Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rückrufaktion Sitzheizung


Gast

Empfohlene Beiträge

Rückruf von AML bez. der Sitzheizung

Es sind ja fast alle aktuellen Modellreihen betroffen, sogar der One 77 (Ausnahme Vanquish und Rapide).

 

Da dies meine erste Rückrufaktion ist, ein paar Fragen.

 

Wie handhabt ihr das? Habt ihr das schon durchführen lassen? Muss das gemacht werden? Meinen Händler habe ich kontaktiert - bis jetzt keine Reaktion zu dem Thema (also denke ich, es ist nicht so wichtig).

Ich gehe davon aus, dass man den Wagen dafür nur kurz reinbringen muss.

 

Von der Rückrufaktion bez. des brechenden Gaspedals war ich zum Glück nicht betroffen.

http://www.autobild.de/artikel/aston-martin-rueckruf-4560771.html

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder

Ich war u.a. auch von der Gaspedal-Rückrufaktion betroffen und kann dir versichern, wenn dein Aston Martin betroffen ist, wird man sich mit dir in Verbindung setzen und die Sache sehr professionell erledigen. Da kann ich AM ein sehr großes Lob aussprechen.....

 

Sollte mit deiner Sitzheizung etwas nicht in Ordnung sein, lässt man es dich wissen und löst das Problem.

 

Mach Dir mal keine Sorgen.......

Selbst bei uns in Österreich ist der Rückruf jetzt angekommen, selbst wen es mich mit den Carbonsitzen nicht betrifft!

:)

Das Schreiben ging am 16.01. vom Händler in Wien weg an das BM und von dort am 21.01. zu mir. Hat alles seinen Politischen korrekten Weg.

Aber so schlimm finde ich diese Macken nun auch wieder nicht da haben andere Fahrzeuge weit mehr Probleme, da hat es bei Mercedes bereits verbrannte Pelze und beim Audi TT weit aus schlimmeres gegeben bevor der Pürzel nachgerüstet wurde, oder bei VW wird das Thema mit der Steuerkette bei den meisten solange hinausgezögert bis der Kunde aufgibt....

Zumindest die Beseitigung dieses technischen issues scheint unkompliziert.

Verglichen mit den anderen Qualitätsgimmicks die man "gerne" als AM Owner erträgt, wahrscheinlich noch ein geringerer Defekt.

Und bei einem Kaffee kann man sich auch mögliche neue Autos als Kaufoption anschauen :)

Selbst bei uns in Österreich ist der Rückruf jetzt angekommen, selbst wen es mich mit den Carbonsitzen nicht betrifft!

:)

Hallo Bertl,

Du wurdest angeschrieben weil dein Fahrzeug original nicht mit Karbonsitzen ausgestattet war und die originalen Sitze eine Sitzheizung hatten.

Mit besten Grßen

Aston Spezi

Apropos Carbonsitze im Aston nachrüsten...weiß irgendjemand was die Original Carbonsitze für einen Dbs bei Aston Martin in etwa kosten?Also nur die Sitze-ohne Einbau...

Gruß

Sven

Hallo Aston Spezi

 

War mir schon klar, wollte nur darauf hinweisen das man nicht alleine ist mit dem Rückruf.

Es fehlen auch die seitlichen Airbags, wofür ich auch in einem anderen Forum sehr gerügt wurde, mit dem Vorwurf das mir die Sicherheit meines Beifahrers und mir anscheinend egal ist.

 

Also als Aufpreis in Austria wahren die Sitze in der Preisliste mit ca. 4.500 veranschlagt.

Ich habe mal gefragt was der nachträgliche Einbau kosten würde, hierbei sollte man gut Sitzen oder sehr Schmerzfrei sein: 40.000,--

Habe sie dann in Düsseldorf machen lassen, aber das ist eine andere und sehr positive Geschichte...

 

Lg

bertl

Sitze in Fahrzeugen etwas gehobener Klassen sind generell sehr teure Baugruppen geworden. Selbst relativ einfache Sitze liegen gern oberhalb von 4000 Euro pro Sitz ohne Einbau. Sprich: selbst bei Großserienherstellern ist man schnell bei 10.000 Euro für eine Nachrüstung beider Sitze.

Was ich noch vergessen habe, diese Sitze werden von Recaro exklusiv nur für AM gebaut auch nur an AM verkauft. Man sollte schon sehr gute Beziehungen zu Recaro haben wen man diese Sitze haben möchte und das Leder muss man dann noch bei AM bestellen, sollte alles Original sein und keine Hinterhoflösung sein. Außerdem muss natürlich auch die Software wieder angepasst werden.

Wie amc es auch anmerkte kein Sonderangebot. (Ist aber das Fahrzeug ja auch nicht ! :) )

Wenn ich das so lese, sind die Kosten für den Sitz noch etwas für den kleinen Geldbeutel.... der Einbai ist das issue.

Ich bin so leidenserprobt durch Aston Martin, dass ich darüber nachdenke, meinen gegen einen Wiesmann zu tauschen :)

Apropos Carbonsitze im Aston nachrüsten...weiß irgendjemand was die Original Carbonsitze für einen Dbs bei Aston Martin in etwa kosten?Also nur die Sitze-ohne Einbau...

Gruß

Sven

Zur Info,

ein original Aston Martin Carbonsitz kostet beim Hersteller laut unverbindlicher Preisempfehlung € 19.002,86 inkl. MwSt.

Mit besten Grüßen

Aston Spezi

Vom Einbau steht nichts beim Aston Spezi :) Deshalb mein Fragezeichen.

Ich dachte immer ein Motor oder Getriebe ist das wertvollste an einem Auto... so kann man sich irren. Es sind die Sitze. Klar sonst müsste man ja Stehen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...