Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Treff in Bologna


Daniel Schmid

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich bin vor einer Stunde zurück aus Bologna, war eine ereignisreiche Woche.

Zuerst ist bei der Hinfahrt der linke Aussenspiegel des Jalpa in die Brüche gegangen, weil die Luzerner nicht imstande sind die Baustelle richtig zu machen, dann ist mir der Spannungsregler des Alternators im Coutach kaputtgegangen (Räuchel, Räuchel bei Reggio Emilia).

Dadurch hat es die Batterie entladen und ich bin in der Toskana stehengeblieben, nun gut das Teil ausgebaut und ab zum nächsten Boschdienst nach Viterbo 30Km entfernt. Eingebaut und lief wieder, aber es geht noch weiter, das Dritte war der Frontspoiler des Jalpa der auf der Strecke blieb, da lag auf einem Parkplatz ein Stein und der war stärker als der Fiberglass-Spoiler.

Zu guter letzt, gingen wir am Freitag die Autos waschen und nun war die Batterie des Countach tot, durch das Entladen mit dem defekten Alternator hatte sie einen Zellenschluss, dank Starterbatterie kamen wir ins Hotel und mussten über das Werk einen Mechaniker organiseren, da wir nicht wussten ob die Batterie kaputt ist oder der Alternator nicht richtig ladet. Nun gut seit Freitag nachmittag läuft der Countach wieder prächtig, der Jalpa lief die ganze Zeit gut und muss nun ein wenig optisch aufgefrischt werden. :-(((°

Fotos gibts wenn die Filme entwickelt sind, so ca. nächste Woche, mit dem Stein des Anstosses :wink2: .

Ach ja und ein paar Gallardos standen auch noch rum O:-):wink2:

Aber die gingen bei den vielen schönen Autos völlig unter, was ist schon ein Gallardo gegen ein Miura :-? ein haufen Audi-Teile :???:

Hier hat's die ersten Bilder:

http://www.movit.de/htm/lcfi03.htm

Hallo,

scheinst wohl echt was erlebt zu haben.

Das muss aber ein rechter stein gewesen sein der da auf dem Parkplatz war.

Ps. Kanntest du denn den ich dich gefragt habe per SMS?

Der Dietmar, das ist der Vater von Guido, ich habe ihn allerdings nicht getroffen, es waren 1100 Leute anwesend, also ein riesen genusch, heute hat man endlich einmal alle Lambos gesehen, wir waren auf ca. 6 Hotels verteilt.

Typisch italienische Organisation, grande bordello...

Dafür hatte ich gestern das Vergnügen neben dem Werkleiter Hr. Schneider zu sitzen, auf der anderen Seite sass Roland Maier von MTM.

Ich habe die Gelegenheit natürlich dazu benutzt ihn ein wenig auszufragen:

1. Alle Motoren werden 3 Stunden auf dem Prüfstand eingefahren und haben dann ca. 98% der Leistung und können sofort voll belastet werden.

2. Der Gallardo Motor hat nach den 3 Stunden 490 PS, die Motoren der Pressefahrzeuge werden 8 Stunden eingefahren damit sie sofort die volle Leistung haben.

3. Alle Gallardo-Motoren bewegen sich von 500-505 PS

4. Das Drehmoment ist höher als berechnet, anstelle 510 Nm -> 550-560 Nm :-))!

5. Es wird einen stärkeren Murci mit 6,5 Liter Motor geben

6. Es wird auch an Gewichtseinparmassnahmen gearbeitet.

...Guido hat mir kürzlich nicht erzählt, dass er bzw. sein Vater Lambo fährt...oder ist er aus Promotion-Gründen da gewesen?

Hätte ich gern erlebt dieses Treffen...aber Essen ohne Stühle ist nicht gerade der Autoklasse angemessen...

Waren Kremers auch da?

Wie gesagt, italienisches Bordello, am Freitag abend gab es eine Stehparty und am Samstag auf der Strecke Stühle aber keine Tische...

Wobei wir nicht auf der Strecke waren, sondern in Bologna mit den Frauen shoppen.

Das Alternativ-Programm war auch so ein Flop, Sightseeing und Shopping in Ferrara, die machten eine Stadtführung bis 12h50, dummerweise machen die Geschäfte in Italien von 13h00 bis 16h00 Mittag... X-)

Also konnten die Leute nach der Führung nicht einkaufen und hingen bis 16h00 in den Kaffees rum, dann kam der Bus exakt dann wieder als die Geschäfte aufmachten. Das ist doch ein Bombenorganisation :puke:

5. Es wird einen stärkeren Murci mit 6,5 Liter Motor geben

6. Es wird auch an Gewichtseinparmassnahmen gearbeitet.

Das tönt interessant. Wird das eine besondere Rennversion, oder ist das auch für den normalen Strassenmurciélago geplant ?

Ich habe auch mal ein paar Bilder eingescannt:

Das ist vom Vortreffen in der Toskana, Castelione del Lago, keine Angst der Parkplatz war bewacht.

carpassion1.jpg

carpassion2.jpg

Das ist Miura75's Diablo SV:

carpassion3.jpg

Nun die weniger schönen Bilder meines Jalpa:

fla12203_12.jpg

fla12203_13.jpg

Hier hat es auch noch ein paar Bilder vom Countach:

http://www.countach.ch/Lamborghini40.html

Dieses gefällt mir besonders:

gla12997_156.jpg

Armer Jalpa :-(((°:-(((°

Wo biste denn da drauf gefahren :-?

Der Stein des Anstosses liegt vorne dran, war ca 20*20cm gross.

Nun gut, halb so schlimm ich habe noch eine komplette Stossstange im Keller liegen und den Rückspiegel kann ich wohl auch zusammenbasteln O:-):wink2:

Die S-Stange ist auch machbar, die werfen wir natürlich nicht fort, sondern die wird mit Polyester wieder zusammengepappt 8)

bumper3.jpg

bumper2.jpg

Ich habe auch mal ein paar Bilder eingescannt:

Nun die weniger schönen Bilder meines Jalpa:

fla12203_12.jpg

So der Rückspiegel ist wieder geflickt, es war zum Glück nur das Glas zerbrochen, der Rest blieb heil, diese "Vitaloni Turbo" werden seit Jahren nicht mehr produziert und sind schweineteuer.

Das Glas ist nur auf den Motor aufgesteckt und gestern abend habe ich es mittels einem alten Spiegel bei dem der Fuss gebrochen war ersetzt.

Nun muss ich mich noch um den Preis für den Spoiler kümmern...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...