liebe bald-(Kollegen) :),

kurz zu meiner Odyssee: Porsche (einige 911er) -> Jaguar (F-Type R) und demnächst hoffentlich

bald Besitzer eines 430 Scuderia (konnte letztes Jahr mal einen auf der Strecke fahren). Der Markt ist ja relativ intransparent und die Preise leider durch eine sehr große Spanne ausgezeichnet.

 

Die Mitglieder dieses Forums, scheinen ja zu den Gebrauchten auf dem Markt sehr

gute Kenntnis zu haben. Diese würde ich als Neuling sehr gerne in Anspruch nehmen.

 

Folgende 430er habe ich mal näher ins Auge gefasst:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217877600&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelDescription=scuderia&makeModelVariant1.modelId=30&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING

 

Alle Aussagen zu diesem 430er kann ich nur bestätigen: 5 mal angerufen, wurde immer vertröstet und NIE zurückgerufen!

FINGER WEG!!!

 

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f430-f1-scuderia-stripes-navi-stuttgart/232730967.html?action=parkItem

 

Sehr schönes Auto, sehr netter Verkäufer, leider ehemaliger Blechschaden :( BTW: wie ist denn das bei Ferrari zu bewerten, wenn vollständig behoben?

 

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f430-f1-scuderia-mit-ferrari-power-garantie-fallersleben/241997678.html?action=parkItem

 

Gefällt mir sehr gut! Verkäufer reden etwas viel.

 

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f430-f1-scuderia-ferrari-power-garantie-fürth/218198345.html?action=parkItem

 

Wäre bei mir um die Ecke. Klassisch rot, darüber wurde ja schon sehr viel philosophiert :)

 

Wer kennt denn eines dieser Fahrzeuge und wie sind denn die Preise zu bewerten.

Vielen Dank für die Kommentare. Gerne auch direkt via PM.

 

@time2change

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=244056550&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Ferrari F430 F1 Scuderia - Offiz.Ferrari Servicepartner
Erstzulassung: 04/2009
Kilometer: 15.300 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 188.900 €

 

dieser wagen ist sehr gut wenn der Preis für dich ok ist, ist er eine gute Wahl. 

Ein wenig geht am Preis noch er wird im Auftrag verkauft. 

 

Den ersten den du erfragt hast ist ein Fake. Das Auto gibt es nicht, ich habe es bei mobile gemeldet. Solltest du auch tun. 

 

 

@time2change

Den roten finde ich zu teuer, die anderen beiden grau und weiss preislich ok. Bei dem grauen müsste man sich den Blechschaden genauer ansehen und dann für sich selbst entscheiden, ob es von Bedeutung ist. Den von @Stocker85 gezeigten finde ich preislich etwas gehoben, aber nach seiner Aussage geht ja noch was. Den würde ich bei 180 K sehen.

Viele Grüße

André

vor 56 Minuten schrieb time2change:

Danke für den Hinweis.

Wäre ja sogar bei mir um die Ecke (komme aus Erlangen). Was bedeutet denn ein wenig im Ferrari-Jargon?

Ich sehe es ähnlich wie Alaska 175-180k wären sicher möglich. Er wird im Auftrag verkauft. Er hat nur einen Vorbesitzer und relativ wenig km. 

Jetzt mach ich mich zwar wieder unbeliebt, aber ich finde auch die 175k zu teuer. Nicht weil es kein gutes Auto ist, der passt absolut er hat wenig Vorbesitzer wenig km Historie gut, trotzdem meine ich für ein fast 10 Jahre altes Auto das neu um die 207k gekostet hat je nach Ausstattung sind 175k zu viel. Aber das ist nur meine Meinung, wenn es Liebhaber gibt die das Auto unbedingt wollen, werden sie es bezahlen. 

Wie schon oft in anderen Chats erwähnt gibt es Menschen die 50k hin oder her nicht Interessen, dann würde ich hier sicher auch zugreifen. 

Aber wie gesagt ist ein echt schönes Auto. Es gibt auch noch 2 andeee Scuderia einmal einen bei Ulrich in Frankfurt der auch top ist. 

Und dann noch diesen der auch sehr schön ist. 

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=242188721&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Ferrari F430 F1 Scuderia
Erstzulassung: 04/2009
Kilometer: 15.850 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 196.000 €

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo racer3000m,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 23 Minuten schrieb Stocker85:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=242188721&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Ferrari F430 F1 Scuderia
Erstzulassung: 04/2009
Kilometer: 15.850 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 196.000 €

bearbeitet vor 9 Minuten von Stocker85

Hier habe ich gerade mit dem Besitzer gesprochen - da ist die VB 179T€. Interessant der Händleraufschlag???

Ursprünglich hatte ich mir mal ein Limit von 150T€ gesetzt - aber wie so oft :D

 

Meine Liste (ideal 1. Hand, weniger als 20T KM, gepflegt etc.) schränkt die Auswahl ein und treibt den Preis nach oben.

vor 30 Minuten schrieb Stocker85:

...trotzdem meine ich für ein fast 10 Jahre altes Auto das neu um die 207k gekostet hat je nach Ausstattung sind 175k zu viel. 

