Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertsteigerung vom Ferrari F430 Scuderia


racer3000m

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Rein optisch gefällt mir der weisse Wagen am besten.

Zu den für den Wiederverkauf relevanten Dingen ist ja alles gesagt worden.

 

Nun muss er Dir gefallen, denn Du kaufst den Wagen ja nicht als Händler um Gewinne zu erzielen, sondern weil er Dir gefällt und Dich anmacht, oder?

  • Gefällt mir 3
vor 15 Stunden schrieb time2change:

Danke für die Kommentare :-)

 

Platz 2 gehört dem Besitzer des Autohauses. Die schwarzen Leuchten sind foliert, kann man also entfernen. Papiere sind alle vorhandenen. Unfallfreiheit wird garantiert ausser Platz 2, da hinterer Stoßfänger repariert. Deswegen die Frage, ob Austausch von Vorteil. 

 

Was ist denn von dem blauen Steifen zu halten. Kein no Go, da nicht original, sondern vom Händler geklebt?

 

Bzw. das bei Platz 2 Stoßfänger hinten repariert?

Wenn du nicht selbst oder durch einen Fachmann feststellen lassen kannst dass an dem Wagen nicht mehr Unfallschäden als zugegeben sind würde ich #2 lassen. Typische Masche: Keine Unfallfreiheit durch eine vermeintliche Lapalie zu kaschieren versuchen.

 

Den hat vorher ein Rentner gefahren ist auch so ein Klassiker ;) 

  • Gefällt mir 4

Mal ne frage der 1. hat die sitzseiten in Leder der 3. auch Der 2. hat alcantara was war denn hier Serie? Ist das Leder Sonderausstattung oder das alcantara?

war das Radio beim scuderia Sonderausstattung? 

Denn bei den 3 ist bei jedem das Radio drin. Gibt aber auch viele ohne Radio. 

vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

Warum? Wegen der Wertsteigeeeeeeeung O:-)  also Tuning = nicht gut, oder dem Design, der Verarbeitung, ... ?

Ich mag das einfach nicht. Werterhaltung ist mir nicht so wichtig, aber bei manchen Autos bevorzuge ich Originalzustand. Allerdings verteufel ich das auch nicht.

Wobei ich eh nicht so der 430 Anhänger bin. Für das Geld würde ich eher einen 458 nehmen. Aber jeder wie er mag.

  • Gefällt mir 1

Schau dir doch mal den an, den Luimex gerade neu inseriert hat. :-))!

Der ist mMn top!

 

Deine 3 Vorschläge wären alle raus bei mir:

1. Der Aftermarket-Streifen + Leder im Innenraum (bei Scuderia gehört einfach Alcantara rein)

2. Die Sache mit der rep. Stoßstange und "daher nicht unfallfrei" (will niemandem etwas unterstellen, aber bei mir gehen die Alarmleuchten an)

3. Bastel-Interieur (wobei weiß ihm echt gut steht)

Also irgendwie etwas schwierig die Angelegenheit :-(

 

Platz 1 hatte ich mir ja gestern angesehen, da hatten mich die blauen Streifen sehr abgeschreckt. Und der Händler macht diese nur auf mein Risiko ab. Also leider no go!

 

Platz 2 hatte ich mir heute beim Ferrari Händler angesehen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=242188721&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelDescription=scuderia&makeModelVariant1.modelId=30&minPrice=195000&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING

 

Der wird ja doppelt inseriert (zu verschiedenen Preisen: 196T€ beim Händler und 179T€ privat).

Der Händler war absolut TOP und hatte eine sehr große Auswahl an Fahrzeugen. Weiterhin sehr kompetent und eine ausgezeichnete Beratung, super nett, obwohl eigentlich keine Verkaufszeit. Da hat sich dann raus gestellt, dass er teurer angeboten wird weil:

- Kupplung muss getauscht werden

- Bremsbeläge müssen getauscht werden

- Power Garantie käme noch oben drauf

- Endpreis dann 190T€

 

Da mir der Besitzer - trotz Nachfrage - diese Umstände verschwiegen hat. No go!

