Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertsteigerung vom Ferrari F430 Scuderia


racer3000m

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was willst Du mit so einer US-Kiste? Die kannst Du hier nur über den Preis verkaufen, wenn Du mal wieder schnell Dein Auto "loswerden" möchtest. Ist am Ende aber - wie von @erictrav schon erwähnt - bis es hier steht kein Schnäppchen. 

  • Gefällt mir 2

Nein halt STOP ich will den nicht. Hab ihn nur zur Info hier rein gestellt. 

Ich beobachte nur den Markt gerade sehr genau und stell deshalb immer mal wieder bezugnehmend auf das Thema etwas ein. 

:-))!

vor 2 Stunden schrieb F40org:

Was willst Du mit so einer US-Kiste? Die kannst Du hier nur über den Preis verkaufen, wenn Du mal wieder schnell Dein Auto "loswerden" möchtest. Ist am Ende aber - wie von @erictrav schon erwähnt - bis es hier steht kein Schnäppchen. 

@F40org musste gerade schmunzeln über  "wenn du mal wieder schnell" 

So ein kleiner Seitenhieb hat was. ;)

Aber trotzdem ein schöner Wagen... 

weshalb sollte denn ein US Import einen wesentlichen Wertabschlag erfahren? 

Das war sicher bei Porsche (habe selbst mal einige 11er importiert, als der USD noch gut stand ?) so, aber bei Ferrari habe ich das so nicht feststellen können. 

Einige unserer Mitforisten haben US-Fahrzeuge, da war das nie ein Thema.

Aber es stimmt schon, Kaufpreis plus 10% Zoll, plus 19% MwSt., plus Shipping und evtl. Umbauarbeiten und Vollabnahme, da kommt schon einiges zusammen. 

Am Ende ists dann leider kein Schnapper mehr. 

 

LG Andreas

  • Gefällt mir 1

So habe mich jetzt mit den jeweiligen Verkäufern in Verbindung gesetzt.

Geblieben sind noch 3 mit Vor- aber auch Nachteilen. Alle Fahrzeuge seriös mit Historie und Scheckheftgepflegt.

 

Über Eure Kommentare würde ich mich sehr freuen:

 

Platz 1:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f430-f1-scuderia-offiz-ferrari-servicepartner-bayreuth/244056550.html?action=parkItem

+ TOP 1A Zustand

+ 1. Hand

+ hat vorher ein Rentner gefahren

+ 15TKM (Bremsenabnutzung <10%, Kupplungsabnutzung <10%)

+ seriöser Verkäufer und Zugang zu den Mechanikern

+ imposanter Klang

- relativ hoher Preis, nicht verhandelbar

- Stoßfänger vorne wurde lackiert (scheint ja relativ normal zu sein)

- der blaue Streifen wurde nachträglich durch die Werkstatt angebracht! Deswegen ist ein entfernen wahrscheinlich schwierig möglich. Mich würde speziell interessieren, wie dieser Streifen zum Thema Wiederverkauf zu bewerten ist. Eigentlich der einzige Grund, der mich abschreckt :-( Eure Meinung?

- Ausstattung relativ puristisch (z.B. kein Alcantara etc.)

 

Platz 2:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f430-scuderia-1-hand-top-ausstattung-amt-wachsenburg-ot-thörey/246973040.html?action=parkItem

+ TOP Zustand (nicht so gut wie Platz 1)

+ 1. Hand

+ 15 TKM

+ Preis OK ggf. noch verhandelbar

+ sehr gut ausgestattet

- gleiches KFZ wird bei Ferrari Würzburg für 196T€ angeboten, sehr unseriös!!!!

- Stoßfänger vorne wurde lackiert (scheint ja relativ normal zu sein)

- Stoßfänger hinten wurde lackiert und ausgebessert, da ein Pfosten leicht touchiert wurde! Mich würde speziell interessieren, wie dieser Schaden zum Thema Wiederverkauf zu bewerten ist. Eigentlich der einzige Grund, der mich abschreckt :-( Eure Meinung? Könnte man dies z.B. heilen, indem man den Stoßfänger einfach komplett austauscht

 

Platz 3:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f430-f1-scuderia-mit-ferrari-power-garantie-fallersleben/241997678.html?action=parkItem

+ TOP 1A Zustand (nicht nachlackiert)

+ 13TKM

+ imposanter Klang

+ Preis OK, noch verhandelbar

+ super Ausstattung, sehr stimmig, Alcantara etc.

