Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ne Alternative zum Wiesel?


Christian158

Empfohlene Beiträge

Außerdem habe ich in den fast 10 Jahren unheimlich viele tolle Menschen kennen lernen dürfen.

Damit habe ich niemals gerechnet.

OK, die meisten sind ein wenig irre. Aber das find ich ganz ok. O:-)

:???:

.....die meisten sind irre, irre gut , meschugge und durchgeknallt und das ist auch gut so.............

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Tom,

 

...allemal besser am Rande zu stehen und über den Tellerrand hinwegsehen zu können,als in der Mitte der Menge vor lauter Menschen den Menschen nicht zu sehen.

 

LG

 

Micha

 

bis morgen gegen 10.00Uhr

..mit dem Unterschied, dass Alkohol die Sicht zum Tunnelblick verengt und ein Wiesel den Horizont erweitert, eben durch "Fahrspass pur ", das Erleben eines neuen Fahrgefühls und nicht zuletzt durch das Kennenlernen toller Menschen, die das Leben bereichern.

 

So ging ,geht es mir und wird es hoffentlich zukünftig auch gehen.

 

Deshalb kann Alkohol niemals eine Alternative zum Wiesel sein!!!!!!!!!!

 

 

Aber wie ich dich kenne , war diese Alternative auch in Anführungszeichen gesetzt, obwohl nicht sichtbar.

  • 5 Wochen später...

Mag ja sein, dass der neue MX-5 ganz nett ist (ich habe ihn noch nicht live gesehen). 

Aber eine Alternative zum MF3 ist er ganz bestimmt nicht. Beide sind Roadster - das war's dann aber auch schon an Gemeinsamkeit.

Die paar Kilo fallen doch nicht wirklich ins Gewicht. :D

Ich bin den MX-5 noch nicht gefahren. Doch er soll wohl viel Spaß machen. Puristisch ist er auch. Nur Flügeltüren wird er keine bekommen, mh.

Ein puristischer Roadster halt. ;)

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Christian158,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hab' auf der IAA drin gesessen. Wer denkt, ein MF 3 sei eng, soll's mal probieren. Nix für Lange. Und nix für Beifahrer - im Fubraum ist ein Riesenknubbel, der faktisch zur Bewegungsunfähigkeit verdonnert. Daß sowas noch nie in der Presse erwähnt wurde ...

 

Ach ja - Kofferraum ist ein Witz. 1/2 MF 3.

 

"Wat nix koss, ess och nix!"

 

Oder anders: Nur leicht reicht nicht, fragt mal Nobbi.

 

Markus

..

"Wat nix koss, ess och nix!"

Markus

Lieber Markus,

den obigen Satz kann ich so nicht stehenlassen.

 

So hast du mir schon mal einige Tipps gegeben und zwar umsonst.!!!

unn die woren joot.

Watt willste bei nem Roadster mit enem Kofferroom??

dä  Beifahrer hätt sich nie zu bewäje, immer schön ruhisch bliewe, da kütt die Enge doch zu Passs.

 

Mischa

 

Jetzt gehe ich aber schwer davon aus, dass du als anständiger, kameradschaftlicher Mensch unserem Markus für dessen Tipp zumindest ein Bier offeriert hast. Und dann war der Tipp netto nicht umsonst.

Oder aber der Tipp war umsonst, was sich diesfalls aber auf den praktischen Nutzen und nicht die geldwerte Gegenleistung bezieht. In diesem (doppelten) Sinne sind Markus' Tipps nie umsonst. ;)

Jetzt mal hochdeutsch-ernst: Im MF 3 fahre ich für 6000 km in Urlaub zu zweit (nicht in vielen Urlauben insgesamt zusammen, sondern in einem einzigen). Im MX-5 wäre mir nicht danach. Innenbreite ist nahezu gleich, an Länge fehlt's mir deutlich und geschlossen ist er für mich klaustrophobisch, weil hinter mir sofort "Schluß" ist und keine Luft mit großzügiger Ablage mehr kommt.

Mag ja sein, daß er sich so "mal spaßig" fahren läßt, alleine, ohne Gepäck. Sonst ist das aber nix. Und dann stimmt der Satz schon.

I.Ü.: Wiesmänner und -frauen sind ein kleines bißchen anders  - mehr Oldtimerlike mit "Liewer für'em Schrauben noch mal jefraachd bevor dat mehr jet Unnützes mäht oder jet Sinnloses dät; et jitt imme eine, der et sisch fürher schunn emol öwwerlääd hat!"

Markus

Am 16.10.2015 at 14:32 schrieb Wiesel348:

Jetzt gehe ich aber schwer davon aus, dass du als anständiger, kameradschaftlicher Mensch unserem Markus für dessen Tipp zumindest ein Bier offeriert hast. Und dann war der Tipp netto nicht umsonst.

Oder aber der Tipp war umsonst, was sich diesfalls aber auf den praktischen Nutzen und nicht die geldwerte Gegenleistung bezieht. In diesem (doppelten) Sinne sind Markus' Tipps nie umsonst. ;)

Das Bier oder was auch immer stehen noch aus, da ich Markus noch nicht wieder persönlich getroffen habe.

Die Tipps waren auch nicht umsonst, wie fälschlich geschrieben, sondern ohne sach - und geldwerte Gegenleistung.

Wird beim nächsten Treffen nachgeholt.

Mit eurer nichts kommt an einen Wiesel ran Diskussion kommen wir nicht weiter.

Er ist einzigartig, ja. :-))! :D

Aber...........

Mal pathetisch gesagt. Ihr habe den letzten Wiesel und der ist nun schrott, was dann? :erstaunt:

Ein Lotus Exige oder einen  Iconic AC Roadster?;)

 

 

2012-iconic-ac-roadster-side-view-static.jpg

lotus.jpg

  • Gefällt mir 1

Nö.

Ich hab' schon vieles ausprobiert.

Es gibt viele tolle Autos, aber keine Alternative zum Wiesel. Ausser einem Wiesel. Deshalb haben wir ja alle einen gekauft - sonst würden wir etwas anderes fahren.
Am besten, man hat mehrere. Sicher ist sicher.

Die beste Alterative zu einem Wiesel sind zwei Wiesel ! 

Einen Wiesel zu ersetzen würde mir zwangsläufig einen geschätzten Freundeskreis abschneiden, den ich in dieser Form bei anderen Marken bisher nicht fand. 

Also bin ich wie die 348 jetzt auch raus ! :-o

 

Nach längerem Studium in carpassion habe ich für mich jedenfalls eine Alternative gefunden: eine Berkel Aufschnittmaschine in pianoblack und sequ. Getriebe sowie eine Teflonpfanne von Ikea mit Versiegelung von Ironmichl.

 

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...