 

Platz 3 finde ich Mansory auch nicht unbedingt erste Wahl.

 

Insgesamt bin ich dann doch etwas enttäuscht, über den Ferrari Gebrauchtmarkt und seine Teilnehmer. Also wieder zurück auf Los.

 

Heute hatte ich mich mit diesem Händler unterhalten (ebenfalls sehr kompetent und nett):

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=242074704&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelDescription=scuderia&makeModelVariant1.modelId=30&minPrice=500&pageNumber=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING

+ Top ausgestattetes Fahrzeug (extrem viel Karbon)

+ LP >250T€

+ rot

+ wenig Kilometer

+ alles im Heft

- teuer (letzter Preis mit Power Garantie 197T€)

- Bremsen vorne: Verschleiß ca. 40%, Kupplung ok

- schwarze Carbon Schweller (könnte man lackieren)

- 2. Hand, 1. Besitzer war wohl auch gelegentlich auf der Strecke

Der andere dieses Händlers (hat ein vorher ein Schreiber empfohlen) ist bereits weg.

 

Bin gespannt :-)

 

 

 

Gab's den auch in schön?;)

 

Naja, nur meine persönliche Meinung, ist ja das gleiche wie die zweifarbige Lackierung - einfach nicht stimmig, sieht eben wie ein Anbauteil vom Tuner aus.

vor 37 Minuten schrieb BMWUser5:

Gab's den auch in schön?;)

 

Naja, nur meine persönliche Meinung, ist ja das gleiche wie die zweifarbige Lackierung - einfach nicht stimmig, sieht eben wie ein Anbauteil vom Tuner aus.

Die Schweller sind original Ferrari (Carbon). Konnte man wählen, ob in Carbon oder Wagenfarbe. Können auch in Wagenfarbe lackiert werden (siehe mein Post).

Was soll an dem Fahrzeug außer den schwarzen Schwellern anders als als bei allen anderen roten Suderias aussehen?

Wie gesagt nur meine persönliche Meinung, gefällt mir nicht, aber es muss dir ja gefallen. Für den Wiederverkauf empfinde ich dies als Nachteil.

 

Und es nachträglich lackieren zu lassen, ist doch so wie mit dem Streifen...

vor 9 Stunden schrieb sippel:

Leder mit Carbon-Faser-Print :D :lol: :geil:

Kommt drauf an, wo es verwendet wird.


Bei BMW IMHO die schickste Wahl für die Armaturen - Zierleiste. Schaut sehr wertig aus und hat eine perfekte Haptik.

Hier mal ein Beispielfoto (klick für größere Version)
888f29ca81176a1c638866c4181a54f4344655bf

Gruß,
Eno.

vor 19 Stunden schrieb Luimex:

 

Bei dem weißen ist es Mansory

Das Mansory-Zeugs ist in meinen Augen innen wie außen schrecklich. Passt einfach nicht zu einem sportlichen Auto. Sowas würde ich als Verkäufer sofort auf original rückbauen bevor ich eine Anzeige schalte.

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb Eno:

Kommt drauf an, wo es verwendet wird.


Bei BMW IMHO die schickste Wahl für die Armaturen - Zierleiste. Schaut sehr wertig aus und hat eine perfekte Haptik.

Hier mal ein Beispielfoto (klick für größere Version)
888f29ca81176a1c638866c4181a54f4344655bf

Gruß,
Eno.

 

Geschmacksache.

Finde belederte Armaturen auch super gut - z.B. die Luftdüsen und Lautsprecherabdeckungen bei Porsche. Mega :-))!

 

Aber Leder mit Carbon-Print - sorry, geht gar nicht für mich. Ist eine Stufe mit Wassertransfer oder "Carbonfolie" auf dem Dach. 

  • Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...