- 2. Hand

- Farbe WEIß davon raten mir eigentlich alle ab. Wiederverkauf wäre wohl sehr schwierig, da die Farbe bei Ferrari nicht gesucht wird! Eure Meinung?

 

Würde mich ggf. nächste Woche entscheiden!?

 

Also die Nummer 2 würde für MICH ausscheiden wegen dem Händler.  Wenn man sich die restlichen Fahrzeuge anschaut, dann passt ein Ferrari da einfach nicht dazu.....ausser es wäre das Fahrzeug des Besitzers. Ist  nicht generell schlecht gegen das Autohaus gemeint ist.....nur eben, dass sie sich wohl überwiegend  mit anderen Fahrzeugen beschäftigen.

 

Drück dir die Daumen.

 

VG

Stefan

 

 

Die abgedunkelten Leuchten finde ich persönlich nicht gut, die gab's doch auch nicht Serie, oder? Die müssten von Novitec oder einem anderen Tuner nachträglich angebracht wurden.

 

Also 2 und 3 raus. 

 

1 naja, eben auch nicht ganz Original...

 

 

vor 20 Minuten schrieb Fast-Ferraristi:

Also die Nummer 2 würde für MICH ausscheiden wegen dem Händler.  Wenn man sich die restlichen Fahrzeuge anschaut, dann passt ein Ferrari da einfach nicht dazu..

Warum das denn?

Der Händler hat gute Bewertungen und letztlich gehts ums Auto!

 

Beachte einfach ein paar Grunregeln:

 

Alle Original-Dokumente/ Auslieferungsmappe/ Schlüssel/ Scheckheft usw. DEFINITIV vorhanden

Besitzer-Abgleich Brief und Auslieferunsstempel

Tatsächliche Fahrzeughalter ("wurde zeitweise auf einen Freund umgemeldet" usw.

Unfallfreiheit anhand eines Fachmanns prüfen

 

Ansonsten finde ich alle 3 OK, kleine Nachlackierungen finde ich nicht problematisch, soweit ehrlich dokumentiert.

Die Farbe weiß halte ich persönlich auch nicht als Hinderniß, rote gibts genug und Sonderfarben gehen in bestimmten Käuferkreisen sehr gut.

 

Schau dir die Papiere genau an, ansonsten zählt dein persönlicher Geschmack!

 

Viel Glück, in jedem Fall ein geniales Fahrzeug:-))!

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo racer3000m,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Danke für die Kommentare :-)

 

Platz 2 gehört dem Besitzer des Autohauses. Die schwarzen Leuchten sind foliert, kann man also entfernen. Papiere sind alle vorhandenen. Unfallfreiheit wird garantiert ausser Platz 2, da hinterer Stoßfänger repariert. Deswegen die Frage, ob Austausch von Vorteil. 

 

Was ist denn von dem blauen Steifen zu halten. Kein no Go, da nicht original, sondern vom Händler geklebt?

 

Bzw. das bei Platz 2 Stoßfänger hinten repariert?

Das mit dem runter ist ja genau das Problem:

 

- ggf Unterschiede im Lack (unter Aufkleber ggf dunkler)?

- oder noch schlimmer Klarlack löst sich?

 

Sind die wirklich so störend? Sonst ist das Auto absolut perfekt :-) original Auspuff liegt noch vor. Wartung wird mit dazu gegeben und eine Felge wird neu ausgetauscht!

Mir ist zwar bekannt das dieser NART Streifen schon auf aelteren Rennwagen usw. verwendet wurde aber auf einem F430 hab ich ihn so noch nicht gesehen. Richtig praesent ist er mir auch erst mit dem 458 Speciale. Dort geht er aber IIRC nur bis zu Kofferraumdeckelkante und nicht noch ueber den Frontbumer was fuer mich extrem komisch ausschaut.

Das dort kein Alcantara verbaut wuerde mich nicht so stoeren weil ich die Sitze da mit dem roten Gewebe gut finde.

 

Sollten Ruecklichter foliert sein so haette ein Aufmerksamer Tuevpruefer die Plakete verweigern muessen.

 

Nun bin ich in sovielen Jahren mit meinem roten Ferrari hinter anderen roten hinterher gefahren da wuerde mir ein weisser gefallen. Ich haette nichts gegen die Farbe! Bei mir ist wiederverkauftswert aber eher selten ein Thema da ich mich ungern von Dingen trenne. Ich koennte mich also mit dem anfreunden.

