Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Viper SRT10 Infos


Marv87

Empfohlene Beiträge

Soooooo ich bin nun überglücklicher und stolzer viperfahrer

:)

Gestern noch einige probleme beim be und entladen von lkw gehabt aber der ganze stress und die weite fahrt waren sofort vergessen als ich den roten knopf gedrückt hab

:)

 
Jetzt solls nur schnell warm und trocken werden... danke nochmal an alle die mir fragen beantwortet und mich unterstützt haben ... zum fahrzeug: 20000 gelaufen zustand soweit bisher tadellos, fächerkrümmer highflow kats und offener esd kw stage2 fahrwerk innenraum komplett alcantara schaltwegverkürzung und paar andere details.. wurde alles vom viperteam durchgeführt und gewartet
Lg. Marv

post-93422-14435449537948_thumb.jpgpost-93422-14435449537948_thumb.jpg

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Na dann hat ja alles geklappt, Glückwunsch zum Biest! :welcome::sensation

Ist die jetzt Unfallfrei? Wieviel Vorbesitzer? ....und der Preis für das gute Stück?

Und wo parkt dein Tierchen?

Danke :)

Die schlange parkt im moment bei hannover zwischen meinen beiden katzen ;)))... hoffe die vertragen sich alle :). Ich bin der 3. Besitzer hab sie als unfallfrei gekauft was ich dem fahrzeug auch abnehme.. ich geb sie die woche nochmal in die werkstatt und lass alles nochmal durchschaun undn oelwechsel usw machen.. bei der würtembergischen werd ich die tage nochmal anfragen aber ich mach mir kein stress jetzt... das wetter ist sowieso aeusserst suboptimal zum fahren bei uns die ganze woche.

  • 3 Jahre später...
Am 2.3.2015 um 20:36 schrieb Marv87:

Soooooo ich bin nun überglücklicher und stolzer viperfahrer

:)

 
Gestern noch einige probleme beim be und entladen von lkw gehabt aber der ganze stress und die weite fahrt waren sofort vergessen als ich den roten knopf gedrückt hab

:)

 

Jetzt solls nur schnell warm und trocken werden... danke nochmal an alle die mir fragen beantwortet und mich unterstützt haben ... zum fahrzeug: 20000 gelaufen zustand soweit bisher tadellos, fächerkrümmer highflow kats und offener esd kw stage2 fahrwerk innenraum komplett alcantara schaltwegverkürzung und paar andere details.. wurde alles vom viperteam durchgeführt und gewartet

 

Lg. Marv

post-93422-14435449537948_thumb.jpgpost-93422-14435449537948_thumb.jpg

 

 

Nun ist etwas Zeit vergangen, wie fährt sich die Viper so ??

Unterhalstkosten bezüglich Service sind wie hoch, ca. ??

Noch Original oder etwas getunt ??

Sound gut oder mit was vergleichbar ??

 

 

Hi Manuel, was soll man zur Viper sagen, ? Nach meiner ersten fahrt war ich erstmal sprachlos. 

Gemacht wurde ein bisschen was: Fächerkrümmer, highflowkats und die Dämpfer wurden entfernt. Der Sound ist natürlich geschmackssache aber ich find ihn Phänomenal und mit NICHTS vergleichbar..  auch nicht mit anderen v10. Meine ist zwar extrem laut.. ( und damit mein ich wirklich extrem.. selbst ein scuderia ist dagegen brav) aber dennoch ist der Sound schoen und ändert mit steigender Drehzahl stets sein Tonband..

Aufgrund fehlender fahrhilfen wurde noch ein kw stage3 verbaut was die ganze Sache wirklich gut fahrbar macht nachdem es vom Profi eingestellt wurde.. 

Die Leistung ist fuer "nur" 550ps wirklich enorm.. ein lp520 wird relativ locker ausbeschleunigt (Wenn reifen auf Temperatur und traktion vorhanden ist !) 

Ansonsten ist der Vergleich mit anderen sportwagen schwierig.. sie ist halt speziell - vergleichbar ist vllt noch eine leistungsstarke Cobra wobei dir viper sich dagegen noch gut fahren lässt. Ein shortshifter wurde auchnoch verbaut was das schalten wesentlich angenehmer und schneller macht.

Unterhaltskosten hängen von deinem gasfuß und dem Geschick deiner Werkstatt ab. Zu dodge brauchst du nicht fahren. Ich habe mit den Jungs von Auto Kultur Kessel in der Nähe von Hannover sehr kompetente Schrauber an der Hand, die mir fuer die letzte Grosse inspektion 2000 Euro abgeknoepft haben( inkl. Einiger kleinerer Reparaturen und Schweissarbeiten am auspuff)

..also absolut human. 

Die ersatzteilversorgung ist zugegebenermassen nicht ganz einfach. Letztes Jahr ist mit ein fensterhebermotor kaputtgegangen der dann 5 monate Lieferzeit hatte und stolze 1600euro gekostet hat aber das ist nicht die Regel.. alles in allem Schätze ich die Viper als einen günstig zu unterhaltenden Sportwagen ein, den man nahezu NIE sieht.. Meine Entscheidung habe ich nie bereut und sehr viel Spass gehabt bisher..  

Fahren bei Regen oder nasser Fahrbahn sollte man allerdings vermeiden.

 

Btw.. bin Grad unterwegs und tippe vom Handy..  wenn du spezielle Fragen hast, meld dich gern per pn

  • Gefällt mir 2

Mir persönlich würde ja die Gen 1 sehr gut gefallen oder aber die Aktuelle GTS oder gar die ACR. 

 

Was wirklich extrem ist.. egal was man so im Alltäglichen Strassenbild sieht..wenn ne Gen 1 unterwegs ist, sieht alles irgendwie Normal aus. Und die neuste Version finde ich auch echt klasse. Die Preise für die ACR sind leider explodiert. Aber wie man hören konnte, wird es ab 2021 wieder ne neue Viper geben. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...