Wieso sollte ein altes Auto nicht mehr wert sein, als ein Neues? Angebot und Nachfrage. (Oldtimer)

 

Es kann sogar passieren, dass du in 10-20 Jahren zu dir sagst: hätte ich bloß mal mein Limit erhöht und das Auto gekauft....

 

Und ein Auto das gut eingefahren wurde kann besser sein, als eins das nur rumstand, die Schäden werden dann nach paar km unverhofft auftreten.

vor einer Stunde schrieb time2change:

Danke für den Hinweis.

Wäre ja sogar bei mir um die Ecke (komme aus Erlangen). Was bedeutet denn ein wenig im Ferrari-Jargon?

Autohaus ... kann ich Dir nur empfehlen ... der Chef ist selbst KFZ Meister, lasse meinen Service dort machen, als Servicepartner kann er auch Garantieverlängerungen anbieten und durchführen :-))!

vor 4 Minuten schrieb BMWUser5:

Wieso sollte ein altes Auto nicht mehr wert sein, als ein Neues. Angebot und Nachfrage. (Oldtimer)

 

Es kann sogar passieren, dass du in 10-20 Jahren zu dir sagst: hätte ich bloß mal mein Limit erhöht und das Auto gekauft....

Das kann natürlich sein. Ist aber genau so möglich das ich sage warum habe ich nur so teuer gekauft jetzt sind sie viel billiger. 

Die berühmte Glaskugel die wir nicht haben. Ist ja aber auch gut so mit Glaskugel wäre es ja langweilig. :-))!

vor 48 Minuten schrieb Stocker85:

Das kann natürlich sein. Ist aber genau so möglich das ich sage warum habe ich nur so teuer gekauft jetzt sind sie viel billiger. 

Natürlich auch möglich, obwohl wir hier schon über einen exklusiveren Ferrari sprechen - Risiko ist immer dabei. Dann hättest du aber 10-20 Jahre Spaß gehabt...anstatt nur davon zu träumen.

 

Oder einfach eine andere Marke, wenn Ferrari zu teuer ist, gibt ja genug.

  • Gefällt mir 1

 

Oder einfach eine andere Marke, wenn Ferrari zu teuer ist, gibt ja genug.

 

ich hab doch nicht gesagt das Ferrari zu teuer ist. Aber ok passt schon jeder hat seine Meinung und Ansichten. 

  • Mitglieder

Doch manchmal geht das..... da denken die Leute wohl, wenn er zu günstig ist, da stimmt was nicht. Wenn man ihn dann teurer macht verkauft er sich auf einmal.... komisch, ist aber so.....

 

funktioniert nur leider nicht immer.... O:-)

  • Gefällt mir 4

https://www.autoscout24.ch/de/d/ferrari-f430-coupe-2008-occasion?allmakes=1&hpfrom=500&index=11&make=25&model=650&st=2&vehid=4698192&vehtyp=10&returnurl=%2fde%2fautos%2f-ferrari--f430%3fallmakes%3d1%26hpfrom%3d500%26make%3d25%26model%3d650%26st%3d2%26vehtyp%3d10%26r%3d5

 

Sehr seriöser Händler, daher muss das Fahrzeug perfekt sein. Ich bin damit schon mitgefahren, schien auf den ersten Blick perfekt. Zu dem Preis, wenn man noch etwas Handeln könnte, dem aktuellen Wechselkurs wäre ggf. sogar ein Import nach DE zu überlegen...

vor 22 Minuten schrieb Luimex:

Doch manchmal geht das..... da denken die Leute wohl, wenn er zu günstig ist, da stimmt was nicht. Wenn man ihn dann teurer macht verkauft er sich auf einmal.... komisch, ist aber so.....

Wird von der Wissenschaft als Snob-Effekt bezeichnet, wonach manche Sachen erst interessant werden, wenn sie preislich eine (vermeintliche) Exclusivität verheißen.

 

Der Mensch ist einfach doof...

  • Gefällt mir 4

@BMWUser5

Und ein Auto das gut eingefahren wurde kann besser sein, als eins das nur rumstand, die Schäden werden dann nach paar km unverhofft auftreten.

bearbeitet vor 1 Stunde von BMWUser5

 

 

hier hast du meiner Meinung nach 100% recht. Ich bin bei den ganzen Autos mit super wenig km auch der Meinung das 10000km in ca 10 Jahren nicht zwangsläufig besser sind als wenn ein Auto mehr km hat und mit diesem Auto gefahren wurde. Ich glaube sogar das es einem Auto nicht gut tut nur rumm zu stehen. 

 

 

vor 56 Minuten schrieb Luimex:

Doch manchmal geht das..... da denken die Leute wohl, wenn er zu günstig ist, da stimmt was nicht. Wenn man ihn dann teurer macht verkauft er sich auf einmal.... komisch, ist aber so.....

 

funktioniert nur leider nicht immer.... O:-)

Du verrätst hier potenziellen Kunden geheime Verkaufstricks? Ich fürchte um Dein Auskommen! ;)


Merke ich mir aber auch mal falls ich in die Verlegenheit kommen sollte...
Gruß,
Eno.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...