 

Aber gut das ich keine 190.000 ueber habe und somit bleibt die Qual der Wahl doch bei dir ;)

 

Ansonten wuerde ich 3 und mit etwas gutem Willen da die 1 nehmen.

 

Gruss

Joerg

vor 3 Stunden schrieb time2change:

So habe mich jetzt mit den jeweiligen Verkäufern in Verbindung gesetzt.

Geblieben sind noch 3 mit Vor- aber auch Nachteilen. Alle Fahrzeuge seriös mit Historie und Scheckheftgepflegt.

 

Über Eure Kommentare würde ich mich sehr freuen:

 

Platz 1:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f430-f1-scuderia-offiz-ferrari-servicepartner-bayreuth/244056550.html?action=parkItem

+ TOP 1A Zustand

+ 1. Hand

+ hat vorher ein Rentner gefahren

+ 15TKM (Bremsenabnutzung <10%, Kupplungsabnutzung <10%)

+ seriöser Verkäufer und Zugang zu den Mechanikern

+ imposanter Klang

- relativ hoher Preis, nicht verhandelbar

- Stoßfänger vorne wurde lackiert (scheint ja relativ normal zu sein)

- der blaue Streifen wurde nachträglich durch die Werkstatt angebracht! Deswegen ist ein entfernen wahrscheinlich schwierig möglich. Mich würde speziell interessieren, wie dieser Streifen zum Thema Wiederverkauf zu bewerten ist. Eigentlich der einzige Grund, der mich abschreckt :-( Eure Meinung?

- Ausstattung relativ puristisch (z.B. kein Alcantara etc.)

 

Platz 2:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f430-scuderia-1-hand-top-ausstattung-amt-wachsenburg-ot-thörey/246973040.html?action=parkItem

+ TOP Zustand (nicht so gut wie Platz 1)

+ 1. Hand

+ 15 TKM

+ Preis OK ggf. noch verhandelbar

+ sehr gut ausgestattet

- gleiches KFZ wird bei Ferrari Würzburg für 196T€ angeboten, sehr unseriös!!!!

- Stoßfänger vorne wurde lackiert (scheint ja relativ normal zu sein)

- Stoßfänger hinten wurde lackiert und ausgebessert, da ein Pfosten leicht touchiert wurde! Mich würde speziell interessieren, wie dieser Schaden zum Thema Wiederverkauf zu bewerten ist. Eigentlich der einzige Grund, der mich abschreckt :-( Eure Meinung? Könnte man dies z.B. heilen, indem man den Stoßfänger einfach komplett austauscht

 

Platz 3:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f430-f1-scuderia-mit-ferrari-power-garantie-fallersleben/241997678.html?action=parkItem

+ TOP 1A Zustand (nicht nachlackiert)

+ 13TKM

+ imposanter Klang

+ Preis OK, noch verhandelbar

+ super Ausstattung, sehr stimmig, Alcantara etc.

- 2. Hand

- Farbe WEIß davon raten mir eigentlich alle ab. Wiederverkauf wäre wohl sehr schwierig, da die Farbe bei Ferrari nicht gesucht wird! Eure Meinung?

 

Würde mich ggf. nächste Woche entscheiden!?

 

Also für mich klar die Nr 1 ist der erste. 

Viel Glück beim verhandeln. 

Würde mich für dich freuen wenn es klappt. 

Nun, meine (subjektive) Meinung:

 

Favorit wäre Nr.3 

weil er eben nicht rot ist. Er sieht stimmig und wirklich gut aus, auch in weiß. Die Farbe und die 2. Hand wäre für mich kein K.O. Kriterium. 

Der Streifen ist ab Werk lackiert, so wie er sein sollte, hat eine Top-Laufleistung und eine passende Soundkulisse. Wenn der Preis noch verhandelbar ist, noch besser... Die Rückleuchten würde ich allerdings von der komischen Folie befreien.

 

Die anderen beiden...

Nr. 1 gefällt mir der Streifen überhaupt nicht. Dieser NART Streifen passt m.E. nicht zum Auto. Wenn es dieser werden sollte, müsste bei mir der Streifen rückstandsfrei runter. Allerdings finde ich den Preis schon sehr sportlich, wenn nix mehr geht...

 

Nr. 2 ... Ferrari Würzburg (Dettelbach) gibts so gar nicht mehr, ist als Mulinello nun ein "normaler" Sportwagenhändler. Das Mulinello das Auto um 17k höher anbietet, äußerst unglücklich... Zum Wagen selbst, wäre mein 2. Favorit. Wenn tatsächlich nur die hintere Stoßstangen-Verkleidung durch einen Rempler in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist das kein Problem, müsstest Du auch nicht tauschen. Das vorne lackiert wurde, ist mehr oder minder normal. Wenn Du unbedingt einen roten wollest, würde ich nochmal verhandeln und ggf. zuschlagen. 

 

Alle Drei sind sicher keine schlechten Angebote, aber der weiße Scuderia hat gewissermaßen seinen eigenen Stil und Reiz, das wäre wohl meine Wahl...

 

LG Andreas

 

  • Gefällt mir 2

Ich finde die 3 Autos einigermaßen gleichwertig und der Interessent hat mal in der richtigen Preiskategorie geschaut, wo sich der Weg zum Händler auch lohnt.

 

Schwierige Entscheidung bei der Auswahl 

 

Hier entscheidet wohl nur die Optik der Autos, technisch usw wird alles in bester Ordnung sein, ich gehe jetzt mal davon aus!

 

Fahrzeug 1

Hier scheint der Interessent nur ein Problem mit dem Streifen zu haben, der ist sicherlich rückstandsfrei zu entfernen.

Dann ist da allerdings garnix mehr und ein Scuderia ohne die lackierten Streifen sieht schon bischen Kahl aus, ich finde die lackierten Streifen sind fast ein muss.

 

Fahrzeug 2

Da wird man nix falsch machen bei dem Auto

 

Fahrzeug 3

den find ich perfekt, innen die Sitze, die Mansory Aufmachung find ich richtig gelungen und ist einzigartig.

Er hat keine Renngurte für viele ein muss beim Scuderia, ich fand die bei meinem auch geil oft aber auch störend, von dem her muss das nicht sein finde ich.

Weiss schaut richtig Hammer aus, sehr selten denke ich.

 

Ich finde das alle 3 es wert sind mal zum Händler zu fahren um sich noch genauer zu erkundigen!

 

Entscheiden würde ich mich für Fahrzeug 3!!!

Die Farbe steht ihm gut, sehr selten, der Innenraum ein absoluter Traum wie ich finde, sowas hat keiner!!!

 

 

  • Gefällt mir 1

Mein Favorit wäre Nr 3. Erstens optisch und außerdem nachlackierungsfrei und bereits inklusive Power Garantie.

Dunkle Rückleuchten finde ich auf dem weißen Auto mit viel schwarzem Carbon eigentlich sehr schön, nur würde ich dann sofort auf die richtige Novitec Variante mit TÜV umbauen. Nix mit Folie...

Genauso würde ich den hässlichen Blendstreifen in der Frontscheibe entfernen, aber ansonsten top!

  • Gefällt mir 1

Für mich wäre auch Nr.3 der Favorit. Sieht extrem stimmig aus und sieht man nicht an jeder Ecke. Bezüglich Wiederverkauf und Farbe würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Denn ansonsten fährst du eventuell die ganze Zeit ein Auto mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass dir die andere Farbe (in dem Fall weiß) doch besser gefallen hätte. Dann nehme ich persönlich die paar Euro Abzug beim Wiederverkauf (falls dem dann überhaupt so sein sollte) lieber in Kauf und freue mich jedes Mal wenn ich das Auto sehe.

vor 12 Stunden schrieb 355GTS:

wenn der blaue Streifen nur geklebt ist runter damit,

185 mit neuer Inspektion bezahlen, dann ist Nummer 1 das perfekte Auto.

Sehe ich auch so. Isert ist eine gute Adresse und der grobschlächtige Streifen ist schnell entfernt und ein vernünftiger Lackaufbereiter macht den Rest passend. 

 

2 und 3 machen für mich persönlich einen abschreckenden Eindruck. Angefangen von den schwarzen Rückleuchten. 

 

Prominenter Vorbesitz heißt nicht zwingend, dass er vernünftig mit dem Auto umgegangen ist. Weiß ist so ein Punkt. U.U. siehst Du Dich sehr schnell davon ab. Lichter wieder original und diesen bescheuerten Schriftzug von der Scheibe, dann sieht er wenigsten wieder vernünfig aus. Gab es die schwarzen Felgen so ab Werk? Glaube nicht. Sieht auch irgendwie aus als wären da vier schwarze Löcher im Radhaus. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...